1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peinliches Laufband von Sat.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bastiii, 27. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Klasse Beitrag!!!!
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1


    Finde ich auch, besonders weil er recht hat. :winken:
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Kann man nur sagen: Thema (siehe Thread-Titel) völlig verfehlt.

    Ich empfehle die Eröffnung eines seperaten ÖRR-Huldigungs- und Beweihräucherungs-Threads. :cool:
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Das bestimmst Du? Na dann mal weiter.
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Keinfesfalls Thema völlig verfehlt.

    Es geht auch nicht um die Eröffnung eines separaten ÖRR-Huldigungs- und Beweihräucherungs-Threads, sondern um die Feststellung, dass bei den Privaten überwiegend "Schrott" gesendet wird, so dass auch solche Laufbänder überhaupt nicht verwundern.

    Die Qualitätsunterschiede zwischen ÖR und Privaten werden nebenbei immer wieder von seriösen Instituten herausgestellt, das ist jetzt aber in der Tat nicht Inhalt dieses Threads.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Nö das muss ich garnicht bestimmen, dass sind Tatsachen. In allen Threads wo es Ansatzweise um die Privaten geht, muss erstmal jeder rumnoelen wie kacke und Doof die Privaten doch sind. :rolleyes:
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Die Frage ist doch, ob das "Kritisieren" richtig ist oder nicht.

    Wenn ich so manchen Beitrag in diesem Forum lese, was die Grammatik, Zeichensetzung usw. anbelangt, dann ist der Kundenkreis der Privaten ja auch klar.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Das ist jetzt ne Grundsatzdiskussion. Das ist wohl der persönliche Geschmack was man mag und was nicht.



    Ich bezweifel das man besser schreibt, wenn man Sendungen wie Marienhof, Verbotene Liebe, Lindenstraße etc. schaut.
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Jetzt diskutieren wir wirklich völlig außerhalb des Themas:

    Natürlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das bezweifelt keiner. Ich hatte auf seriöse Untersuchungen hingewiesen, die durchaus vom persönlichen Geschmack abweichen können und oftmals auch abweichen werden. Diese attestieren eben eine deutlich höhere inhaltliche Qualität bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

    Um das bessere Schreiben geht es auch nicht, das war nur eine Aussage von mir, um nicht noch deutlicher zu werden. Pisa lässt grüßen.

    Für mich ist das Thema jetzt aber abgeschlossen.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Peinliches Laufband von Sat.1

    Ein Blick in die Programmzeitschrift belegt ganz klar, dass auf den ÖR-Qualitäts- und Hochquotenkanälen Das Erste und ZDF (insbesondere vor 20:00 Uhr) ebenfalls der "Schrott" dominiert.
    Auf den rein werbefinanzierten Sendern läuft halt etwas mehr davon, wen kümmerts. Mal abgesehen von ein paar bezahlten Instituten und der üblichen ÖR-Lobhudelei-Fraktion.

    Und "skandalöse" Fehler wie der mit dem Laufband würden natürlich auf einem ÖR Sender nie und nimmer passieren..., die sind sozusagen gegen sämliche Fehler gefeit.

    Wer mit hochwertig produzierten Lizenz-Filmen und -Serien nichts anfangen kann, darf sich ja gerne mit den meist auf ein älteres Zuschauerpublikum ausgerichteten Sendungen der ÖR zufrieden geben.
    Wenn man aber die Interessenten an anderen Inhalten pauschal abkanzelt, dann ist das einfach nur extrem intolerant, peinlich und auch dumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008