1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peinlicher Beitrag im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kabel-analog, 23. Oktober 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Peinlicher Beitrag im ZDF

    Dank dir für deine lange ausführliche Antwort. Ich will jetzt nicht die xte "Killerspiele" - Diskussion zum 23ten Male in allen Details führen, das hatten wir ja schon oft genug im Forum - aber gerade dein letzter Absatz spricht doch genau dafür, genauer hinzusehen - auch und gerade die Medien sollten das machen. "Killerspiele" ist langsam dermassen ausgelutscht, ich warte tatsächlich auf die nächste Sau, die da durchs Dorf getrieben wird : Tote im Straßenverkehr durch von Killerautospielen fehlgeleitete Jugendliche. ;)
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Peinlicher Beitrag im ZDF

    Obwohl ein grosser Anteil der Bevölkerung Auto fährt, davon sehr viele im ADAC sind und dessen Zeitschrift erhalten, interessieren sich die meisten kaum für mehr als möglichst bequem von A nach B zu gelangen. Weder um irgendwelche Technik, den richtigen Luftdruck im Reifen, noch um psychologische Gründe für Führerschein mit 16, Gründe für Alkohol am Steuer.
    Auch in der Zeitschrift wird allenfalls der Reisebericht in Fernost, die Pannenhitparade oder die Kritik an der Spritpreiserhöhung gelesen. Bereits die in einem Artikel beschriebenen Gefahren durch notorische Linksfahrer und Schleicher wird ignoriert, bei einem Bericht über einen Raser und Drängler wird, auch ohne diesen zu lesen, bereits durch die Überschrift die eigene Meinung bestätigt: Dränger, Raser Junge Fahrer = gefährlich.
    Und Deine Fake-Überschrift
    dürfte spätestens dann ein Hit in den Medien werden, wenn ein Unfall-Raser von einer auf Rennsimulationen spezialisierten Gameconvention auf dem Heimweg verunglückt. Auch dann wirst Du kaum damit rechnen dürfen, das irgenjemand die Games weiter klassifizieren wird. Es gäbe dann neben den Killerspielen noch die Verkehrsraudi-Spiele. Übrigens, an den vielen Vergewaltigungen, an der sexuellen Verwahrlosung sind auch die vielen Sexsendungen im TV schuld. Das wurde bereits in den 80ern festgestellt, als in Sat1 Sascha Hehn mit den Lederhosen jodelte. Heute fällt es jedoch aufgrund der Masse und er selbst auf Plakatwänden gezeigten Sexualiät nicht mehr auf, ist somit kein Thema in den Medien mehr.
    Spätestens wenn in der Bevölkerung die ohne Computerspiele aufgewachsene Generation in der Minderheit ist, dürfte es kaum noch Diskussionen über das Thema geben - die einen der Jungen sehen es heute bereits nicht problematisch an und diejenigen Jungen die sich bei den Älteren um Wählerstimmen mit den Killerspielen profilieren mussten, haben bis dahin eine neue stimmenrelevante Zielgruppe.
    - mittagspause ende -
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Peinlicher Beitrag im ZDF

    Ich habe doch geschrieben, Du sollst Dir die and. Videos ansehen. Da sieht man die Aufklärung und die Manipulation.... ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.595
    Zustimmungen:
    5.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peinlicher Beitrag im ZDF

    Und ich hab sie angesehn und keinen Hinweis gefunden, dass der Kameramann im Container was mit dem ZDF Beitrag zu tun haben soll.

    Also! Erleuchte mich doch mal! :winken:
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Peinlicher Beitrag im ZDF

    Schau Dir mal den Jungen an. :LOL:
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Peinlicher Beitrag im ZDF

    Der Junge war wahrscheinlich der Sohn oder Neffe eines der Initiatoren und mußte immer dann, wenn endlich mal wieder ein Kamerateam anwesend war, für diese eine der 5 selbstmitgenommenen CDs in den Container schmeißen.