1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peinlich: Beitrag über DVB-T asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kanalratte, 24. Juni 2004.

  1. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Probebetrieb-Regelbetrieb

    @ Nordlicht-HH

    Es ist ja o.k. wenn es noch "Kinderkrankheiten" gibt.

    Ich selbst kenne ja noch Zeiten mit "Schaltpausen" "Wir schalten jetzt um nach Frankfurt" (mit spielenden Katzen und fahrenden Miniaturzügen) :D

    Ich habe mich nur dagegen gewehrt den augenblicklichen Zustand als "Regelbetrieb" zu bezeichnen!

    Man hat ja keine andere Wahl, wenn die analoge Übertragung abgeschaltet wird.

    Für den Probebetrieb mit den endgültigen Parametern! hatte man m.E. genügend Zeit, schließlich basteln die Jungs vom Institut für Nachrichtentechnik in Braunschweig schon über 10 Jahre an der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  2. Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Peinlich: Beitrag über DVB-T asynchron

    Moin,

    "Probebetrieb mit den endgültigen Parametern" wird schon lange gemacht. Wenn aber Encoder-Hersteller X ein Noise-Reduction Update herausbringt und man dann noch im Multiplexer Y die Berechnungszeiten ändert, hat das nichts mit den "endgültigen Parametern" zu tun. Hier treten dynamische Prozesse auf, Updates, neue Features, die dazu dienen, euch als Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern. Die Sender tun wirklich ihr bestmögliches, wenn, dann sendet eure Beschwerden an die zuständigen Regierungen, Ämter, Ausschüsse, etc.

    Und falls mir ein persönlicher Kommentar gestattet sei: Wem DVB-T nicht gefällt, der bleibe doch bei Kabel oder Sat. Ganz einfach.;)
    Die wenigen Menschen in Deutschland, die bis jetzt nur analog terrestrisch TV gucken, die müssen nun zwar in den sauren Apfel beißen und die neue Technik nutzen, aber wer bis jetzt drei Programme (in den Städten vielleicht auch mehr) empfangen hat, freut sich vielleicht sogar über die neue Technik... wer weiß das schon.

    Aber interessant ist es doch trotzdem: Geht es mal ums Fernsehen, haben alle eine Meinung. TV ist doch extrem Öffentlichkeitswirksam...
    Aber mal am Rande: 90% des Programms ist doch allein vom Inhalt schon nicht anschaubar - wen stört da noch die Qualität des Bildes?

    Gruß Nord