1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Ich passe mich halt an. Eike kann ja nichtmal Einwanderer von Flüchtlingen auseinanderhalten. Ist doch dann wirklich sinnlos.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Diese Lager werden doch aufgebaut. Anders geht es doch gar nicht.
    Kannst Dir die Containerlager in Berlin z.B. anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Du weißt genau, welche Lager ich meine. Man versucht ja Flüchtlinge mehr zu integrieren, aber dann geht der deutsche Michel wieder direkt auf die Barrikaden.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Ist aber ein Resultat der völlig verfehlten EU Politik in der Deutschland nunmal nicht alleine das Sagen hat. Fakt ist, dass ein Großteil der politischen Flüchtlinge über den Seeweg kommen und das landen sie Nunmal in den südlichen EU Ländern, wo sie dank der Erststaatenregelung auch bleiben müssen, bis der Asylantrag entschieden ist.

    Bis Deutschland schaffen es die wirklich bedürftigen erst garnicht!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    @zyz, Wie gesagt, Du kannst Dir die Containerlager in Berlin anschauen.
    Klar geht er auf die Barrikaden mittlerweile.
    Er kennt ja die Situation in Stadteilen die einen 30%tigen Bevölkerungsanteil von Migranten haben.

    Das er dabei unterscheiden soll was "gute Flüchtlinge" sind oder nicht integrierte Türken in der dritten Generation ist schlichtweg zu viel verlangt vom Otto Normalbürger.

    Er nimmt den Alltag auf und weiß nicht was Neues kommt.
    Und er weiß nicht was er davon halten soll bis 67 zu arbeiten und dann keine Rente zu bekommen und ob unser Sozialsystem das verkraften kann.

    Das sind jetzt vereinfachte Thesen von mir: Ich versuche nur zu erklären.

    Ich denke übrigens das es in Deutschland ungemütlicher wird. Politisch und auf der Strasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Aber unsere Politik tut es leider auch nicht richtig. Wir brauchen eine sachliche Debatte darüber, wie wir unser Asyl -und auch Einwanderungsrecht gestalten wollen. Darüber braucht es eine parteienübergreifende Debatte. Dann muss es im Konsens beschlossen werden (ähnlich wie in der Rentenpolitik sollte dies wirklich mit großer Mehrheit geschehen) und dann hat man das Ergebnis als Demokratie nicht nur zu tolerieren, sondern auch zu akzeptieren.
    Aber diese Debatte fand bisher nicht statt. Das ist unser Problem. Die Konservativen Parteien haben weiterhin das Problem, dass sie sich nicht klar sagen trauen: wir sind Einwanderungsland, wir wollen und brauchen Einwanderer, und wir müssen es regeln. Daneben gibt es ein Asylrecht, und da gibt es Bewerber die wir wollen und müssen wir Schutz gewähren.
    Und eine Partei wie die Grünen hat das Problem nur anders rum: sie trauen sich nicht zu sagen: es gibt auch Einwanderungswillige, die müssen wir abweisen, und es gibt auch Asylbewerber, deren Aufnahme wir nicht wollen.
    Und deswegen herrscht ein Kuddelmuddel im Recht und auch in der Debatte. Resultat: die einen zeigen mit dem Finger auf die "Systemmedien" und "Gutmenschen", die anderen zeigen mit dem Finger auf die "Ausländerhasser" und "Nazis".
    Da hat unsere Politik einfach versagt, alle der relevanten Parteien.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Der Pegia Initiator ist selber ein Krimineller.
    Pegida beruht vor allen auf rechtsradikalen Ansinnen.

    Bekämpfung Islamismus ist nur ein vorgeschobenes Ansinnen.
    Es geht vor allen um Ausländerfeindlichkeit.

    Der AfD Herrscher hat gestern bei Jauch zum Besten gegeben, wie er zu Pegida steht, nur entlarvend...

    Und zwar jeglicher.
    Egal ob deutsche Nazis, oder türkische graue Wölfe oder Salatfisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Dem kann ich mich so anschließen!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"


    Ich will die auch nicht loben, aber es laufen eben viele mit die ich nicht pauschal abgestempelt sehen möchte.

    Lucke hat sich mal wieder selbst entzaubert.
    In Magdeburg hat er ja auch gesagt zu seinem Landesverband den er hier kitten will: er will erst mal abwarten mit Pegida bevor er auf den Zug springt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

    Das stimmt, aber man verschafft sich durch diese "Mitte" einen gewünschten Deckmantel, der das Grundansinnen verbergen soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.