1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Und welche Minderheit soll da rein? "Faschos?"
    Ich bin der Meinung, dass Ausgrenzung keine Probleme löst.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

plumpe linke Meinungsmache mit der üblichen Nazikeule. Spiegel-Online halt! :LOL:
    oder wie schreibt der Herr Lobo so schön:
    man ersetze Pegida durch Spiegel-Online Schreiberlinge und es passt wie die Faust auf's Auge. Einfach putzig, diese "Latenz"-Gutmenschen... ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast nach Zahlen gefragt, ich habe dir Zahlen gegeben. Die Zahlen stammen vom ZEW und nicht aus der Bertelsmann Studie, die habe ich nur verlinkt um den Weg zum ZEW aufzuzeigen. Über die Interpretation der Zahlen können wir gerne diskutieren, aber wie dir vielleicht auffällt werden die Zahlen selber, die das Jahr 2012 betreffen und nicht irgendwelche Spekulationen über die weitere Entwicklung, auch bei aller Kritik nicht in Frage gestellt.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Schon wieder?
    Kritik an rechtem Gedankengut permanent als "Nazikeule" zu bezeichnen ist für mein Empfinden genauso polemisch wie diese tatsächlich anzuwenden.

Zum Thema. Mal ein kleines Beispiel, wes Geistes Kinder sich so auf der Pegida-Facebook-Seite tummeln. Zitat:
    "Morgen kommt der Taliban, kommt mit seinen Gaben. Lange Schwerter, Dynamit, Bombengurt und Konvertit, Zottelbart und Sharia, möchten wir nicht haben!"

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du weißt was mit den Worten "hermetisches Weltbild" oder "Abkopplung von jeder Kausalität" gemeint ist? Das passt nun mal gar nicht wie Faust aufs Auge...:rolleyes:

Natürlich ist Spigel-Online ziemlich linkslastig (zu sehr übrigens nach meinem Geschmack), aber immerhin kennzeichnen sie Kommentare und Meinungen, und als solche sollten sie auch betrachtet werden.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Reduzierung der Teilnehmer an PEGIDA auf "rechtes Gedankengut".

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Doch, ich glaube schon, dass ich das weiß... ;)

Spiegel-Online ist nicht einfach nur linkslastig. Spiegel-Online bzw. deren Redakteure sind durchweg arrogante pseudo-intellektuelle Oberleher, die gerne glauben, sie müssten dem gemeinen Volke aus dem akademischen Elfenbeintum heraus die Welt erklären. Wenn mir nun so ein arroganter Schwätzer, wie der Herr Lobo, der für die Gesellschaft übrigens in keiner Weise irgendeine Relevanz besitzt, erklären will, die Leute von Pegida und Co. seien alle nicht in der Lage vernünftige Schlüsse zu ziehen oder agierten pauschal irrational, dann halte ich das einfach mal für abgehobenen und irrationalen Bullshit. Insofern passt es eben doch wie die Faust auf's Auge! :)

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein, meine Formulierung ist nicht auf Pegida reduziert, sondern allgemein zu verstehen.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

und die Pegida ist für derlei Kommentare pauschal verantwortlich?

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Natürlich. Das ist das "Die Geister die ich rief-Prinzip".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.