1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Na, langsam rückst du ja raus mit deinen wirklichen An- bzw. Absichten.

Die Zuwanderung nach Deutschland ist übrigens reguliert. Nur nicht so, wie du und einige Andere es sich wünschen.
    Und vom Menetekel eines Bürgerkriegs und sozialer Unruhen lese ich von Seiten derer, die eher rechts von der Mitte orientiert sind auch seit Jahren, ohne das was Gravierendes passieren würde.

Was dampft denn da?
    Ich sah in den Nachrichten Menschen friedlich, wenn auch mit fragwürdigen Ansichten und Parolen demonstrieren, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2014
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Kommt jetzt wieder die obligatorische Nazikeule? :rolleyes:

Wenn Du nur das siehst, was du sehen willst, dann kann ich es auch nicht ändern. AfD, Pegida und Co. kommen jedenfalls nicht aus dem Nichts...

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das Phänomen gibt es in vielen europäischen Staaten; Deutschland ist da nichts Besonderes.
    Eine gefestigte Demokratie muß politische Ausreißer sowohl nach links, als auch nach rechts eben aushalten können.
    Das bedeutet aber noch lange nicht den Anfang vom Ende Deutschlands, so wie du und manch andere Untergangspropheten es gerne hätten und den Leuten suggerieren.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Kannst Du bitte nochmal darauf eingehen, wie Du das mit meinen "wirklichen An- bzw. Absichten" gemeint hast?

Außerdem habe ich nicht "den Untergang Deutschlands" prophezeit, sondern darauf hingewiesen, dass wir soziale Unruhen bekommen werden, die an Schärfe immer weiter zunehmen werden. Und nein, "Vorstufe zum Bürgerkrieg" halte ich da nicht für übertrieben. Im kleinen Maßstab bekommst du das jetzt schon regelmäßig in den Nachrichten zu sehen. Musst mich hier jetzt also nicht krampfhaft zum Untergangspropheten abstempeln, bloß weil ich Dinge sage, die dir nicht in deinen Kram passen...

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zur Erklärung: Was ich dort angewandt habe, nennt sich Hyperbel.

Die Hyperbel ist ein rhetorisches Stilmittel. Die Stilfigur beschreibt dabei eine starke Übertreibung, um eine Gefühlsintensität maximal und gesteigert wiederzugeben.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weisst du überhaupt wovon du redest?
    Welche Merkmale müssen deiner Meinung nach denn erfüllt sein, damit man eine Situation als "Vorstufe eines Bürgerkrieges" bezeichnen kann? Liste sie doch mal auf, und überlege wie weit wir davon entfernt sind. :rolleyes:

Ein Kriterium wäre für mich zB. wenn die Bundeswehr im Inland für Ordnung sorgen muss weil die normale Polizei es nicht mehr schafft.

Das nächste Kriterium wäre ein zunehmender Schwarzmarkt für Waffen und Munition.

Das liesse sich jetzt noch weiter fortführen, aber ich schätze du siehst schon worauf ich hinaus will? Hier gibt es keine "Vorstufe zum Bürgerkrieg", sorry, aber das ist Schwachsinn!

7. Dirk68

Dirk68 Guest

ok, aber dann meine Bitte: Laß uns bitte weiter sachlich diskutieren und die Emotionen möglichst aus der Diskussion heraushalten. Mir ist dabei völlig klar, dass auch meine Meinung bisweilen kontrovers ist. Aber bitte dann auch sachlich entgegnen, sonst führt's zu nichts, außer zu sinnlosen Streitereien...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die ist doch reguliert!
    Wer verbreitet denn das Gerücht wir hätten eine unkontrollierte Zuwanderung? Du sollst nicht alles glauben was auf Wahlplakaten von Parteien steht! Die schreiben auch schonmal Quatsch.
    Ich habe eine sehr fleissige Arbeitskollegin, die hat keinen deutschen Pass, und die muss jedes Jahr ihre Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen, mit Einkommennachweis, Arbeitsvertrag usw... das ist alles im Detail geregelt. Und hat sie keinen Job mehr muss sie wieder in ihr Heimatland. Die Hürden die sie überwältigen muss um einen deutschen Pass zu bekommen sind nicht klein.
    Die Zuwanderung ist klar durch Gesetze geregelt, wer etwas anderes behauptet lügt!

Ich hoffe der Unterschied zwischen Zuwanderung und Asyl ist dir klar? Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun!

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Es geht nicht darum, dass sie geregelt ist. Es geht darum wie sie geregelt ist!

Zitat: Peer Steinbrück, SPD, am 15.11.2010 im Interview mit der Bild

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und weil es ein Perr Steinbrück irgendwann mal der Bild gesagt hat ist es richtig?
    Norbert Blüm hat auch einmal gesagt die Renten seien sicher.
    Aber Peer Steinbrück hat immer recht? Oder hat er nur dann recht wenn einem die Aussage gerade gefällt?

Natürlich gibt es eine Zuwanderung in die Sozialsysteme, und zwar sowohl als Leistungsempfänger, als auch als Leistungsträger! Und nach allem was ich an Zahlen gesehen habe, überwiegt der Anteil der Leistungsträger deutlich. Das heisst, es kommen mehr Zuwanderer die in unsere Sozialsysteme einzahlen, als Zuwanderer die daraus Leistungen beziehen.

Die eigentliche Frage ist jetzt nicht wie stoppen wir die Leistungsbezieher, sondern die Frage ist, wie verbessern wir das Verhältnis, also wie begrenzen wir den Zuzug von Leistungsempfängern, ohne gleichzeitig den Zuzug von Leistungsträger mit zu reduzieren!

Das scheint nicht so einfach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.