1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Damit hat die staatlich organisierte Gegendemo das Demonstrationsrecht ausgehebelt.
    Ich erhielt kürzlich eine email von der IG Metall zu einer Anti-Pegida-Demo in Wiesbaden. Ich bin weder Mitglied dieser noch einer anderen DGB-Gewerkschaft. Es ist unglaublich, mit welch agressiven Methoden Parteien, Gewerkschaften, Kirchen u.a. Gegendemos organisieren, um mit hohen Teilnehmerzahlen angeben zu können.
    Kommentar: Gewalt ist kein Mittel im Meinungskampf - Inland - FAZ

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sind wir denn schon soweit, dass Inhalte nichts zählen, sondern man nur nach dem Äußeren geht?
    Da hat sich der Focus selbst entlarvt und nährt das Argument "Lügenpresse" ein wenig mehr.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Gegendemonstraten haben im Prinzip das gleiche Problem wie die PEGIDA.
    In den jeweiligen Reihen laufen Extremisten/Radikale mit, bei der PEGIDA rechtes Gesocks, bei den Anderen linke Vollidioten, beide gewaltbereit.

Die Medien berichten aber leider sehr einseitig nur über die Extremisten bei der PEGIDA und beachten die Linksextremisten kaum. Dazu kommt noch, dass die Gewalt hauptsächlich aus den Reihen der Gegendemonstranten kommt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, hat auch keiner behauptet......ausser Dir. :( Niemand hat einen Zusammenhang zwischen Inhalten und Äusserem hergestellt.
    (Davon abgesehen, war Speedys Kommentar sehr neutral und faktisch ja nicht falsch)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich bezog mich nicht auf Speedy, sondern den Focus.
    Es hat schlicht egal zu sein, wie das Aussehen einer Person ist. Wäre Frau Oertel ein Mann, würden wir hierüber gar nicht reden.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dir ist schon klar, dass es sich bei seinem Beitrag um purste Ironie handelte, oder? Er hat so ziemlich jedes Klischee der tumben braunen Weltverschwörungsgläubigen aufgegriffen. Das merkt doch selbst ein Pegidast, dass er das nicht ernst meinte.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Inhaltlich kam nicht viel von Frau Oertel. Kein Wunder, dass man auf das Äußere eingeht.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich nicht so. Für beide Aussagen.
    Hätte Frau Oertel echte Inhalte zu vermittlen gehabt (welche sie ja nicht hatte, bzw. nicht tat), dann wäre ein medienwirsames Äusseres zu ihrem Vorteil gewesen. Das Auge isst mit, das gilt auch für Politik.

Der zitierte Satz (mehr kenne ich nicht aus dem Artikel) aus dem Focus um den es ging ist sachlich korrekt und rechtfertigt Deine Aussage (Sind wir denn schon soweit, dass Inhalte nichts zählen, sondern man nur nach dem Äußeren geht?) noch nichtmal ansatzweise. Damit betreibst Du selber manipulative Verzerrung.
    Ich halte es berechtigt die Medienwirsamkeit im Auftreten von Personen zu erwähnen. Und Frau Oertel sah nunmal aus wie Ihre einbalsamierte Grossmutter. Eine Reduzierung darauf ist natürlich nicht zulässig. Aber das hat auch niemand getan.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine friedliche Gegendemonstration ist legal und durch das Versammlungsrecht gedeckt. Außerdem muss derjenige sich nicht wundern, der "Wir sind das Volk" schreit, wenn dann auch das Volk mitschreit. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.