1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Die Redaktion von Christ & Welt der Wochenzeitung Die Zeit hat die Annahme einer Anzeige des Hilfswerks "Kirche in Not" abgelehnt, weil dort formuliert wurde: „Gegen den Strom von Meinungsdiktatur und Political Correctness“. Die Redaktion spricht von Pegida-Vokabular.
    Wir Meinungsdiktatoren - Christ und Welt
    Die Zeit-Redaktion ist bekannt für eine strenge Moderation bei Online-Kommentaren. Daß selbst Anzeigen-Inhalte derart kontrolliert werden, ist wohl neu.

2. modus333

modus333 Guest

PEGIDA wird mittlerweilen für alles zum Sündenbock gemacht. Und die politisch Korrekten lechzen nach Sündenböcken.

3. modus333

modus333 Guest

------------------------------------------------

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

50.000 haben heute in Berlin gegen TTIP und Massentierhaltung protestiert. Weit mehr als je bei PEGIDA. Wo sind die Schlagzeilen? Wo die intensive Berichterstattung ?

Fazit: Pegida ist für die Medien ein Glücksfall. Klicks noch und nöcher, viel Material um Seiten zu füllen über etwas worüber man sich wunderbar aufregen kann. Andere Themen sind doch viel zu "fade" auch wenn da weit mehr auf die Straße gehen.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Merkwürdig und entlarvend zugleich, dass das für dich offensichtlich ein Schimpfwort ist.

6. modus333

modus333 Guest

Politische Korrektheit bedeutet dass man unbequeme Wahrheiten nicht benennen darf, dass man seine Meinung zensiert. Dies bedeutet aber auch, dass die politische Korrektheit eine Gefahr ist für die Meinungsfreiheit, wenn man sich im rücksichtsvollen Sprachgebrauch selbst zensiert. Geschieht ja gerade aktuell wieder zu Charlie Hebdo.
    Ich habe auch Meinungen, die über den politisch korrekten Mainstream hinausgehen. Und wenn du mit "entlarvend" meinst, dass meinen Ansichten der politischen Korrektheit wiedersprechen, dann freut mich das.

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

#Fliewatüüt bezeichnet sich als gläubigen Christ (in einen anderes Thema), kann aber nicht sagen, was es am 2.10. für einen Anlass gibt, der seit 1975 schon besteht.
    Sclaue Sprüche kloppen, und nur aus dem Kalender wissen wann Weihnachten oder
    Ostern ist und sich als gläubigen Christen bezeichnen.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn schon, dann bezeichne ich mich dort bitte als gläubigen Christen in einem anderen Thema.
    Hast du einen Migrationshintergrund?

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

"Internationaler Tag des Flüchtlings". Du MGC

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es wird dich sicher nicht überraschen, dass ich diesen Begriff komplett anders definiere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.