1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pegel und Qualität...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 14Zeus02, 20. März 2006.

  1. 14Zeus02

    14Zeus02 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Glücklicher Digicorder S2 Besitzer hat eine Frage:

    In der Antenneneinstellung gibt es ja den Bereich "Signal" in welchem Pegel und Qualität angezeigt werden.

    Wenn ich das horiz. Signal anzeigen lasse ist die Welt in Ordnung Pegel zwischen 75 und 95 und Qualität 8.2 bis 9.5.

    Sollte ich aber die vert. Signale überprüfen, habe ich den gleichen Pegel wie vorher, aber "keine" Qualität. Die bewegt sich überhaupt nicht. 0.0 Quasi.

    Obwohl ich ein gutes bis sehr gutes Bild habe (keinen unterschied zwischen den Sender horiz. und vert).

    Kennt das irgendjemand??

    Gruß Zeus
     
  2. 14Zeus02

    14Zeus02 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Pegel und Qualität...

    Hallo Leute,

    wollte mich nur mal in Erinnerung rufen. Wenn das ne blöde Frage ist, die nur zeigt, das ich keine Ahnung habe sagt es bitte...

    Gruß
     
  3. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Pegel und Qualität...

    Wenn Du in der Antenneinstellung überprüft mußt Du die Frequenz ändern,
    aber einfach mal auf das Erste gehen OK drücken und dann die Optionstaste, anschließend auf SAT 1 das gleiche machen. Dann hast Du sowohl einmal horizontal als auch einmal vertikal die Qualität. Geht natürlich auch mit anderen Sendern, sie müssen nur auf verschiedenen Ebenen liegen.

    PS. Siehe auch Bedienungsanleitung 7.10 Transponder-Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Pegel und Qualität...

    Hallo!

    Das ist klar und muss auch so sein, denn das Testsignal wird eben nur auf der Frequenz 12109, 27500 und HORIZONTAL ausgestrahlt. Auf der vertikalen Ebene gibt es diese Frequenz nicht.

    Wenn du die vertikale Lage prüfen möchtest, tipp bei Frequenz einfach einen Transponder ein, auf dem die Sender in vertikaler Polarisation ausgestrahlt werden...

    by the way: signal bei mir... Pegel 92-95, Qualität 10,2 - 10,4 dB (auf der Testfrequenz)
     

Diese Seite empfehlen