1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pedition gegen RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 23. September 2005.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: Pedition gegen RTL

    was läuft den nachmittags so schlimmes auf sat.1 gibts doch auch bloß talk-shows.
     
  2. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pedition gegen RTL

    da haste recht.. in den nachmittagsstunden nehmen sich sat1 und rtl nicht viel...
     
  3. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pedition gegen RTL

    Frage mich was interessantes bei den privaten läuft? Außer Spiegel-TV kann man doch alles vergessen. Und selbst diese Sendung ist nicht von RTL.
     
  4. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pedition gegen RTL

    Ich fordere eine Rückkehr von "Der Schwächste fliegt" ins Nachmittagsprogramm von RTL :)
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pedition gegen RTL

    RTL - nein danke! Zum Glück gibt's noch andere "vernünftige" Fernsehsender! (Ein Gruß nach Österreich und in die Schweiz :winken: )
     
  6. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pedition gegen RTL

    @websurfer83:

    Dem kann ich mich nur anschließen! :)
     
  7. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pedition gegen RTL


    Genau! :love:
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Pedition gegen RTL

    Ich hab jetzt mal durchgerechnet und der RTL-Transponder könnte (!) wie gefolgt meiner Meinung und machbar aussehen:

    Name Bild-Rate / Ton-Rate
    RTL 6,8 Mbit/s / 256 kbit/s
    RTL II 6,8 Mbit/s / 256 kbit/s
    Super RTL 6,8 Mbit/s / 256 kbit/s
    VOX 6,8 Mbit/s / 256 kbit/s
    n-TV 4 Mbit/s / 192 kbit/s
    TP-TV 3,5 Mbit/s / 192 kbit/s
     
  9. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pedition gegen RTL

    Der typische RTL-Zuschauer (Ausnahmen bestätigen die Regel) bemerkt den Unterschied zwischen Mono und Stereo, zwischen hoher und niedriger Datenraten, zwischen 4:3 und 16:9, zwischen Stereo und DD5.1 sowie zwischen PAL und HDTV sowieso nicht, zumindest nicht bewußt - und exakt aus dem Grund ändert RTL da auch nichts dran. Die stecken das Geld lieber in weitere niveaulose TV-Serien ohne Herz (und Hirn), weil sie davon schlicht mehr haben.
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Pedition gegen RTL

    Wenn RTL doch wenigstens anamoprh senden würde würd die drecksdatenrate ja keiner mehr sehen