1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von seifuser, 21. September 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Bin dagegen. "Kackspiele" werden dadurch auch nicht besser. Mannschaften auch nicht.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Der kommt nach Bautzen. :D
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Da hat wohl einer deinen Käfig versehentlich offengelassen :rolleyes::p
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen


    Es ist echt erbärmlich, dass leider zu gut wie Keiner meine Idee durchgelesen hat und darauf fast keine ordentliche Antwort zurück gekommen ist.

    Außer die Rechtschreibprofis: obwohl Jeder verstanden hat was gemeint war.
    Wenn nicht, ist deren Intelligenz auch sehr begrenzt.

    Und diese dumme England vs. Deutschland hat überhaupt nichts damit zu tun, denn der Grundgedanke ließe sich ja überall (da es überall 0:0 gibt) anwenden.

    Allen Ligen könnten damit attraktiver gestaltet werden, wenn die Mannschaften schon von vornherein die Spiele anders angehen.

    Eine Verlängerung bei 0:0 halte ich für keine gute Idee, denn diese würde die meist nur darauf basierte Spielweise einer oder beider Mannschaften den Spielfluß nur zu blockieren nur unnötig verlängern und der Zuschauer würde noch länger hingehalten.

    Jetzt bitte eine ernste Antwort: Was spricht so sehr gegen diesen Showdown auf den Platz, wenn keine der Mannschaften was zu verlieren hat und dadurch auf Angriff gespielt wird.

    Und die Liga wäre sogar noch unberechenbarer, da in keinem Spiel mehr mit mindestens 2 verteilten Punkten gerechnet werden kann.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Es ist mein Ernst. Dynamo ist letzte Saison "Opfer" dieses Systems geworden und mit sogar mehr Punkten als der HSV abgestiegen. :(
    17 mal nicht schlechter als der Gegner gewesen zu sein ist nicht übel, zumal es meistens keine 0:0 Spiele waren.
    10x Remis = nicht einmal geschlagen (10 P.) ist schlechter als 5x verloren und 5x gewonnen!?? Für 5 Niederlagen wird man mit 50% mehr Punkten "belohnt" (insges. 15P.) :eek:

    Nicht Dynamo hat gemauert, sondern vielmehr die Gegner, weil sie keine Konter zulassen wollten! Leider hat somit am Ende oft Kraft und Konzentration gefehlt und in der Nachspielzeit fiel der (häufig unverdiente) Ausgleich für den Gegner! Kaum ein Team spielt absichtlich auf 0:0!!
    Die "Eishockeylösung" ist (zumindest für mich) schon die fairste Lösung.
    0 Punkte für beide Teams bei 0:0 ist Rotz, auch wenn ich selbst lieber ein 3:3 oder 4:4 sehe! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Da setzte ich entgegen, wenn Dynamo nur 3 ihrer 5 0:0 Spiele dadurch gewonnen hätte, wären sofort mehr Punkte als bei Bielefeld auf dem Konto gewesen.
    Aber Dynamo war ja selber schuld an ihrer Unentschieden Spielweise.
    Jeder weiß, selbst wenn man die Saison ungeschlagen mit 34 Remis beendet, steigt man fast sicher mit 34 Punkten ab.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    aber auch nur fast ;)
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Ich weiss ja nicht, ob in anderen Ligen der Welt diese Punkteverteilung zur Anwendung kommt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Es ist Nonsens, darüber eine Petition verfassen zu wollen.
    Wie soll das machbar sein?
    Nur bei einem 0:0 keine Punkte vergeben? Bei 1:1 aber schon.
    Dann sollte man die Unentschieden einfach abschaffen, und nach 90 Minuten ins Elfmeterschiessen gehen?
    Bekommt der Sieger dann 2 Punkte, und der Verlierer 1 Punkt?
    Und wie würde die FIFA und die UEFA darüber denken? Haben sie überhaupt solche Gedankenspiele?
    Es sind soviel offene Fragen, es lohnt sich einfach nicht, als Fan nur darüber nachzudenken.
    Du kannst ja deine Anfrage oder Petition gerne an die entsprechenden Entscheidungsträger weiterleiten, nur eine Petition beinhaltet:
    Guckst du: Petition
    Und eine Petition hab ich von Dir in Wortlaut nicht gefunden.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    Dieses nur negative Feedback hatte ich echt nicht erwartet, dass niemand bereit ist das Fussballspiel dadurch attraktiver werden zu lassen.
    Und Regeln kann man ja ändern, die 3 Punkte Regel gibt es ja auch noch keine 20 Jahre.
    Natürlich weiß ich, dass dieser Forum-Thread keine Petition darstellt, aber scheinbar stört es niemanden wenn viele 0:0 Spiele mit einem Nichtangriffspakt enden.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Pedition für 0 Punkte bei 0:0 Spielen

    0:0 Spiele gehören nun mal zum Fussball dazu, heisst ja nicht, das diese immer langatmig sein müssen. Sollten dennoch einige Herren mit Entscheidungsgewalt auf deine Idee anspringen, dann sei es dahingestellt, ob die Spiele wirklich attraktiver werden.
    Als Profi Fussballer oder Amateur Fussballer oder Freizeit Kicker geht man doch eigentlich immer mit dem Ziel ins Spiel, es zu gewinnen.