1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pech für Kofler, keine Buli am Freitag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 4. Mai 2004.

  1. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Schade! Waren doch die Freitagsspiele ein Highlight nach der Arbeit am Freitagabend. Flutlicht, die Besonderheit des Freitagabends, die exklusiven Ansetzungen.
    Wann hat man schon Zeit die Sonntagsspiele zu sehen?
    Meistens bin ich zu dieser Uhrzeit mit der Familie in der "Natur" (Obwohl mir die Sonnatgsspiele sehr wichtig sind!)
    Wenn schon Sonntag's, dann bitte später!
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich gibt es Spiele, die unter Flutlicht noch prickelnder wurden wie zb früher 1.FCK-FCB.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, der nächste Dämpfer für Herrn Kofler.

    Georg K. stellte der DFL weitere rd. 20 Millionen €uro pro Saison in Aussicht, wenn die Sonntagsspiele auf Freitag verlegt werden. Wäre, da schließe ich mich der Mehrheitsmeinung an, absolut im Interesse der Fans und Stadiongänger. Dann kam aber ein Herr Saban und hat bei den PayTV-Rechten mitgeboten. Ergebnis: Es bleibt bei den Sonntagsspielen. Der Mehrwert für die Premiere-Abonnenten (Zitat Kofler) ist futsch. Wie auch zusätzlich 30 Millionen €uro. Die Zeche zahlt der Abonnent über die Preiserhöhungen.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du bist Beiern-Fan? Wundert mich nicht breites_
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kofler wollte nicht zwingend die Freitagsspiele sondern eine Zusicherung der Exklusivität.
    Und diese hatte er bekommen mit der Ausstrahlung des Ligapokals ab der nächsten Saison.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, unter dem Strich sind 30 Millionen €uro zusätzlich für die Übertragungsrechte des Ligapokals ganz schön happig.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist richtig. Hinzu kommt aber auch noch ne Kooperation mit ARD und ZDF über die Übertragung des DFB-Pokals.
    Allerdings finde ich es schade das es kein oder keine Freitagsspiele gibt. Fand ich immer besser obwohl ich ein Fan bin der sowohl immer knapp 220 km zu jedem Heimspiel fahren muss.