1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pech für Kofler: ARD/ZDF schnappen sich WM-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 17. Mai 2004.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @The VIP

    versuch doch Fußball nicht an denen festzumachen, die auf dem Rasen herum springen. Versuch dir doch mal in Erinnerung zu rufen (oder in Erfahrung zu bringen) was Fußball z. B. 1954 für Deutschland bedeutet hat. Oder was Fußball in den armen Ländern dieser Welt bedeutet.
    Einfach mal am Rand des Tellers hochklettern und über den Rand schauen.

    btw
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    Ich möchte noch was anhängen: Mir wäre es ebenso nicht recht, wenn die ARD einen aktuellen Film für teueres Geld einkaufen würde um ihn z.B. schon zwei Wochen nach der PPV-Ausstrahlung exklusiv und frühzeitiger als sonst ausstrahlen zu können.
    Ich bin zwar Filmfan, und viele andere sicher auch (ich denke es gibt ähnlich viele Fans von Filmen wie von Sport auch), aber das Geschrei wär auch da (zu recht) vorhanden, wenn die ARD plötzlich ihr Geld in diese Richtung "einseitg" rauspulvert (egal für welche Sparte das sein mag).

    Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    Ich weiß dass es damals einen symbolischen und wichtigen Hintergrund hatte. Aber heutzutage geht es nur ums Geld. Wenn das nicht so wäre könnten die ja die Übertragungsrechte zum halben Preis verkaufen (beim Fußball wissen sie ja auch dass es um ALLE Sender finanziell nicht gut aussieht). Den Fußballern oder den Clubs geht es nicht um den möglicherweise symbolischen Hintergrund sondern ums Geld. Und ich finde nicht dass ich das zwangsweise unterschützen soll/muss (GEZ).
    Ich hab da einfach ein Problem damit.

    EDIT: und noch eine Ergänzung: Mir wäre es sogar noch lieber gewesen wenn die Privaten (FTA) die Hauptspiele übertragen hätten (bitte schreib nun nicht, dass es teuer ist sich eine Schüssel oder Kabel zuzulegen). Dann müssen sie das Geld durch Werbung wieder reinholen (dürft recht einfach sein bei entsprechendem Interesse). Im Gegenzug dann die öffentlich rechtlichen die "Nebenspiele" zum vernünftigen Preis einkaufen.
    Aber bitte sich selbst (ARD/ZDF) nicht in den Ruin treiben (lassen) indem man die Hauptspiele einkauft und dann wieder jammert dass das Geld wieder kanpp wird. Das passt einfach nicht. Wenn man wenig Geld hat steigt man eben aus dem Bieten aus (machen andere Sender ja auch, wenn sie merken dass das Geld nicht reicht).

    <small>[ 18. Mai 2004, 12:24: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  4. Fohlenelf

    Fohlenelf Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Fußball WM 2006 findet in Deutschland statt. Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist bei diesem Ereignis nicht in der Lage alle Spiele live zu präsentieren. Für mich als Gebührenzahler und im Hinblick auf die Bedeutung dieses Sports, was hier im Forum auch schon angedeutet wurde, kommt das einer Katastrophe gleich.
    Die WM 2002 muss hier in Deutschland ja schon fürchterlich gewesen sein. Gott sei Dank hab ich zu der Zeit in Irland gelebt, wo ein Land mit 3,5 Millionen Einwohnern selbstverständlich alle Spiele live ohne Werbung und kompetent moderiert, gesehen hat.
    In dem Land, wo diese Sportart die meisten Mitglieder hat, geht dies nicht mehr.
    Deshalb findet jede Maßnahme Premieres über alle Spiele kompetent und in voller Länge zu berichten meine absolute Unterstützung. Was RTL und Sat1 aus Fußball machen konnte man ja über Jahre an der Bundesliga sehen. Ob diese Sender 2006 tatsächlich auch noch frei empfangbar sein werden, stelle ich jetzt auch einmal in den Raum.
    Die Politik kann die Steuern erhöhen, die Renten steichen und von mir aus alle Kindergärten schliessen. Aber die Fußball WM...da hört wirklich jeder und der allerletzte Spaß auf.
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @arno:

    Von wegen Deutschlands teuersten Fernsehen. Grade habe ich mir ein Kontoauszug geholt und da standen schon wieder diese 48 Euro Rundfunkgebühr drauf. Grrrrrrrrr. Das tut mir in der Seele weh, diesen Verein so viel Geld zu zahlen. Da bezahle ich doch meine Premiere Rechnung schon lieber. Denn da kriege ich , grad in der Hinsicht auf Live Sport was zu geboten. Wobei ich bei der ARD fast immer in der letzten Reihe sitze.

    Dieses Zwangs Pay TV ist doch die reinste Abzocke. Schön, WM auf ARD /ZDF. Na da können wir ja gleich wieder ein paar Euros mehr bezahlen bei der GEZ?

    Toll was, na freut sich Fussballdeutschland!!!! Und alle Nicht - Fussballfans finanzieren den Kram gleich mit. Was will man mehr!!!!! ;-)
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dieses Gejammere über den Fußball geht mir mächtig auf die Nerven! Jährlich werden Millionen dafür verschleudert, irgendwelche fiktiven Filmchen auf den Bildschirm zu bringen. Wer regt sich darauf auf? Niemand! Aber wehe, es wird auch nur ein Cent dafür verwendet, ein Fußballspiel auszustrahlen. Dann kommen wieder sämtliche Pissnelken aus den Löchern gekrochen und malen die Vision vom Ende des Vaterlands an die Tafel.

    Hallo? Ein Spiel bei der Fußball-WM bringt Einschaltquoten von knapp 13 Millionen. Ein dummer Film hingegen kaum mehr als 5 Millionen. Was will das Volk also sehen? Fußball oder Filmchen? Es lebe das runde Leder! l&auml;c
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tja so ist es halt,fragt mal in den USA nach was die Baseball bzw Footballspielern so verdienen usw.
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Fohlenelf,

    tja, so ist das eben, für viele gibts im Leben viel viel wichtiger Dinge, als vor der Glotze ein paar Kurzbehoste bei ihren meist armseligen Darbietungen zuzuschauen.

    Ansonsten hat hier ein Teilnehmer mal so treffend geschrieben: "Fußball im PAY-TV, erst zahlen und dann langweilen".

    Genau so isses!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wer überträgt eigentlich die restlichen 16 Spiele, da ARD und ZDF nur 48 Spiele zeigen?
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seltsam, daß einige wohl lieber 150€ im Quartal für Premiere ausgeben als 48€ für die ÖR. Warum nur will man mehr Geld bezahlen und solche Veranstaltungen für den dreifachen Preis haben? Zuviel Geld auf dem Konto?
    Und wer hier über die Geldmaschine Fußball bzw. Sport lästert: Die Schauspieler haben weitaus höhere Gagen, und die Bundesliga ist ein Armenhaus gegenüber Hollywood. Beides hat aber eine Daseinsberechtigung.