1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pech für Kofler: ARD/ZDF schnappen sich WM-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 17. Mai 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Sportliche Großveranstaltungen gehören für mich nicht ins Pay-TV, sorry.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das werden Dinger sein !!

    digiface
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit 8 Live-Spielen bei RTL steht noch nicht fest. Es wurde nicht kein Vertrag unterschrieben.

    Und ausserdem, zeigt Premiere dann alle WM Spiele. Zwar nicht alle exklusiv aber trotzdem alle!!!!

    ARD/ZDF zeigen nur 48 Spiele von 64!! läc
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst sicher vom Diktat des Kapitals. winken

    Wenn die Krimis genauso viel kosten würden wie die WM-Übertragungen, dann hättest Du recht.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Werden jetzt die Abo-Gebühren wieder um 3 € gesenkt weil man ja die 200 Mio € gespaart hat? Wäre nur gerecht. Oder wer steckt sich das Geld nun in die Tasche?
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau der Meinung bin ich auch. Die Spiele, in denen Deutschland spielt, sollten gezeigt werden, der Rest nicht. Auch ich habe keinen Bock, GEZ-Gebühren für überteuerte Spielergehälter und Menschenhandel (etwas anderes sind Spielerablösen mit exorbitanten "Geldtransfers" nicht mehr) mitzuzahlen.
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zumal kein Verein mehr in der Lage ist, trotz der Riesenbudgets seine Kader auschließlich aus dem Nachwuchs heranzuziehen.

    Der Verein, der die meiste Kohle hat, kauft sich seine Kader zusammen. Unverständlich wie man eine solche Perversität noch mit dem Begriff Sport abstrahieren kann.

    Der Verkuender
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Der Verkuender:
    > Unverständlich wie man eine solche Perversität noch mit dem Begriff Sport abstrahieren kann.

    Nicht 'mit' sondern zum (meinetwegen auch: zu dem) Begriff.
    Ich mache mal einen Vorschlag zur Güte: Wie wäre es denn mit 'assoziieren'?

    Über den Inhalt deines Satzes denke ich erstmal nicht nach.

    <small>[ 17. Mai 2004, 22:42: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann nicht erkennen, wieso Premiere 200 Mio. gespart haben sollte. Premiere kauft alle 64 Spiele, nur gibts davon die meisten nicht exklusiv, sondern parallel zum Free-TV. Und die wenigen exklusiven Premiere-Spiele sind wohl auch noch zeitgleich mit anderen Spielen - und Premiere kriegt dabei die schlechteren Spiele:

    Fazit: Die WM kostet Premiere ein Schweinegeld, bringt aber mangels Exklusivität so gut wie nix. Das hat Kofi ja mal wieder super ausgehandelt. ha!

    <small>[ 17. Mai 2004, 23:16: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Laut "heute journal" hat ARD/ZDF die kompletten exclusiven Senderechte fuer diese Spiele. Stellt sich die Frage, was genau das bedeutet. Bezahlt haben die dafuer 180 Mio Euro.

    Da hatten eh Politiker die Finger im Spiel.