1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pech für Kofler: ARD/ZDF schnappen sich WM-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 17. Mai 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Das hätte Kofler so passen können: WM 2006 in Deutschland und die meisten Spiele nur im Pay-TV:

    Heute ist so gut wie sicher: Kofler hat mal wieder den Kürzeren gezogen:

    Tja, Kofi. Wieder kannst du eine Hoffnung auf größeres Abonnenten-Wachtum begraben. Alle wichtigen Spiele im Free-TV. Mehr als eine Handvoll neue Kunden werden da nicht bei Deutschlands teuerstem Fernsehen einsteigen. Das tut mir jetzt aber echt total leid. breites_

    <small>[ 17. Mai 2004, 17:21: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  2. laie

    laie Guest

    Na - ich sag jetzt mal, dass da die Politik nicht unbeteiligt war.

    Vielleicht steckt man jetzt mal die eingesparte Kohle in einen Ausbau der Kapazitäten und entsprechenden technischen Service (ich denke da an Sky +).
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Find ich ganz gut so.Fussball WM und Olympische Spiele gehören nicht ins Pay-Tv.
    MfG
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    220 Mio. gespart !!
    Die Erhöhung für die Katz !!
    Jetzt noch ein paar C-Movies gekauft, und dann mangelt es nicht mehr an Cappuccino in Hamburg!

    digiface
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    Und zur Not Erhöht Koffi sich sein Gehalt.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Ich fand, das es bei der WM 2002 recht gut geklappt hatte....

    whitman
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Wieso gespart? Premiere verzichtet ja nicht auf die WM-Rechte, nur gibts die halt nicht exklusiv, sondern die meisten Spiele laufen zeitgleich im Free-TV. Wer auch immer das doppelt braucht ...

    Ach ja:
    Bleiben für Kofi ca. 8 Exklusiv-Spiele von 64. Glückwunsch!

    <small>[ 17. Mai 2004, 18:04: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    Fußball gehört ins Pay TV!
    Es ist zwar ein Volkssport, aber dennoch interessiert sich nicht jeder dafür. Ich finde es jedenfalls doof, dass ich jetzt den teueren Rechte-Kauf von ARD/ZDF über meine GEZ-Gebühren bezahlen darf - wo mich Fußball überhaupt nicht interessiert.

    Sollen DIE bezahlen, die Fußball auch schauen.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Bestimmt gibt es bald eine GEZ-Erhöhung in Hinblick auf die WM.
    Aber die dürfen das ja.
    Ich wäre auch dafür das nur die deutschen Spiele und eventuell das Finale bei den ÖR´s kommt und der Rest woanders. Das ließe sich eventuell auch noch mit der Grundversorgung vereinbaren.
    Schauen wir mal wie es laufen wird und was sich die ÖR´s einfallen lassen damit es nicht wieder einen Satelitenübertragungsstop gibt.
     
  10. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    @the vip

    schonmal was von Demokratie gehört?

    Ich könnte jetzt auch sagen, Krimis oder Nachrichten gehören ins Pay-TV, interessiert mich doch nicht ;-).

    ne,ne Fussball ist nunmal des Deutschen Zweitliebstes Kind und die WM, zumal noch in Deutschland ausgetragen, gehört in Free-TV. Egal ob die Entscheidung politisch war oder nicht, ich will für meine GEZ-Gebühren auch mal exklusiv etwas sehen und nicht nur mit "exklusiven" Nachrichten oder langweiligen Tatortkrimis bedient werden ;-)).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen