1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peacock startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 29. Juli 2021.

  1. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Anzeige
    Es wird wirklich spannend. Auf jeden Fall wird Sky es nicht schaden, da der Q dann irgendwann wirklich alles Wichtige an Bord hat und den Leuten mit Kombi-Angeboten auch die eigenen Inhalte schmackhafter machen kann. So geht man einem doch immer mehr umkämpften Streaming-Markt den nicht ganz so steinigen Weg.
     
  2. DJ_MrLucky

    DJ_MrLucky Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    23
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Meldung jagt die nächste. :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist Spekulation noch und ein Vertrag mit ViacomCBS auch noch nicht unterschrieben. Und dann wäre ja auch immer noch eine Frage, in welchen Ländern man tatsächlich zusammenarbeiten wird. Möglich wäre ja, dass Deutschland, Italien und UK ausgenommen werden.

    Ich glaube aber, dass es zumindest Comast gar nicht so sehr interessiert, ob sie damit Sky schwächen. Die haben immer wieder mal Serien an andere verkauft anstatt sie auf den eigenen Kanälen zu verwerten. Jüngstes Beispiel ist das hier schon erwähnte Dr. Death.

    Ich glaube, die würden es akzeptieren, wenn manche Sachen als Zweitverwertung bei Peacock landen, dafür andere Sachen erstmal nicht bei Sky. Dass sie die Filmrechte in den USA an Amazon verkauft haben und sie die für Peacock nur die ersten vier Monate selbst verwerten, geht ja in die gleiche Richtung.

    Und wie im vorherigen Post angemerkt: Ich bin mir echt nicht sicher, ob Comcast große Premium-Ambitionen hat. Dass sie in den USA nicht über genaue Zahlen sprechen, dürfte ein Indiz dafür sein, dass die nicht so rosig sind und das Premium-Thema gegenüber dem Werbe-Thema entsprechend weniger Priorität hat. Dann würden die ein paar Peacock Originals vielleicht in das gemeinsame Angebot einbringen, aber Sky hätte z.B. immer noch Filme von Universal.

    Und Sky könnte dann unter Umständen weiterhin Zugriff auf Showtime-Serien bekommen, ggf. auch nur als Zweitverwertung. Aber das wäre im Zweifel immer noch besser als die Serien komplett zu verlieren, wenn ViacomCBS dann lieber alleine auf Kundenfang gehen würde.

    Davon abgesehen wären auch interessante Modelle möglich - was jetzt aber komplett in Träumerei übergeht, es gibt jedenfalls kein Indiz für die Spekulation: Man stelle sich vor, ViacomCBS steigt in Sky ein und die stellen einfach das komplette Geschäft neu auf... dann könnte man genau austarieren, wie man was anbietet.
     
    samlux gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich ist es dann für Sky Abonnenten praktischer. Allerdings zeigt es dann auch (wenn man alle Angebote nutzt), wie schwach das Sky Programm eigentlich ist. Das wird dann wohl jedem auffallen, wenn man eigentlich mehr bei Disney+, Netflix, Prime, TVNow, DAZN oder Peacock schaut, als bei Sky und spätestens dann wird man sich überlegen, brauche ich eigentlich noch Sky, ich kann die anderen auch ohne Sky abonnieren. Mal abgesehen davon, wenn man jeden Dienst abonniert (plus Sky) kommt da schon ein nettes Sümmchen bei rum.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    auch eine interessante Variante :) eins ist aber wohl klar, die heutigen Nachrichten seitens Comcast (inclusive aller Gerüchte) werden wohl AT & T sauer aufgestossen sein. Ein weiterer Sargnagel für HBO Max in den Sky Ländern (oder vielleicht europaweit?? )
     
  7. Hans44

    Hans44 Guest

    Sky Deutschland hat sich unter Comcast sehr gut geöffnet. Unter Carsten Schmidt wäre eine Sky Ticket App im Fire TV undenkbar e.t.c.

    Für den deutschen Markt, würde ich eher ein Universal Tab in der Sky Ticket/Sky Q App integrieren. Mit Peacock kann der 08/15 Abonnent wirklich nichts anfangen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Ich hab schon seit langem orakelt, dass es mehr Bündelung als natürliche Folge des Wettbewerbs geben wird. Die Telekom ist seitdem ordentlich vorgeprescht und bündelt jetzt Magenta TV mit TV Now und neuerdings auch Disney+. Das ist ein recht attraktives Angebot und eigentlich für Sky Anreiz, da auch etwas mehr auf die Tube zu drücken. Insbesondere wenn man Sky Q als die "Alles drin"-Plattform vermarkten will.

    Dafür braucht es dann attraktive Bundles, die man nur über Sky bekommen kann. Je attraktiver das Angebot über Sky ist, desto geringer wird die Kündigungsgefahr sein. Ähnlich wie Waipu davon profitieren dürfte, ein attraktives Netflix-Bundle zu haben. Eine Kündigung würde immer bedeuten, dass man alles wieder von vorne abonnieren muss. Und wenn man das Gefühl hat, Sky würde nur ein paar Euro extra kosten, würde man im Zweifel vielleicht dran bleiben - nicht dass man später zweistellige Summen dafür berappen muss!

    Die Aufmerksamkeit wird stark auf den Kampf zwischen Sky und die Streamer gelenkt, aber ich glaube, man müsste viel mehr Aufmerksamkeit auf den Kampf zwischen Sky Q und die Streaming-Geräte legen, auch von Seiten von Sky. Sky Q müsste das go to device für Entertainment sein - nicht nur in Verbindung mit einem Kabel- oder Satellitenanschluss, sondern auch über rein internet basierte Angebote wie in Italien und Österreich. Dann werden sich Sky noch viel mehr Möglichkeiten erschließen. Das muss Angebote über andere Streaminggeräte gar nicht ausschließen.
     
    King200 und Duke Wayne gefällt das.
  9. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Ich kann sagen, dass mir das Sky-Programm alles in allem noch gut gefällt, habe damals hauptsächlich wegen Fußball ein Abo abgeschlossen, schaue heute aber auch die anderen Inhalte, durch den Fußball nutze ich Sky aber noch etwas mehr als die anderen Anbieter, finde bei denen aber auch immer wieder schöne Sachen für mich. Du hast Recht, wenn dann irgendwann Peacock, Viacom/CBS und Warner darf man auch nicht vergessen, mit ihrem Premium-Varianten um die Ecke kommen, werde ich sicherlich mehr selektieren müssen.

    Schade ist es nur, dass bislang die MTV-Pay-Sender in Deutschland nicht komplett zu abonnieren sind. Vielleicht ändert sich das, wenn Viacom/CBS mit Paramount in Deutschland starten. Keine Ahnung wie es in den USA mit den Musik-Sendern von MTV läuft.
     
    samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da ist was dran...ging mir (uns) ja bei Apple genau so. Ich hätte nie Showtime abonniert, aber als Apple das Angebot (als AppleTV+ Abonnent ) mit Paramount+ und Showtime gestartet hat, habe ich auch sofort zugegriffen. Das Magenta TV Bundle ist in der Tat sehr interessant. Warten wir mal die nächsten Monate ab, was angeboten wird. Aber mit noch so einem interessanten Angebot würde ich mir nie im Leben wieder einen Sky Receiver (geschweige denn ein Sky Abo) holen. :)