1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peacock startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 29. Juli 2021.

  1. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Anzeige
    Ich habe ja auch nicht von einer Gratis-Variante gesprochen, sondern darüber hinaus gedacht. Wenn man an den Erfolg des 2018-Halloween denkt, würden viele (auch aufgrund vermutlich steigender Corona-Zahlen im Herbst) den Film auch im Heimkino ansehen und gerne extra dafür bezahlen.
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    das kommt darauf an, wie man das integriert. Guck mal die Universal Ware ist ja auch jetzt nicht wirklich sky exklusiv und die Ware vom Universal Channel ist auch nur als Catch up für 7 Tage. Filme die teilweise laufen auf syfy, Universal TV und co sind ganz selten bei sky On demand.

    NBC und Universal haben genügend Content das zu teilen. Wenn die Zweitverwertung nach sky Cinema beispielsweise zu Peacock geht, kassiert man dafür zumindest 2 mal ab.

    Die Universal Welt ist mindestens so riesig wie das Disney -Reich.... das geht über Dokumentationen, Entertainment, Reality TV, massig Serien, Filme ohne Ende. Die Universal NBC Palette ist wirklich riesig. Man kann da locker über Jahre untereinander tauschen, ohne das man sich in die Quere kommen würde.

    Allein mit den Syfy Original Movies kann man einen halben Streaming Dienst starten. Dann kommt noch die Produktpalette mit den ganzen Hallmark Movies dazu. Lifetime Original Movies.

    Die haben Content für Jahre.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    eben, das sehe ich auch so. Die Gratis Variante wird wohl eher abgehangenes Material bringen (Mord ist ihr Hobby, Columbo usw). Während bei der Premium Version natürlich auch Premium Inhalte zur Verfügung stehen werden. Eventuell die Late Night Show, die Peacock Originals und mehr. Vielleicht bedeutet es auch das Ende von Sky Ticket und die Inhalte (sowie Sport) wandern auch zu Peacock.
    Wir werden sehen, was die nächsten Monate bringen.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass das zum Start nicht der Fall sein wird, hat ja Comcast im Grunde auch schon in der Pressemitteilung gesagt. Neue Kinofilme in Erstausstrahlung sind gar nicht angekündigt, bei Filmen spricht man nur von der Library, die (genauso wie Peacock Originals) im Laufe der Zeit dazukommen soll.

     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    nö, das Archiv ist wie erwähnt wahnsinnig riesig. NBC und Universal haben genug Content für Jahre um sich mit Peacock und sky niemals in die quere zu kommen.

    Allein mit den NBC TV Movies kann man einen eignen Streamingdienst starten.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    stimmt, ich habe eben erst deinen Link gesehen. Darin steht ja auch ganz deutlich, dass die Gratis Variante eine Werbevariante sein wird, also mit Werbeunterbrechungen. Auch die Serien die wohl zu Beginn im Angebot sein werden, sind alles altbekannte Serien (bis auf Equalizer - die noch relativ neu ist). Da scheint mir die geplante Variante mit Paramount schon interessanter. Vielleicht sieht so die Premium Variante aus in Europa??

    Was Sky Ticket angeht, scheint sich meine Vorstellung nicht zu realisieren, steht ja auch in dem Artikel...für alle, die ihn nicht kennen...hier nochmal der Link (danke @Wambologe )
    Peacock Hits 54M Subscribers Amid Tokyo Olympics – The Hollywood Reporter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    Duke Wayne gefällt das.
  7. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Die Premium-Variante würde mir sehr gefallen:D
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    die wirst du wahrscheinlich auch gegen Aufpreis bekommen können .:D
     
  9. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Den zahle ich dann auch sehr gerne :D
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, die Rollout-Strategie hängt stark davon ab, wie gut die unterschiedlichen Kundenmodelle von Peacock in den USA laufen. Wenn dort in erster Linie die werbefinanzierte Variante funktioniert und das Premium-Abo schleppend anläuft, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Peacock in den Sky-Märkten einfach nur ein abgespecktes Angebot innerhalb der Sky-Plattform bliebe. In dem Fall würde ich auch erwarten, dass die Content immer noch verkaufen.

    Dafür spricht auch, dass Peacock hierzulande in erster Linie Archivcontent ist. Als neues Material sind "die besten Peacock Originals" angekündigt, also auch nicht alle. Der Schritt würde dann in erster Linie dazu dienen, die Abozahlen von Peacock nach oben zu pushen.

    Dass es definitiv so kommt, will ich nicht sagen. Aber ich sehe noch keine großen Ambitionen bei Comcast, was das internationale Geschäft angeht. Sky Spanien - vor elf Monaten eingestellt. In Australien hat man vor zwölf Monaten einen großen Katalog an NBCU-, Peacock- und Sky-Ware an Stan verkauft.

    Hinzu kommt, dass Comcast für die internationale Vermarktung bislang nicht angekündigt hat, das selbst tun zu wollen. Die wollen das über Dritte machen.
    Peacock Reaches 54M Signups, 20M Monthly Active Accounts; Sky Launch Confirmed – Deadline

    Wobei sich Sky natürlich um die Distribution und Vermarktung auch außerhalb der Sky-Plattformen kümmern könnte. Dass man sich nicht zutraut, den Markt alleine aufzurollen, zeigt auch, dass man sich kürzlich mit ViacomCBS getroffen, um da eine internationale Streaming-Allianz zu besprechen.

    Comcast CEO Brian Roberts Talks Deals – The Hollywood Reporter


    Comcast hat auch heute betont, dass der Distributionsarm ein wichtiges Feld für das Unternehmen bleiben wird. Das spräche auch tendenziell dafür, dass man nicht den Disney-Weg mit "alles neue nur noch bei uns" gehen wird. Dazu passt, dass NBCU vor paar Wochen die Rechte für seine Filme an Amazon verkauft haben, die die Zweitverwertung übernehmen. Peacock zeigt die Filme 4 Monate lang, dann darf Amazon 10 Monate lang die Filme zeigen, danach hat Peacock sie wieder für 4 Monate.

    Und auch heute waren die in dem Call ein bisschen vorsichtiger. Roberts hat heute zum Beispiel betont, was der globale Rollout für die Werbeeinnahmen von Peacock bedeutet. Zudem haben sie erklärt, dass sie zwar mehr in Peacock investieren werden, aber nicht signifikant mehr.

    Das alles deutet nicht auf einen großen Aufschlag hin, mit dem sie den großen Angriff auf Netflix und Disney+ starten wollen. Insofern wäre ich nicht überrascht, wenn Peacock neben Sky keine große Rolle einnehmen wird. Auch wenn ich nicht ausschließen würde, dass Peacock-Inhalte auch außerhalb von Sky verbreitet werden, wenn das Distributionsmodell interessant genug ist.
     
    Redheat21, Duke Wayne und samlux gefällt das.