1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Die Kosten allgemein!
    GEZ sind auch Kosten für dem Privatmann.
    Wenn es stimmt das Terrestrisch senden 50X so viel kostet wie über Sat aber nur 4% das nutzen ist das raus geschmissen Geld.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Die Rundfunkgebühr betrug 10,50 DDR-Mark für Fernseh- und Hörfunk sowie den Betrieb eines Autoradios. Einzeln hat die Gebühr für den Hörfunk 2 DDR-Mark und für ein Autoradio weitere 0,50 DDR-Mark gekostet.
    Und so wie ich mich erinnern kann brauchten Rentner nichts zu bezahlen.

    bye Opa:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Na gut, aber GEZ wurde offiziell wegen DVB-T nicht angehoben, ist also nicht belegbar. (Gebe Dir aber was DVB-T betrifft völlig recht)
    Aber sonst kann der ALG2 - Bezieher mit DVB-T durchaus sparen, wenn er vorher einen Kabelanschluss hatte...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Bei mir ist der Kabelanschluss in der Miete mit drinn.
    Das bedeutet im Fall von ALG2 das der mit bezahlt wird.


    Ich warte aber immernoch auf Gorcons und Sebastian2 Fakten bezüglich der Kosten einer Verschlüsselung!:(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Entavio soll ca 3,- € kosten....
    Der digitale Kabelanschluss, in dem die verschlüsselten "Free"-TVs" enthalten sind kostet ca ebensoviel. Belege genug?

    Einzusetzende Technik kostet immer! Nicht zu vergessen die Kosten für den Kunden! (Smartcard, Entschlüsselung durch CAM oder neuen Receiver.)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Nein, der wird aber von Harz4 nicht bezahlt und rausgerechnet. Alle anderen müssen es ja auch extra bezahlen (oder es lassen).

    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Hab ich doch schon geschrieben!:eek:
    Klick
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Wo steht denn da was es die Sender kostet mit oder ohne Verschlüsselung?
    Und wenn man sich seine Fakten selber schreiben kann sind ab jetzt meine Posts auch Fakten! :eek:
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Nein. Die 2,90 Euro Aufpreis beim digitalen Kabelanschluss sind ja nicht die Kosten für die Verschlüsselung. Der grösste Teil dieses Betrages fliesst ganz woanders hin. ;)

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus: welche Preissprünge gab es bei der britischen und östereichischen Fernsehgebühr, als diese mit der Verschlüssellung angefangen haben? :confused:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS-Medienexperte fordert ARD-Grundverschlüsselung

    Alles nur Spekulationen von einigen.
    Über Viaccess z.B. habe ich gelesen das es als Lizenz nur einmalig 3,- pro Modul oder Receiver kostet und sonnst nix. :confused: