1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Biggels, 24. September 2006.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    da es den c-tuner für die db 7025 jetzt überall zu kaufen gibt, kannst du die box bei jedem händler bestellen...da es stecktuner sind, die man austauschen kann, kannst du die box später auch als sat- oder dvb-t box umrüsten oder kabel + sat kombination usw...
    sowas bringt humax vielleicht in 10 jahren mal raus..:rolleyes: :eek:
     
  2. stixer

    stixer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Verstehe ich das richtig? Du nimmst zwei Sendungen auf einmal auf? Wie machst du das?:confused:
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    er benutzt eine dreambox oder einen topfield :D
     
  4. nIcKnAmE007

    nIcKnAmE007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Hallo Leute,

    habe auch vor mir einen 9700C zuzulegen, habe kein Premiere will aber die frei empfangbaren Kanäle digital aufnehmen, dass sollte ja mit diesem einwandfrei gehen!
    Habe momenten einen Pioneer HHD Recorder 630, doch die Schrift vom EPG, welches er "analog" vom Kanal EuroSport holt ist trotz 72cm Bildschirmdiagonale viel viel zu klein!

    - Nun meine Frage von welchem "digitalen" Kanal würde sich der 9700C dann die EPG Daten holen?
    Habe momentan einen TechniSat PK doch leider findet er kein EPG bzw. SFI heißt das bei diesem, bleibt immer leer!

    - Würde mir der 9700C beim Kanalwechsel, immer in einer Infozeile unten am Bilschirmrand kurzzeitig hinschreiben, was es gerade und wie lange noch spielt?

    - Unterstützt dieser Receiver PIP, welches mir sehr wichtig wäre?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Christian...
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Auf alle Fragen antworte ich mit "Ja". Zusätzlich zu EPG: Diese zusätzlichen Infos (nicht nur die Texte, Infos zur Sendung sondern auch Anfangs und Endzeiten etc) werden nicht wie bei analoger Übertragung auf einem zentralen Kanal gesendet, sondern sind in den Streams von dem jeweiligen Mulitplex untergebracht.
     
  6. nIcKnAmE007

    nIcKnAmE007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Das heißt jetzt praktisch, wenn ich zwar alle freien Kanäle (RTL, Pro7, usw.) zwar digital empfange aber mein Kabelprovider den "Multiplex" NICHT mitschickt, sprich dann habe ich auch kein EPG, ist dann nun so korrekt?

    Denn dachte immer beim TECHNISAT PK Receiver geht es vielleicht aus dem Grund nicht, da diese eine eigene Technik SFI verwenden http://www.siehferninfo.de/

    sprich, wenn es beim Technisat nun nicht funkioniert dann geht es beim 9700er anscheinend auch nicht?

    Letzters zum aufnehmen, wenn ich nun zum Beispiel schnell etwas aufnehmen will, muß ich bindend den Fernseher aufdrehen, oder geht es auch so, dass man einfach nur den Receiver einschaltet am ReceiverDisplay den gewünschten Sender eingibt und einfach auf der Fernbedienung AUFNAHME drückt, oder muß ich da am Fernseher immer Schritt für Schritt durchdrücken?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Eheehh.. Moment, ich glaube da verstehen wir uns falsch. Die EPG (und andere) Daten sind ein Teil des multipex-streams welcher auch die Bild, Ton etc. Daten der entspr. Sender enthaelt.

    -Ein Sender muss nicht EPG Daten senden, dann sind sie nicht vorhanden.
    -Der Provider kann die vom Sender geschickten Daten aufbereiten und in den multiplex neu einfuegen, oder aber er kann sie auch loeschen (ist mir nicht bekannt, dass dies jemand tun wuerde). Grosse Cable provider (Kabel Deutschland, Premiere) mit eigenem Playout-Center kriieren eigene Multiplexes (Buendel von Kanaelen) und manipulieren auch die EPG Daten (Premiere), kleine Cable provider (KMS, ewt) koennen so etwas gar nicht, die speisen die Streams "ungesehen" ins Kabelnetz ein.
    -Was SFI von technisat angeht..: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute dies sind aufbereitete EPG Daten, die tatsachlich auf einem besonderen Kanal gesendet werden, so wie das TiVo in U.S. macht. Ob du diesen Stream bekommst, kann ich nicht sagen.. ich weiss nicht mal ob er ueberhaupt in die Kabelnetze eingespeist wird.

    -Zu deinem eigentlichen Problem: Mit dem PDR-9700C im Netz der Kabel Deutschland bekommst du die EPG Daten aus dem jeweiligen Multiplex automatisch, ohne irgendetwas besonderes beachten zu muessen.
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Und zum Handling: Die laufende Sendung und die direkt nachfolgende werden sofort angezeigt, wenn Du zu einem Sender umschaltest. Der komplette EPG für EINEN Sender (Sendungen der nächsten Tage) wird jedesmal neu geladen beim Aufruf des EPGs, weshalb Du immer eine Zeit warten musst. Das ist ähnlich wie beim Videotext. Der EPG wird jeweils live aus dem gerade laufenden Sender geholt. Manche Sender senden keinen EPG für sich mit, das gibt es dann auch nichts (z. B. Eurosport).