1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Biggels, 24. September 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Hi Paul stimmt meine Zielgruppe war der 9700 und 9800 nicht so, aber Frau und Kinder müßen auch zufrieden sein ! Für mich bleibt ja auch noch der PC der tut alles was ich mir von dem Humax wünsche ebenfalls auch am Fernseh TVMonitor mit DVI-D 1366x768 HDCP 50Hz angeschloßen. 700€ für den Sat Humax 9800 mit 500GB nutzbar 400GB Flatte würde ich vielleicht niemals mehr ausgeben. Aber ein 400GB Eycos mit Mascom Alphacrypt kostet ebensoviel und kann entweder 2,4,8-ganzer Transponder bis 30 Programmen gleichzeitig aufnehmen je nach technisch möglicher Lage. Große Einschränkungen wie beim Premiere geräten gibt es bei solchen Geräten kaum welche. Später mal aber gleich mit HDTV Festplatte. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    also eine laufende aufnahme von anfang sehen geht...aber die anderen von mir beschriebenen sachen bleiben...;)
     
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Zu der Umschaltzeit.

    1. 33 sec hochlaufen aus Standby, hier stört noch das der Humax dabei mehrmals das Scart Schaltsignal ein/aus schaltet so das das TV bei Auto umschaltung hin und her schaltet das nervt!!!!!!!!! :wüt:

    2. Umschalten per Programmtasten + oder - ca. 1 sec. Ist OK

    3. Umschalten per Ziffern anwahl dauert ewig, viel zu lange! das Nervt ebenso!!!!:wüt:
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    im gerätedisplay wird im ausgeschalteten zustand die uhrzeit angezeigt - ganz normal...aber die punkte zwischen std. und min. blinken und es wird ein kleines uhrsymbol angezeigt - obwohl keine aufnahme im timer programmiert ist...ist das auch normal?? :(

    bei der humax hotline wird gesagt, das wäre normal, weil jetzt die epg-daten schneller geladen werden...hääh? was haben epg-daten mit dem uhrzeitsymbol und den blinkenden punkten im display zu tun??? :rolleyes:
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die festplatte nie aufhört zu drehen - auch wenn überhaupt nix aufgenommen wird..:mad: wofür soll das gut sein? soll das gerät den maximal höchsten stromverbrauch haben oder soll die festplatte ihre kürzest-mögliche lebenszeit haben..:rolleyes:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Wieso überhaupt nichts aufgenommen wird? Wenn das Gerät aus ist, dreht sich doch die Festplatte nicht. Ist das Gerät an, wird doch automatisch für Time-Shifting aufgenommen. Ich fände es allerdings gut, wenn man Time-Shifting auch abschalten könnte. Würde mir aber den 9700 nicht mehr kaufen. Hätte besser ein wenig mehr für die Dreambox ausgegeben,
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    ich habe auch die dreambox..sogar 3 davon...da liegen welten zwischen den beiden geräten...
    das automatische time-shifting würde ich auch sofort abschalten beim 9700...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Welche Dreambox hast du den, die 7025? Weil nur die ist damit vergleichbar... Wieso willst du das Time-shifting abschalten? ich finde sehr bequem und ich sehe ich keine negativen Nebeneffekte... Wie oben beschrieben, bis auf die zwei Mankos (laufende Aufnahme nicht zugaenglich und EPG wird nur vom aktiven Transponder geladen) ist das mit Abstand die am stabilsten laufende Box die ich hatte.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    jede dreambox ist eine andere welt gegenüber dem humax...

    time shift ist gut, aber nur wenn man es möchte..! wenn man ganz normal tv schaut, wie in mind. 90 % der fälle, muss die festplatte nicht laufen...wenn man dann was mit otr aufnehmen will und diese aufnahme zwischendurch anhalten will, kann das ja genauso funktionieren - nur daß es dann 3 sek. länger dauert, bis aufgenommen wird, weil die festplatte erst starten muss...wo ist da das problem?? :eek: (so läuft das übrigens bei dreamboxen..)
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Vielleicht werde ich mir doch eine Dreambox kaufen und den Humax verkaufen. Könnt ihr mir einen Online-Händler empfehlen, bei dem ich eine Dreambox mit zwei DVB-C-Tunern bestellen kann?