1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Biggels, 24. September 2006.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    Grobi tvbox SC7CIHDGB

    Grobi tvbox SC7CIHDGB
    Nein, und es ist gut so.
    Ja, aber müsse man was "einstellen".
    Ja (auf PC).
    Ja.
    Nein, ist inklusive ein Sat + ein Kabel.
    Nein.

    Alle andere Fragen (und Antworten) in Digenius/Grobi-Forum
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    danke ...
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    pdS???
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Mal was dazu, was eigentlich nicht so ganz zum Thema gehört. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Sender kucke, die mit meiner KD-Karte in eingebauten Nagra-Slot entschlüsselt werden und parallel auf Premiere (Karte im Alphacrypt-Modul) was aufnehme, die Aufnahme schwarz ist. Das ist doch Mist. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Na das liest sich aber schon anders. Vor ein paar Tagen noch konntest Du 50 Programme in einer Sekunde umschalten und auch noch sehen...:rolleyes: :confused:

    Aber zu Information für die Allgemeinheit. Laut meine Beobachtung dauert das Umschalten zw. unverschlüsselten Programme länger als 1.Sec. Insbesondere wenn man auch den den Transponder wechselt so z.B. zwischen ARD und ZDF. Richtig lang dauerts zwischen den verschlüsselten Premiere Sendern. Dort wird ja auch immer erst der Jugendschutz abgefragt. Und kommen dann ebenfalls auch noch Transponderwechsel hinzu, so zwischen Premiere 4 und Filmclassics beispielsweise, dann geht schon echt Zeit "ins Land" das ich so von einer Grobi-Box absolut nicht kenne. So um die 3-4 sec sind es. Zudem darf oft noch der Jugendschutzpin eingegeben werden. Das sind zwar die typischen Premierespezifikationen, aber wenn man mal etwas anders gewohnt war dann ist das absolut vorsinnflutlich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Das Du diese Kombination überhaubt so nutzt ist mir ein Rätzel. Durch diese Verzögerungen mit dem Betrieb des AC und Premierekarte im Humax PDR macht das Fernsehschauen eher zum Stress als alles andere.
    Warum lässt Du Premiere nicht auf die KD-Karte freischalten?
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Weil das leider nicht geht. Ich habe damals KD Basic plus abgeschlossen, wo Premiere Start mit dabei ist. Das läuft aktuell auch noch wegen der Vertragsbindung. Premiere weigert sich nun, die 5er-Kombi auf diese Karte zu schalten, da man angeblich nicht zwei Premiere Pakete auf eine Karte schalten kann.
    Ich habe denen gesagt, dass ich kein Start brauche und sie es einfach löschen sollen. Geht aber auch nicht. Deshalb habe ich zwei Karten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Ach so, man lernt nie aus... Mal wieder Kundenunfreundlich wie die Firmen agieren. Wenn ein Teil ausläuft solltest Du aber die "Einkartenlösung" anstreben. Das ist gerade bei diesem Receiver einzig richtig.

    Das gilt auch für die TiViDi-Lösung hier wo gejubelt wird es funktioniere ja. Aber wie steht auf einem anderem Blatt. Die Umschaltverzögerungen die Hinweiseinblendungen u.s.w. ist für mich nicht Alltagstauglich sondern ein Ärgernis. Vollkommen Unverständlich ist die Verzögerung bei der Freischaltung auf eine Karte. Das hätte schon längst vom Kabelanbieter bereinigt werden können.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    Ja, das werde ich auch dann auf die eine Karte schalten lassen. Ist schon nervig mit dem Hinweis 10 und dem Aufnehmen. Im November ist es dann soweit.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

    also es geht ja um das gerät http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700c.asp ...sind die beiden tuner auch vollwertige tuner?? d.h.

    können 2 sendungen von verschiedenen sendern parallel aufgenommen werden?

    kann 1 programm aufgenommen und gleichzeitig ein anderes geguckt werden??