1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Biggels, 24. September 2006.

1. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PDS 9700C - Umschalten zw. Sender? Wie viel sec. ???

Hallo
    Ich meine mit den Zeiten ist gar nicht
    so wichtig.
    Wichtig für mich ist Pr. Sport zu timern
    und das geht.
    Auch Nachts mit den Humax aufnehmen und noch
    mit den Rec.
    klappt prima.
    Habe Premiere und Arena (ISH) geht auch beides zur
    gleichen Zeit.
    Gruß
    Johnny

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Das mit den Zeiten ist schon sehr wichtig und eine (!) Möglichkeit die Leistungsfähigkeit etwas zu bewerten zu können und dies nach so vielen Jahren der Erfahrung seitens Humax. Warum man 30 - 50 Sek. zum Hochfahren benötigt und dies nicht im Hintergrund zu machen versteht bzw. als Nutzer noch gut findet, wird mir ein Rätsel bleiben. Vielleicht sind auch Humax- Nutzer besonders abgehärtet oder nachsichtig?

Dies kann man auch aus bestimmten Aussagen entnehmen und ... scheint dies zu belegen. Wenn man sich bereits freut, daß Aufnahmen in der Nacht klappen, so ist dies zumindest etwas bedenklich oder brauchen die Geräte hier etwas Licht bzw. funktionieren am Tag besser?:)
    Letztere Aussagen sollten als keiner Spaß bewertet werden!!!

Mag sein, daß dies unterschiedlich bewertet wird, aber zumindest einer der Anhaltspunkte, aber bei anderen Herstellern würde man "Schimpf und Schande" mit ähnlichen Aussagen/ Zusammenhänge ernten.

Meine Fragen sind nur teilweise beantwortet und werden dies auch bleiben --> kenne ich ähnlich von Humax selbst, trotz ehemals bester Kontakte dorthin. Irgendwann habe ich aufgegeben und etwas wesentlich besseres gefunden.

War nur ein kurzer "Ausflug" zu Humax hiermit und wird damit abgeschlossen. Ein Gerät von Humax kommt nicht mehr ins Haus nach dem ich wesentlich bessere Geräte kennen lernen durfte. Dennoch wünsche ich allen hiesigen Besitzern ihren Spaß mit ihren Geräten.

3. Worringer

Worringer Guest

Auf was für einen Beitrag antwortest Du hier? Es geht doch in diesem Faden garnicht darum, ob man Pr. Sport "timern" kann und gleichzeitig bei ISH Arena und Premiere sehen kann. Hast Du Dich vielleicht im Faden vertan?

4. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das liest sich ja nach einem Super-Gerät. Ein paar fragen dazu:
    -Ist es Premiere-zertifiziert (könnte einen Teil der Startzeit ausmachen)
    -kann man damit mit der offiziellen Premiere/Arena - Karte alles empfangen? Habe irgendwo gelesen, um premiere sehen zu können müsse man was "einstellen"
    - kann man damit premiere-Sendungen entschlüsselt auf CD brennen?
    - kann ich aufgezeichnete premiere-Sendungen (auch p-direkt) entschlüsselt auf den PC überspielen?
    - ich habe gelöesen, die Box hätte nur einen SAT-Tuner, einen zweiten (Kabel-) Tuner könne man nachrüsten. Kann ich dann im Kabel demzufolge nicht zwei Programme gleichzeitig ansehen/aufnehmen?

Zu den Zeiten beim Humax (ich habe den 9800c):

Start aus standby ca 40 Sekunden. Humax scheint dabei jedesmal das Betriebssystem zu laden; könnte eine Folge der premiere-Zertifizierung sein

Umschaltzeit ard/ZDF (benachbart) bis zum fertigen Bild/Ton etwa 1,8 Sekunden - reicht mir
    Zeit für 100 durchlaufende Kanäle bei gehaltener P+-Taste 11 Sekunden - schneller macht wenig Sinn, da man ja nuch beim Durchrauschen den Programmnamen lesen will
    Danach Zeit bist zum kompletten Bild/Ton wieder etwa 1,8 Sekunden

Alles ist relativ: bei meiner alten dbox 1 mit Orginalsoftware dauerte das alles wesentlich länger

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  5. Biggels

Biggels Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir nicht vorstellen dass zwischen den Benutzern 1-10 Sekunden Unterschied beim Umschalten liegen.
    Mal sehn ob bei uns ein Laden den LUMAX zum vorführen hat......

6. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das ist kein Widerspruch. Etwa 10 Sekunden dauert es, bis die Hinweiszeile "Hinweis 10 - smartcard nicht freigeschaltet" verschwindet. Die gibt es aber nur, wenn man im internen Slot die premiere-Karte und im CIM die tividi - Karte hat und dann in ein tividi-Programm umschaltet. Ob man das dem Humax anlasten kann, weiss ich nicht, stört auch nur wenig, wenn man im User-Menue "fatal=on" gesetzt hat :)

7. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

stört tatsächlich fast kaum, da mann die 10 sec. Einblendungen z.B. "Hinweis 10" im Menue transparent schalten kann. Auch kann mann die Karten tauschen je nachdem auf welcher die meisten Sender liegen die mann empfangen will. Z.B. TIVIDI in den ersten Slot weil dort die Lieblingssender sind und Premiere zweiten Slot, dann erscheint Hinweis 10 eben bei den Premieresender.

8. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Welche Geräte meinst du ?
    Liegt der Preis der von dir gemeinten Geräte auch im Bereich von Humax?

9. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Sicherlich nicht. Aber grundsätzlich hat er doch Recht.
    Heisst den ein günstigeres Gerät gleich, das ich als Beta-User mißbraucht werde?
    Mache ich ja gerne, aber dann bitte auf Rechnung von Humax. Auf die üblichen Vergleiche möchte ich verzichten (muss ein neues Auto dass ich kaufe fahren können?).
    Ich erwarte einfach, dass ein Gerät zumindest das macht, was in der Bedienungsanleitung steht.
    Muss aber auch gerechterweise sagen, dass einiges getan wurde, um nur das Problem mit der von Hand verlängerten EPG-Aufnahme (dann drei Aufnahmen) zu nennen.

Lag mir irgendwie auf den Lippen, bzw. auf der Tastatur.

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Hochfahren aus dem echtem Standby dauert exakt immer 33Sekunden beim 9700 und 9800. Nach Netzstecker einstecken dauert es 2x 33Sekunden. Die Regel ist 1Sekunde von Programm zu Programm. Dauert es länger ist er gerade wieder mit anderen Dingen beschäftigt. Senderlisten sollte man generell entrümpeln. Also alle verschlüßelten ohne Abo löschen. Gruß