1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von deion, 10. Januar 2006.

  1. ManT

    ManT Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Habe den 9800er so gut wie in ebay ersteigert und endecke jetzt dieses Forum! Unglaublich!!! Dabei macht Premiere doch schon so lange Werbung für Direct+ und für dieses Gerät.

    Ist das Absturz-Problem inzwischen behoben?
     
  2. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Die "Hänger" bei meinem Humax sind nach wie vor vorhanden. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein nettes Gespräch mit einer Premiere-Technikerin. Diese hat mir tatsächlich erklärt, dass ich der erste Kunde mit diesem HUMAX-Problem wäre. Weiterhin hat Sie mir empfohlen, doch einmal einen Techniker für 60 Euro die Stunde meine Anlage ausmessen zu lassen. Auch wenn die Signalstärke und Signalqualität bei nahezu 100 Prozent angezeigt würde, wäre das noch kein Beweis, dass das Signal auch wirklich stimmt. Das würde man erst nach dem Ausmessen der Anlage feststellen können. Ob das so wirklich ist, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit einen Premiere-60Euro-Einmesstechniker gemacht?

    Vielleicht löst sich das Problem ja bald in Luft auf? Nach dem gestrigen Update für den 9700 wird es wohl sicherlich bald auch eines für den 9800 geben. Schön wäre es jedenfalls ...
     
  3. courtofaudit

    courtofaudit Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Hatte alle die genannten Probleme auch, nach 4-monatigem einwandfreien Betrieb. War über Nacht plötzlich tot die Kiste. Seit Anfang Januar wurde von HUMAX anstandslos regelmäßig das Gerät getauscht. Jedesmal die gleichen Probleme. Am 27.02. kam das :wüt: VIERTE Gerät. Aber oh Wunder die Kiste funktionierte auf Anhieb perfekt. Installation, Sendersuchlauf, Timerprogrammierung, etc. Jetzt wache ich jeden Morgen auf und schaue gespannt auf das Display........... Lebt er wohl noch mein kleiner HUMI.

    P.S: War auch das erste Neugerät der bisher getauschten. (Konnte man an der noch vorhandenen Schutzfolie auf der Gerätefront erkennen). Lieferengpässe scheinen also beseitigt.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Habe 9800 auch seit 5 Tagen gleich neue Firmware drauf erster Tage 10 Filme die nächsten 4Tage Aufnahme programiert nachmittags während REC eingeschaltet aufgehängt alle Aufnahmestarts waren dannach gelöscht.Bei Betrieb an einem Durchgeschleiftem Satkabel zu Tuner2 Eingang!Fehler war danach auch mehrmals Rekonstruierbar. Zweites eigenständiges Kabel zur Mutifeed Schüßel mit QuadLNBs gelegt gut wars dann.Zweiter Tag bei ihrgendeinem eingestecktem CAM zb. Irdeto2 FreeX oder Viacess und sonstige zusätzlich zum Software Nagra in der Box reagiert die Box schwer oder dann irgendwann gar nicht mehr,wenn man aber auf diesem Verschlüßelten Programm bleibt aufnimmt und nicht rein zufällig über Premiere Nagra surft gibt es keine Probleme mit anderen CAMs, Hauptschalter oder Stecker ziehen hilft dann nur noch, dann aber wieder alle EPGs für die nächsten Tage wieder längere Zeit weg, kennt man aber schon alles von HUMAX5400 bis heute noch!Jetzt läuft er ohne zusatz CAMs und an zwei eigenständigen Antennenanschlüßen auch im Härtetest,und hat sehr schnell schon alle Direkt+ runtergeladen und fast gleichzeitig 25Filme in Premiere1-4 sicher aufgenommen,während alle möglichen anderes TVProgramm geschaut wurden!Und S******jetzt hängt er doch wieder seit heute ca. 19Uhr!Also nun erst mal Direkt+ abschalten und dann noch Festplatte ausbauen? denn die Bildqualität von Direkt dürfte für Röhren zugeschnitten sein, und oft nur einDrittel von orginal DVD übertragen die bei Amango nur 3€ für über eine Woche wurst kostet und sieht auf LCDs und Plasmas bei Problematischen Scenen besser aus!Der Hardcoreanteil an Direkt+ dürfte in der Bildqualität manchmal besser als bisher im TV gewohntes konstant Lowdat Freex-Fullx-Spicepla sein?!Während des Betriebes fror er nur mit anderen Cams bis jetzt ein,ansosten auser Uhrzeit irgendwann am Gerät nichts mehr!Die Hintergrundaktivität dürfte schuld da er selbst wenn aus alle Cams,Schüßeln usw. weiter betreibt durch aktives Direkt+ verbraucht er im Standby selbst 55Watt wie auch ebenso wenn er an ist?Er läuft immer komplett mit dieser Soft und Direkt+ durch, das er aus ist, ist nur eine optische Täuschung für den Konsomer!Es gibt auch noch einen anderen Standby Mode mit 15Watt wie stellt man ihn aber ein?Fahren denn jemals die Festplatten mal herunter?Das scheint ja fast ein TVServer zu sein?Der nun sicher immer 45€ zusätzlich Strom im Jahr zur den 8Stunden RegelTV Betrieb verbraucht,da verbraucht die Post ja nicht soviel Energie!Für was für unnötiges Zeugs ca. 3DVDs belegt er auch auf der Freien Platte immer fest 8GB wenn er nicht mal die paar KB EGPDaten für eine Woche darauf speichert?Kinofilme im 16:9 Vollformat passen von Premiere1 ca 16 drauf,ZDF so nur knapp 10! 40Stunden werden oft nur mit Thema Kanälen erreicht. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Hi hab zuviel geschrieben damals?Alle Macken sind nun weg.Kommen aber wieder wenn man Direkt+ einschaltet. Heute fallen mir bloß noch einpaar komfort kleinigkeiten beim 9800S auf nicht der Rede wert. Der Direkt+ Service mit dem eigens weiterentwickeltem Kudelski Aladin Cam ist nun länger schon aus und schon läuft er seither perfekt an der gleichen ordentlichen Astra,Eurobird,Hotbird Quad Antenne.Wollte auch bloß mal wissen wie es anderen nun ergangen ist? Gehen sie alle 100% sicher nun auch mit? Mir wollten sie auch schon das neu Gerät tausche aber das ließ ich nicht zu. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  6. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Das beste am 9800 ist noch der CI-Schacht :cool:
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

    Hi 1080i die Ci Schächte! kenn ich aber schon vom 5600 nur der Humax9800 wollte nicht richtig mit anderen Cams aber ohne PD+ geht seither alles 1000%ig wie beim 5600 Fun. Den dürften die wenigsten gehabt haben wollten alle damals den 5400 wegen Premiere umsonst gucken.Meine Schätzung im Bekanntenkreis und Abteilung lag bei ca über 6Millionen Schwarzsehern inklusive alle Sportheime in ganz Deutschland.Der 9800 ist von der Basissoftware von Humax recht gut Womenfest und kleiner Bewohner ausgestattet alles was er tuen soll macht er meist zuverläßig ob vieles hintereinander oder ab und zu.Schaltet man Direkt+ aber wieder ein ist Schluß mit lustig,da geht dann mehr schieß oder garnicht und stottert er ständig beim TV Programm wegen dem Kudelski Aladin Nagra Cam. 5 Wochen ohne Direkt+ sind ein Sahneschnittchen von einer Woche mit, da Gerät man an den Rand des Wahnsinns wenn man an einem Tag die Bedienungsanleitung durch hat aber nichts geht oder nur zufällig.In der Bedienungsanleitung stand aber auch nichts neues das lesen war gänzlich umsonst.Nur nach einpaar Wochen hier kamm mir die erleuchtung und siehe da! Premiere hat auch schon einen Brief erhalten aber die schredern alles wie Humax und stellen auf Dumm obwohl die Schuld bei ihnen nicht liegt.Das könnte auch bei Premiere und Humax eine generelle Haltung sein obwohl sie für die meisten Probleme mit ihren Geräten nichts können.Ehrlich gesagt bin ich sogar noch schadenfroh mit dem 9800S der läuft perfekt ohne PD+ im gegensatz zu nun allen 9700ern. Aber der Preis bei gleicher Gerätehardware der 9800 ist ein 9700 nur mit 160GBPlatte 80GB eigen und 80GB Direkt+ der 9800 ist nicht neu es ist nur ein 9700er. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006