1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von deion, 10. Januar 2006.

1. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PDR9800i - Abstruz nach ca. 1h

Tja, dann bin ich jetzt wohl auch in diesem Club.
    Genau die selben Symptome, Fernbedienung reagiert nicht mehr, Front-Panel auch nicht mehr. Wenn die Box mal schlecht gelaunt ist startet sie sich alle 5 Minuten neu, oder friert ganz ein.

Hab mich natürlich vor 3 Wochen dann an den Humax Support gewendet, und es wurde mir ein Austausch des Gerätes versprochen. Es sollte 3-5 Werktage später bei mir ankommen. So weit so gut dachte ich mir. Nachdem letzte Woche noch kein neues Gerät kam, habe ich dort noch einmal angerufen. Dann hieß es sie hätten erst mit Premiere klären müssen ob sie das Gerät austauschen dürfen. Da hätten sie nun das OK bekommen, und das Gerät wäre in 2-3 Tagen bei mir.
    Tja, nun ist wieder eine Woche rum, und ich habe mich mal wieder an den Humax Support gewendet. Dort habe ich vor wenigen Minuten nun erfahren dass sie ein "kleines Lieferproblem" mit den Geräten haben, es wären einfach nicht genügend verfügbar.

Find ich klasse. Jetzt hab ich praktisch nen ganzen Monat Premiere umsonst gezahlt, und kann nicht mal was dafür.

Werde mich mal an den Premiere Support wenden ob man da was machen kann. Weil das ist schon eine Sauerei, finde ich.

2. s_oliver

s_oliver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

das ist ja echt ein Hammer. Habe das Gerät auch seit 2 Tagen. Habe auch schon dazu einen Beitrag geschrieben. Ich könnte wirklich laut los schreien. Habe heute bei Premiere angerufen. Die Mutti wollte mir einen Techniker vorbei schicken. Das kostet auch nur 60 € meint die "nette" Tante. Ich könnte ko..... Das ist doch nun wirklich nicht ein Ramschprodukt. So werden in Deutschland die Konsumenten verars..

Schönen Abend noch.:cool:

3. Inhaler

Inhaler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: Mann da kann man ja direkt angst bekommen. Ich hab den 9800er auch seit 2 Tagen.Bisher läuft er einwandfrei aber wenn ich das hier so lese wird mir echt anders................

4. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

2-3 Monate lief er bei mir auch einwandfrei ;)

5. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Oha,das ist ja alles andere als Hervorragend....
    Aber das ist glaube ich normal für eine marke die bis vor 2 Jahren niemand kannte....
    Aber ich glaube ich fahre noch ganz gut mit meinem Humax iPDR9800,denn er stürzt 2-3 mal die Woche ab,das Problem an der ganzen Sache er nimmt denn auch nicht die Sendungen auf,die ich abgetimert habe.So zb. den tag bei Hit24 Das Phil Collins-Genesis Spezial...

Hoffentlich kommt bald ne neue Software die das Behebt,aber da glaube ich nicht dran,meines Wissens nach geben die sich da keine Mühe bei Humax.

na denn es Lebe die Firma Technisat & telestar...da steckt noch Qualität drin

6. Kiste40

Kiste40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,
    ich habe jetzt meinen Receiver zurückgestutzt und nur noch ein LNB (0.2db,80erSchüssel,4m Kabellänge 99-100 Proz Empfangsqualität), 2.Anschluss durchgeschleift, Alle Grundeinstellungen im Urzustand gelassen. Trotzdem startet der Receiver (4.Receiver/3.Austausch) nie auf Anhieb:
    -Starten
    -warten bis er hängt
    -Netzschalter ausschalten,1 Min warten
    -einschalten, beten (optional:D ).
    Sollte ich es wagen nach einer Laufzeit länger als 15 Min ein anderes Programm zu wählen bleibt das Display mit altem Sendernamen, Bildschirm wird schwarz, nichts geht mehr....
    Aufnahme nicht möglich, da Er nach ca.1-2 Stunden die Zeit verliert. Das Display schaltet dann von Zeitanzeige auf ---------.

Meine Frage jetzt: könnte sich mal jemand melden, bei dem der Receiver reibungslos (TV. lässt sich ohne Probleme einschalten, Programmierung erfolgreich, evtl. mehrere Sateliten od. LNBs) funktioniert ? Gibt es überhaubt so einen Glückspilz ? Dann bitte melden, damit ich nicht den letzten Funken hoffnung verlier.:eek: :eek:

7. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Hi Hi

so wie du das eben Beschrieben hast,würde ich an deiner Stelle den receiver wieder zurückschicken,denn so hätte ich die Schnauze voll.
    Wie gesagt ich habe ja auch nen Humax,aber jetzt läuft er eigentlich wieder gut,ohne Abstürze.Meld dich mal bei premiere:

0800 0001504

8. dado

dado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    Technisat SkyStar 2 TV
    Quad-Monoblock-LNB Koscom AQ1P (Astra+HotBird)

Um dir ein bisschen Mut zu machen:
    Ja, offensichtlich bin ich so ein Glückspilz (noch!). Habe 9800 seit September und bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden (außer diese Sache mit der Digitalverbindung mit dem PC - selber schuld, habe mich nicht ausreichend informiert). Alle Features funktionieren einwandfrei: Aufnahmeprogrammierung (EPG und manuell), TimeShift, Direktaufnahme, Kanalwechseln etc.

Anlage s. unten

Gruss

9. Kiste40

Kiste40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Stand der Dinge:
    Inzwischen hat mir Premiere 3 Monate zurückgezahlt und will den jetzigen Receiver selber nochmal austauschen (ohne Humax).
    Ich bin also wieder in froher Erwartung.::)

10. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe von Premiere auch 2 Monate erstattet bekommen. Und der neue Receiver sollte heute ankommen. Also ich hoffe mal dass das jetzt alles funktioniert. Sonst bekommen die ihr blödes Ding zurück und ich nehm meinen alten PR-Fox wieder....