1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fireman75, 26. August 2007.

  1. fireman75

    fireman75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich es kann mir einer helfen. Ich empfange DSF mormalerwiese auf Frequenz 10700MHz Symbolrate: 27500 FEC: 3/4.
    Wenn ich diese Symbolrate über den manuellen Suchlaufstarte, wird DSF auch ohne Probleme gefunden.
    Schalte ich dann auf diesen Sender wird mir auch ca. 3-5 Sekunden Bild und Ton dargestellt und dann kommt die Meldung"Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden"
    Wenn ich dann unter Eigenschaften und Information schaue ist dort die die Frequenz von 12480 MHz Symbolrate 27500 3/4.

    Warum stellt der PDR 9700 eigenmächtig die Frequenz um? Hoffentlich kann mir einer helfen.
    Mit einem anderen Receiver am gleichen Antennenanschluss habe ich keine Probleme.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Das ist auch richtig.
     
  3. fireman75

    fireman75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Das kann ja auch sein.
    Aber wir haben eine Mehrfamilienhausanlage. Und die Firma, die die Anlage installiert hat, hat DSF auf einen anderen Transponder gelegt. Mit jedem anderen Receiver bekomme ich DSF auch auf der "neuen" Frequenz. Nur bei meinem PDR9700 nur für knappe 5 Sekunden und dann wird automatisch Frequenz zurück gestellt.
     
  4. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Hi,

    ist leider so beim Humax PDR 9700. Ich müsste diese Frequenz von 12.480 auf 12.477 verändern, geht aber nicht!!! Nur für ein paar Sekunden!!!

    MfG
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Versuch mal die "Senderliste" von "Standard" auf "Benuetzerdefiniert" zu aendern. Offensichtlich richtet sich der Humax nach den gespeicherten Standarddaten, wahrs. liest er die Information ueber die Belegung der Transponder auch irgendwo aus und richtet sich danach....

    Nur aber warum um gottes willen legt diese Firma die Frequenzen um, und wie machen die das ueberhaupt...?! Man kann doch nicht mit Baumarkt-Technik einfach so einen normgerechten Sat-Transponder simulieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  6. fireman75

    fireman75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Frag mach nicht, warum die das gemacht haben. Ich hab zwar nicht viel Ahnung von der Sat-Technik, aber der Raum wo die ganze Sat-Anlage angebracht ist, ist schon relativ groß. Und das sieht auch nicht nach Baumarkt-Technik aus.

    Das habe ich auch schon versucht. Aber leider stellt der Humax auch in der benutzerdefinierten Liste DSF wieder um.
    Kann es vielleicht sein, dass DSF eine Zeitreferenzsender ist? Denn diese Meldung habe ich bekommen´, wie ich versucht habe DSF aus der Programmliste zu löschen. Kann man vielleicht einen anderen Zeitrefrenzsender auswählen?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Hm. Das wäre mir neu, ich kenne keine Möglichkeit bei dem 9700C (Cable-Version) dies zu tun. Studiere das Manual, wahrscheinlich wird hier die Lösung liegen. Meiner Meinung nach besteht irgendwo ein Konflikt zwischen den description Daten, die der Hummy per Datenstream empfängt und der tatsächlichen Transponderbelegung. Das mit dem "Erzeugen" eines neuen Transponders habe ich noch nie gehört, der Aufwand und die dazu notwendige Technik dürften die üblichen ökomomischen Grenzen bei einer privaten Mehrnutzeranlage weit überschreiten. Zusätzlich ist der Nutzen einer solchen Aktion fragwürdig.
     
  8. fireman75

    fireman75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: PDR9700 stellt eigenmächtig Frequenz um

    Mmmh, vielleicht hilft ja dieses Dokument, was ich von der Firma bekommen habe.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen