1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gm70, 18. Februar 2005.

  1. gm70

    gm70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi,

    ich hab seit kurzem einen 9700 mit premiere start und so.
    Was mich am meisten nervt ist der Jugendschutz, wie kann man den ausschalten? jedesmal wenn man umschaltet muss man den pin einhämmern.
    Bei mir gibt es keine minderjährigen die zugang zum system haben.
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    Ich kenne den Receiver zwar nicht, da es sich aber wohl um einen Premiere zertifizierten Receiver handelt, ist es nicht möglich den Jugendschutz zu umgehen. Wenn nachmittags um 14 Uhr ein FSK 16 Film läuft, muß man den Pin eingeben. Und wenn man durch´s Premiereprogram zappen will und zufällig nur Filme laufen, die einen Jugendschutzcode benötigen, dann muß man jedesmal den Pin eingeben. Ich hatte damals, als wir noch kein Kind hatten auch schon bei Premiere angefragt. Da ist aber nix zu machen. Es sei denn, Du holst Dir nen anderen Receiver mit Alphacrypt-Modul oder z.B. ne D-Box1 mit DVB2000.
    Ich finde es auch quatsch, daß man den Jugendschutz auf´s Auge gedrückt bekommt, auch wenn nur Erwachsene im Haushalt leben. Normalerweise sollte es jedem selbst überlassen bleiben. Bei der Hardcore-Porno-Sammlung oder den FSK18 Horrorfilmen auf DVD ist man ja schließlich auch selbst gefordert diese wegzuschließen, wenn Minderjährige im Haushalt wohnen.
    Und dann schaut Euch mal die heutigen Zeichentrickserien an - das ist nicht mehr so wie bei mir früher, als ich noch Heidi, Piniccio etc. geguckt habe. Die Zeichentrickfilme heutzutage sind oft schlimmer als mancher FSK16 Film...

    Gruß ANdy
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    Das sehen die Landsmedienanstalten anders, aber man sollte es lieber positiv sehen, das FSK 16 den ganzen Tag sehen kann und FSK 18 Filme schon ab20 Uhr. Bei anderen Sendern ist das nicht möglich...

    whitman
     
  4. gm70

    gm70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    ja danke für die infos, da werd ich wohl damit leben müssen :(


    wollte den pin schon auf 1111 oder 2222 ändern geht aber auch nicht kommt ne fehlermeldung zahlen dürfen nicht alle gleich sein.
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    Na das wird ja immer besser. Zum Glück ging bei meiner alten D-Box1 noch 0000.
    Wartet es mal ab - in 1-2 Jahren muß man dann die Netzhaut scannen lassen und gleichzeitig von der rechten und linken Hand die Fingerabdrücke einlesen lassen. Danach muß man dann unter notarieller Aufsicht seine Personalausweisnummer und eine 200-Stellige Zahlen-Buchstabenkombination eingeben (die täglich geändert wird), bei der dann auch keine benachbarten Tasten und keine Doppeleingaben vorkommen dürfen. Dann muß man noch auf einem Bein hüpfen, Alle-meine-Entchen rückwärts singen und gleichzeitig mit dem Po ne Fliege fangen... und schwups ist die FSK16 Komödie freigeschaltet.

    Gruß Andy
     
  6. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    @gm70
    also ich hab aus Gründen der Bequemlichkeit meinen Pin auf 0000 geändert und es funzt ohne Probleme.
     
  7. gm70

    gm70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    sehr witzig ...aber nicht beim 9700.... :
    [​IMG]
     
  8. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    Ich finde es witzig - bei meinem pdr 9700 geht die 0000 nämlich ohne Probleme :p
     
  9. Subway

    Subway Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    Das mit der 0000 geht nur, wenn man den Code vorher auf ner anderen Box, bei der es möglich war, so eingestellt hat und dann die Karte in den PDR 9700 packt.
     
  10. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Pdr9700 jugendschutz ausschalten?

    Kann man den Jugendschutz umgehen,indem man die Premierekarte nicht im internen Kartenleser,sondern in ein anderes(z.B.Joker) Modul steckt und das in den CI Platz beim 9700?

    Mal testen !
     

Diese Seite empfehlen