1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700-C Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 28. August 2006.

  1. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    Tach auch,
    habe es erst am Sonntag geschafft die Festplatte zu "Erden" leider ohne erfolg.
    Nach wie vor habe ich diese störungen.
    Weder Humax noch Kabeldeutschland haben sich bisher zu meinen Anfragen geäußert.

    Habe aber im 120GB Festplatten Thread, einge hinweise auf aussetzer gefunden,die nach einbau einer 7200 U/min Festplatte verscwunden waren.

    Bleibe dran, dr.duc
     
  2. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    Hi, ich hab ähnliche Probleme und mich schon damit abgefunden. Wobei es seltener Bild-, als öfter Tonaussetzer sind. Das geht durch alle Programme. Es passiert allerdings nur bei DolbyDigital. Ich glaube irgendwo im Forum war hierzu schon ein Thread mit dem Tenor, dass es kein HUMI-Problem, sondern eher eine Dolby-Prob. ist.
     
  3. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    Genau so verhält es sich bei mir, allerdings auch ohne DolbyDigital.
    Hatte schon vermutet das es am Optischen Kabel zum Verstärker liegt, aber auch analog über das Scart Kabel die Aussetzer.

    dr.duc
     
  4. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    Moin, Moin,
    hab heute Morgen (nachdem ich gestern mich durch die threads gewühlt habe) mal meine Signalstärke und Qualität überprüft, habe ca.35% Signalstäke und 100% Signalqualität, bei den Öffenlich Rechtlichen wie bei den Privaten.
    Kann mein Tonproblem damit zusammenhängen ?
    Die Werte haben für mich keine eindeutige Aussagekraft,gut 100% sind OK aber was ist mit den 35% Signalstärke ???
    Konnte leider keine eindeutige Info hier im Forum finden.

    dr.duc
     
  5. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    Tach auch,
    soeben hat sich der Service von Kabeldeutschland bei mir gemeldet.
    Der sagte mir die Signalstärke sollte beim Humax min. 60% betragen.
    werde heute Abend mal weiter probieren.

    dr.duc
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    Formatierst du deine Festplatte mit dem Farbtastenmenue sind die Festplatten bedingten Ruckler erstmal weg. Andere Ruckler und Tonaussetzer sind bei Wiedergabe von Aufnahmen mit zu geringer Signalstärke zu erwarten. Besonders mit DD Ton. Unter 60% Signalstärke bei Sat und Kabel sollte nicht gefahren. Die Qualität sollte auch bei knapp 100% liegen. Bei Anschlag Hundert Qualität und nur 40% Signal stimmt etwas im Haus nicht. Gruß
     
  7. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR9700-C Tonaussetzer

    du hast Recht, es stimmt Tatsächlich etwas nicht im Haus, habe zwar Hochwertiges, doppelt Geschirmtes Antennenkabel verlegt, aber vermutlich an der Antennendose gespart.
    Habe nämlich vorhin einfach mal die Dose ausgebaut und nur das Kabelende mit meinem Antennenkabel zum Receiver verbunden, nicht einmal grossartig abgeschirmt) und siehe da 50% Signalstärke :winken:
    Werde in dieser Richtung weiter forschen.

    dr.duc