1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von funrox, 7. November 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    (ohne Worte) :LOL:
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    du kannst mich hier verhöhnen wie du willst, deinem premiere wird dies nicht einen abonnent mehr bringen. :winken: eher bewirkst du das gegenteil, denn wie du und deine leute sich hier verhalten, spricht für das geschäftsgebaren deines senders.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    Wie wäre es wenn Du Deinen Ruf korrigierst und wirklich erst Aussagen triffst wenn Du wirklich Ahnung hast.

    Und bis dahin ließ Dir meine technische Aussage durch und lerne...

    Noch mal: Mit einem CI-Modul, wie das Alphacrypt, ist jeder Twinreceiver eingeschränkt wenn es um die Entschlüsselung zweier (z.B.) Premiere-Programme geht die auf unterschiedlichen Transpondern* liegen.
    Darum bieten dann auch diese Receiver den Trick mit der nachträglichen Entschlüsselung an. Der Technisat kann auch das nicht! Daher ist das Gerät kaum zu empfehlen zumindest im Kabel wo nicht nur Premiere sondern sogar alle privaten Sender verschlüsselt sind.
    Für den Laien ist eben nicht immer klar welche Premiere- oder anderen verschlüsselten Programme auf gleichen oder unteschiedlichen Transpondern liegen.

    So, und nun ließ Dich durchs Forum und beschäftige Dich wirklich mit der Materie... Ich habe es wirklich nicht nötig mich von Dir dumm anmachen zu lassen ohne das es bei Dir offensichtlich eine fundierte Grundlage gibt.

    *- Beispiel:
    Gleichzeit geht: Premiere 1 und FOX (weil beide Sender auf dem selben Kanal liegen).
    Es geht nicht: Premiere 1 und Discovery (in diesem Fall kann z.B. das Programm des Discovery-Channels verschlüsselt aufgezeichnet werden und nachträglich sogar in einem Speet-Modus entschlüsselt werden, das ganze ist sogar vorprogrammierbar) Diese Funktion hat z.B. Arion oder Topfield aber eben kein Technisat was Ihm hier an Bord immer viel Kritik einbringt.

    Bei eingebauten CAMs gibts diese probleme in.d.R. nicht weil es eine interne Verbarbeitung des Receivers gibt. Daher haben z.B. die Humax-Modell fürs kabel vor allem bei KDG Ihre Vorteile weil von den ÖRR abgesehen alles in Nagra verschlüsselt ist.

    In einem privaten Kabelnetz die die Conax-Variante des Kabelkiosk einspeist hat der Technisat oder auch der Arion seine Vorteile weil diese Receiver einen eingebauten Conax-Leser haben. Dieser verarbeitet völlig Problmelos verschiedene Conax-Programme im Twin-Betrieb.

    Via Sat sind die besagten Vor- und Nachteile relativ weil die sich nur auf das PAY-TV (meist hier nur Premiere) beziehen. Alles andere ist ja nicht Grundverschlüsselt.

    Ich hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  4. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    Schmarrn = ein Arme-Bauern-Essen, bei dem Reste mit Mehl und Milch verbraten wurden. Wer in Bayern oder Österreich „Schmarrn macht“, der macht Unsinn. Einen Pfannkuchen zu backen, um ihn dann gleich zu zerreißen, das ist klar Unsinn..........
    http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Mehlspeisen/Mein-Wie-koch-ich-Schmarrn-28917.html

    Gruss
    Wurmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    ach kaiserschmarrn, das haben wir in österreich mal gegessen. aber welchen bezug sollte das zu meinem beitrag über den 9700 haben?! :confused:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    ..oder anders herum ausgedrueckt, wenn ein Baier oder Österreicher sagen will, dass jemand (meistens ein Preuss, oder ein anderer Unwissender) "Unsinn" macht oder erzaehlt, sagt er "schmarrn" dazu... Hiermit sei der Bezug zu deinen Aussagen hergestellt.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    ach so, ich habe aber keinen unsinn erzählt, hatte das gerät ja eine zeit lang zum austesten. dass allgemein bekannt ist, dass dieses ding müll ist, zeigt ja auch die tatsache, dass wir bei ebay für einen halbes jahr alten twinreceiver mit 160gb festplatte, 2ci und 1 kartenschacht sowie buchstabendisplay gerade mal 70! euro bekommen haben!
     
  8. oerli

    oerli Guest

    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    Nein, das zeigt nicht, dass der Receiver Müll ist, sondern es zeigt, dass du an deiner Auktionsgestaltung arbeiten solltest.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290273885676

    Auch das Festpreisangebot für die Neuware dieses Modells ist seit fast einem Jahr konstant bei ca. EUR 249,-.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    was war da startgebot, 130 euro? :confused::rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDR9700 - Aufnahme von Premiere-Feeds

    Du hast eben Unsinn erzählt! Kein Receiver kann zwei verschlüsselte Kanäle die auf unterschiedlichem Transpondern liegen mit einem CI-Modul verarbeiten.
    Wenn es also um die parallele Verarbeiung zweier Premiere-Programme (oder im Kabel Nagra-verschlüsselte Programme) hat der Humax seine Vorteile. Das kann man nicht wegdiskutieren.
    Das zertifizierte Receiver natürlich Ihre Nachteile haben, wie nicht abschaltbarer Jugendschutz oder Kopierschutz, bezweifelt in diesem Zusammenhang keiner.

    Da allerdings im Kabel nahezu alle Angebote verschlüsselt sind sollte man auch die Vorteile des Humax nicht unerwähnt lassen. Und die kannst auch Du nicht kleinreden. Die sind da.