1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Freak1, 18. Januar 2006.

  1. Freak1

    Freak1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe ein Problem mit der Aufnahme der RTL Group!

    Wenn ich per EPG eine sendung aufnehmen will , schaltet sich der Humax zur Aufnahme ein bleibt aber die ganze Zeit Pre-Rec und geht wieder aus ohne was aufgenommen zu haben. Wenn ich was per zeit (timer) aufnehme nimmt er ohne probleme auf.
    Ist allerdings nur bei der RTL Group!

    Bei Sat1 ect. funktioniert die Aufnahme!

    PS: Empfange über ISH!

    Weiß einer woran das liegen kann?
     
  2. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

    Hallo Freak1,

    ist ein bekanntes Problem des 9700er. EPG-Programmierung bei RTL geht nicht. Humax kennt das Problem - wir hoffen alle das beim nächsten Update dieser Fehler endlich behoben wird.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

    Auch bei der Kabelversion ? Dachte den Fehler gibt es nur über Sat.
     
  4. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

    Das Problem hat wohl nichts mit der Art des Empfanges zu tun, sondern mit der Funktion des Gerätes selbst. Wir warten gespannt auf das Update.
     
  5. Freak1

    Freak1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

    Ja vielen dank für eure antwort! Hoffe dass es humax hinbekommt! :)
     
  6. lumi74

    lumi74 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

    Humax hat das Problem seit einem Jahr nicht in den Griff bekommen. Warum sollte sich das nun plötzlich ändern?
    Bis zum letzten Firmwareupdate hatte ich auch noch Hoffnung. Aber das war ja ein kompletter Flop. Danach hatte ich einen Brief an die Humax-Geschäftsleitung geschrieben und alle noch vorhandenen Fehler aufgeführt, woraufhin ich einen Anruf von der Hotline bekam, die mich als "zufriedenen Kunden" behalten wollte.
    Zu dem RTL EPG-Problem sagte man mir, dass dies ein Problem von RTL sei, an dem RTL arbeite. Humax könne nichts daran machen.
    Nette Anekdote am Rande: Zum Problem "Tonaussetzer bei Dolby Digital" sagte man mir, dass Humax auch festgestellt hätte, dass mit einigen DolbyDigital-Verstärkern Probleme auftreten. Es wäre eben nicht alle Verstärker 100% kompatibel und der Humax-Receiver wäre ja DolbyDigital zertifiziert und könnte ja somit per Definition nicht die Ursache des Problems sein. Dass mein Sony DolbyDigital-Verstärker bisher mit allen (ca. 10 verschiedenen) DolbyDigital-Quellen 100%ig funktionierte, interessierte nicht weiter.
    Nachdem Humax mir also erklärt hatte, dass Humax für keines der Probleme verantwortlich sei, bin ich natürlich ein zufriedener Humax-Kunde! :eek:
    Viel Spaß noch mit dem Gerät!

    Gruß,
    Lumi

    P.S. Will jemand einen 9700-S kaufen?
     
  7. ulibk

    ulibk Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Pdr 9700c und Aufnahme RTL EPG

    Falls jemand zwei 9700-S sucht, ich hab auch noch einen :)
     

Diese Seite empfehlen