1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Elvan75, 23. August 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter


    Hallo,

    also mir haben sie am Telefon gesagt ich muss in das "versteckte" Menu, und dann einen Festplatten Reset unter Punkt 3 ausführen, er hat gemeint das müsste helfen dann sollte es nicht mehr vorkommen, ansonsten wird oder kann man sich das Geräte austauschen lassen, hast du auch den Festplatten Reset gemacht? Von Werkeinstellungen zurücksetzen hat keiner was zu mir gesagt.

    Gruss
     
  2. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Kannst du mir das bitte erklären? wie komme ich in das "versteckte" Menü? Habe noch nie was davon gehört!
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Na klaro, also ins versteckte Menu kommst Du so:

    1. Ins Menu gehen
    2. Premiere Menu anwählen
    3. Im Premiere Menu folgende Farbtastenkombination auf Deiner Fernbedienung drücken: Rot/Grün/Gelb/Blau/Gelb/Grün/Rot
    4. Jetzt bist du im versteckten Menu drin, und dort wählst du Punkt 3 (Festplatten reset) aus.

    So das wars, habe das gestern gemacht, und zusätzlich wie von Dir auch beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgestellt, habe dann meine schöne komplette Sender Favoritenliste nochmal erstellen müssen gestern abend, argh. Aber mal schauen bis heute gehts eigentlich einwandfrei, ohne der Festplattenformatieraufdrängung ;), aber ehrlich gesagt glaube ich fast das das wieder kommt, das einfach die Festplatten die DWcom da rein baut nicht besonders teuer sind wenn du weisst was ich meine, der Techniker von denen hat gesagt wenn es nach dem Festplatten Reset nochmal vorkommt, dann kann ich auf Ihrer Webseite eine Retourenschein ausdrücken lassen, und den Reciever umtauschen, ob es dann besser wird mit einem neuen von denen das ist aber auch nicht sicher glaube ich fast.

    Gruss Martin
     
  4. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    danke für den hinweis, habe es vorhin auch gemacht. bin mal echt gespannt, ob es nochmal vorkommt. bist du auch bei kabel deutschland? welche geräte-software hast du drauf? mfg
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter


    Ja bin auch bei Kabel Deutschland, meine Software Version ist die: 1.00.15 denke da gibt es auch keine neuere Version, da kommt schon seit längerer ZEit nichts mehr neues glaube ich. Bin jetzt auf jeden Fall auch mal gespannt ob es noch mal vorkommt.
     
  6. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Hi, ich habe auf meinem auch die Version HPXCPR 1.00.15. Aber auf meinem vorherigen Humax Kabelreceiver (PR-FOX C) habe ich die neuere Version BFCNA 1.00.19. Ich wurde damals gleich informiert, daß es eine neue Software-Version gibt. Beim PDR-9700C bekommt man diese neue Version nicht. Habe auch schon im Menü nach neuer Software suchen lassen. dwcom sagte mir, daß es Gerät-abhängig ist.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    4.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Der PR-FOX und der 9700c sind doch 2 föllig unterschiedliche Reciever. Warum sollten die denn die gleiche Firmware haben?:eek:
     
  8. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Ja stimmt die beiden Reciever haben natürlich verschiedene Firmware's. Beim 9700'er ist halt die aktuellste die 1.00.15, das ist schon in Ordnung so.

    Gruss Martin
    :winken: