1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ezez, 4. März 2006.

  1. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    --------------------------------------------------

    Ja danke!
    Jedoch läuft der Lüfter nach erscheinen des Fernsehbildes überhaupt nicht mehr.
    Hab das kontrolliert.
    Ausserdem ist das Gerät deutlich wärmer als vor dem Update.

    Könnte vielleicht jemand dies bei seinem Sat PDR 9700 auch mal kontrollieren.

    Vielen Dank
    sorcerer11
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby


    Ist bei mir genauso. Ob der Lüfter aber "nur" langsam läuft oder "ganz aus" ist , kann ich nicht sagen. Hab das Teil nicht offen gehabt.

    MfG
    ToSchu
     
  3. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    --------------------------
    Also ich hab das Teil mal vorgezogen und den Lüfter beobachtet, er hört auf sich zu drehen, sobald das Fernsehbild zusehen ist.

    Ist das Gerät bei dir auch warm?

    Hab bei Humax angerufen, bekomme ein neues Teil.
    Hoffe es gibt nicht wieder so ein Akt wie das letzte mal. da hab ich dann 3 mal getauscht, weil jedesmal die Festplatte kaputt war.
    :winken:
     
  4. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    Kontrolliere ich heute Nacht mal, wenn ich zuhause bin. Gebe dann morgen bescheid.

    Noch eine Frage, wenn die HDD ständig läuft, ist das enorm negativ für die Lebensdauer. Kann man da das auch beanstanden bei Humax? Wenn der Update ein Jahr auf sich warten lässt, möchte ich nicht herumhantieren müssen mit separaten Steckosen und Schaltern.
     
  5. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    ------------------------------------------------------
    Ja danke!

    Zu:
    Noch eine Frage, wenn die HDD ständig läuft, ist das enorm negativ für die Lebensdauer. Kann man da das auch beanstanden bei Humax? Wenn der Update ein Jahr auf sich warten lässt, möchte ich nicht herumhantieren müssen mit separaten Steckosen und Schaltern.

    ------------------------------------

    Glaube nicht, kannst es aber versuchen.

    Gruß
    sorcerer
     
  6. Spacemaxx

    Spacemaxx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    Also ich habe auch den PDR 9700 Sat mit der neuen SW...

    im Standby ist Lüfter und HDD aus. Die Leistung ist im Normalbetrieb 23-25W im Standby 12W.

    Spacemaxx
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    Das der Lüfter und die HDD nicht mehr läuft ist doch gut. Nur wenn man aufnimmt oder eine Aufnahme abspielt hört man die Festplatte, aber auch leiser als vor dem Update. Bis jetzt war es doch so das man das Gerät gehört hat wenn man den Fernseher leise geschaltet hat, ist jetzt nicht mehr so. Was mich wundert ist, da das Gerät doch ständig aufnimmt wegen Timesift und trotzdem hört man fast nichts. Die Gerätetemperatur ist auch nicht viel höher geworden. Jetzt funktioniert bei meinem Gerät alles so wie es sein soll. Andere Mängel die hier aufgeführt wurden kann ich nicht bestätigen. Hatte auch vor den Update nie Bild oder Tonprobleme. Hatte aber auch immer eine Hohe Signalstärke und Signalqualität ( beides bei 100 %) Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Natürlich ist der Lüfter und die HDD im Standby Betrieb aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  8. VILLA

    VILLA Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    tja, bei der C-variante ist halt alles anders. :eek: :cool:
     
  9. 54-74-90-06

    54-74-90-06 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    9700C => Leider ist nicht bei jedem alles anders:
    bei meinem laufen nach dem Update Lüfter und HDD im Standby, und deswegen schalte ich nachts den Hauptschalter aus (Stromverbrauch, Lebensdauer, Krach). Gefällt mir ganz und gar nicht, Humax-Antwort steht aus.
    Grüße
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

    Habe für meien Freundin jetzt auch nen 9700C besorgt und das Update machen lassen, aber wenn ich ehrlich bin. Der ist genauso leise im Standby, als wenn er an ist.

    Übermäßige Lüftergeräusche höre ich nicht. Da war mein 9700S aber lauter.