1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ezez, 4. März 2006.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

Für mich hörte sich das vorhin zum erstenmal nicht nur nach dem Lüfter an, sondern es waren tatsächlich Festplattengeräusche...

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi lord steck doch mal Streichholz hinten rein dann müßte es Totenstille sein!Der Lüfter ist gering lauter als Platte!Der Stromverbrauch ist bei allen Premieregeräten und Orginalsoft generell überdurchschnittlich hoch da meist alle Gerät Nachts auf Empfang bleiben!Es läppert sich zusammen Stromkosten im Jahr von 35-70€ bei Direkt+Sat Geräten. Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  3. oLORD

oLORD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI

Mit dem Streichholz ist mir nen bischen zu kritisch, da ich den Receiver vieleicht noch zurück geben will.

Der Verbrauch ist Sowohl im Betrieb (auch bei Aufnahme) als auch im Standby 19-20 Watt, d.h. die Platte läuft auf jeden Fall. Deswegen schaltet er sich auch nicht an um etwas aufzunehmen, sondern tut dies im Stanby (wozu auch läuft ja die ganze Zeit)
    Also das finde ich schon ganz schön *******, und dann brauch er trotzdem zum Booten 30sec.

Weiß jemand wie der Standby Verbrauch vom Topfield 5200 ist ??

Gruß

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi oLord dann könnte Tuner,Softcam,Platte und Lüfter laufen.Satgeräte könnten wegen der LNB Versorgungsspannungen noch deutlich höher liegen.Viele anderen zertifizierten Premieregeräte waren auch damals schon massive Energievernichter und gaukelten den Standby und Schnellstart dann danach lediglich immer nur vor.Es fehlten aber bei ihnen damals bewegte Teile.Mit BetanovaSoftware war die D-Box1 schon immer eine Herdplatte inklusive der Gefahr eines möglichen Prozessordefektes, mit DVB2000 wurde sie aber A****kalt. Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  5. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    also ich hatte die Lüftergeräusche schon vor dem SW.Update. Ist zwar, vom Stromverbrauch abgesehen, nicht so probelamtisch, da das Teil im Sideboard hinter einer Türe steht. Dennoch wäre es schön, wenn dieser offensichtliche Fehler bei nächster Gelegenheit behoben werden könnte.:confused:

6. VILLA

VILLA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

servus,

hab das gestern abend mal ausführlich getestet. es läuft definitiv bei meinem 9700C nicht nur der lüfter sondern auch die platte.:winken:

prima. das teil hängt jetzt an nem funkschalter und wird zumindest über nacht komplett vom netz getrennt.
    überlege noch, ob ich an die antenne ein t-stück hänge, damit man zumindest analoges kabel gucken kann, ohne dass der receiver an ist (das geht so nämlich auch nicht, der tuner nimmt ohne strom soviel signal weg, dass ich nur noch rauschen hab!):(

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten Durchschleißausgänge an vielen Geräten funktionieren nur mit Spannungsversorgtem Gerät, bei Kabel funkioniert auf jeden Fall ein entkoppelter T-Verteiler, bei Sat dagegen ist es nicht ganz so einfach! Grüße

8. schilei

schilei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Machts doch so wie ich.
    Hab die Festplatte von außen an einen PC-Wechselrahmen montiert.
    Und kann das Teil separat an und aus schalten, so wie ich das gerade brauche. Also keine Stromfresserei mehr und vor allem ruhe beim Fernsehen.
    Und der gute Nebeneffekt. Einfacher Tausch mit einer Zweit-oder Drittplatte.
    Aber nur, wems gefällt.

9. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,
    also bei mir, ich habe die Sat Version des Receivers ist es so, daß der Lüfter wenn ich den Receiver anschalte losgeht und sobald das Fernsehbild da ist hört er auf zu laufen. Komisch war vor dem Update nicht so.

Bei wem ist das auch so?

10. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ich habe mal mein Ohr auf das Gerät gelegt und den PDR ein paar mal gestartet und in den Standby geschickt.

Anschalten
    Power Taste --> Klickgeräusch vom Netzteil --> Lüfter springt an --> bei ca. Load Application 20% wird hörbar die Festplatte gestartet --> Bild kommt --> Lüfter wird sehr langsam und ist fast nicht mehr hörbar
    Dauer vom Tastendruck bis zum Bild 28 sek.

Aussschalten
    Nach ca. 3 sek. wird die Festplatte ausgeschaltet, gleichzeitig geht der Lüfter aus --> Klicken vom Netzteil --> Uhrzeit erscheint im Display

PDR 9700 Sat

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
    mfg

Sascha