1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700C; Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Premiere-Freak, 10. November 2005.

  1. Premiere-Freak

    Premiere-Freak Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leutz!
    Ich lese jetzt seit wenigen Tagen hier aufmerksam mit. Leider muss ich gleich vorwegnehmen, dass ich in Sachen Technik so bewandert bin, wie Tarzan beim Eislaufen.......:D

    Viele der Angesprochenen Themen, Fachbegriffe etc, sagen mir also rein gar nix.

    Ich interessiere mich aber sehr für den PDR 9700 C von Humax. Ist ja im Moment auch der einzige Premiere Festplatten Receiver der auch für Kabel- Empfang tauglich ist.

    Wenn ich mir aber die Beiträge in diesem Forum so durchlese, scheint die Merhzahl der Besitzer hier, nicht wirklich 100% Überzeugt von diesem Gerät. Anscheinend macht der Receiver in Sachen Software etc doch einige Probleme.

    Daher meine Frage an euch: Würdet Ihr mir zum Kauf des Gerätes raten? Lohnt sich die Anschaffung, und ist das Gerät sein Geld auch wirklich wert? (Der PDR9700 C wurde mir von Premiere für 249€ angeboten)


    PS: Als Alternative überlege ich mir, meine alte D-Box zu behalten, und zusätzlich noch einen DVD-Rekorder mit Festplatte anzuschaffen. Würde mich freuen, wenn Ihr auch dazu kurz Stellung beziehen könntet, zu was Ihr mir raten würdet......


    MFG

    Vielen Dank im Voraus :winken:
     
  2. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Hi, ich nutze den PDR 9700 C jetzt seit knapp vier Wochen und kann Dir das Teil eigentlich nur wärmstens empfehlen. Sicher hat er noch die ein oder andere Kinderkrankheit, jedoch wird dies sicherlich zum Teil bei den nächsten SW-Updates behoben. Der PDR 9700 C ist bisher der einzige von Premiere zertifizierte Festplattenrecorder und somit eigentlich auch die einzige Möglichkeit Premiere digital aufzuzeichnen (incl. DolbyDigital). Mit den üblichen HDD-Recordern erhältst Du immer nur eine analoge Aufnahme, da diese mit wenigen Ausnahmen und dann auch nur terrestrisch, einen analogen Tuner an Board haben. Prüfen würde ich, ob Du wirklich € 249, -- dafür aufwenden mußt. Ich habe durch die ohnehin anstehende Verlängerung meines ABO´s den PDR 9700 C für € 99, -- zzgl. Versand bekommen.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Kann mich nur anschließen. Ich bin im grossen und ganzen Zufrieden mit dem Teil. Zwar gibt es noch Verbesserungen, aber für den Preis ist es absolut in Ordnung.
    Wenn du ihn für 99 EUR bekommen solltest, dann würde ich dir den Kauf absolut empfehlen, vor allen Dingen, da man nichts mehr gross einstellen muss und das Ding eigentlich selbsterklärend ist.

    Falls du doch ein wenig mehr Geld investieren willst, für ca. EUR 500 bekommst du einen Topfield Festplattenrekorder. Dieser ist zwar nicht von Premiere zertifiziert, hat aber auch ein paar mehr features, wie Filme per USB auf den Computer überspielen und die TAPs.
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    ...ich kann mich nur anschliessen. Der PDR9700C ist ein insgesamt befriedigendes Projekt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hier die aus meiner Sicht Pros und Contras:


    :LOL: PRO
    • Leise Festplatte
    • keine grosse Wärmeentwicklung (im Gegensatz zum PR-FOX-C)
    • einfache Installation
    • Gute Receiverfunktionen (Bild, Ton etc.)
    • Aufnahmemöglichkeit am besten über EPG
    • Einwandfreie Wiedergabe der aufgezeichneten Sendungen
    • Zwei Tuner
    • Interessanter Preis bei Premiere-Abo-Verlängerung (99.00 EUR)
    :mad: CONTRA
    • keine PC-Anschlussmöglichkeit um Filme zu überspielen
    • Festplatte nur 80 GB gross (für circa 15-20 Filme)
    • Festplatte nicht für PC geeignet.
    • keine HDMI-Schnittstelle (für HDTV)
    • kurz...für professionalle Ansprüche nicht geeignet.
    • Aufzeichnungen über Timer-Funktion nicht im Standby-Mode möglich
    • kleines Display
    • SW-Update dauert ewig (finden tut er nichts, aktuelle Version 1.09)
    Das Ding ist okay, eine Kaufempfehlung kann man grundsätzlich geben.

    Viel Spass!
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Es gibt natürlich auch noch den Topfield 5200c und die Grobi-Box. Beide sind zwar nicht zertifiziert, aber funzen tut Premiere auf den beiden ohne Probleme...

    ... und zwei kanäle gleichzeitig aufnehmen
    ... und dritten kanal gucken während man zwei andere aufnimmt
    ... und den Jugendschutz permanent abschalten
    ... und Sport-Portal EPG eine Woche im voraus
     
  6. Premiere-Freak

    Premiere-Freak Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Danke für die Antworten

    Und zu welcher Variante würdet Ihr mir letzendlich raten?
    Festplatten Receiver oder Festplatten DVD Rekorder?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Leise ist die Festplatte mal gerade gar nicht, für das Schlafzimmer ist das Gerät nicht geeignet.

    EPG-Aufnahmen funktionieren auch aus dem Standby heraus. Nur zeitnahes programmieren und dann in Standby Wechseln ist nicht möglich.

    Du hast eine Software Version 1.09 ? Mein Gerät zeigt mir 1.00.4 an, oder gab es ein Update und ich habe es verpasst ?

    Ein Nachteil hast du noch vergessen: Die sehr langsamen Umschaltzeiten.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Ich würde dir zum reinen Festplattenreceiver raten und nicht den Umweg über die Box und dann an einen DVD Receiver nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, per EPG/Timer dann eine Sendung aufzunehmen, das Sportportal ist wahrscheinlich unmöglich.
    Ausserdem kannst du nicht gleichzeitig eine Sendung auf Premiere schauen und eine andere Aufnehmen.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Aber kostet auch 500 EUR. Wenn er ein wenig billiger wäre, fände ich es auch eine gute Wahl, aber für meine Zwecke liefert der Humax das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
     
  10. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700C; Kaufen?

    Das sind zwei Paar verschiedene Stiefel. Mit dem PDR 9700 C nimmst Du Digital auf, mit dem Festplatten DVD-Recorder nimmst Du ein analoges Signal auf. Der Nachteil hierbei ist, DolbyDigital ist nicht möglich. Wenn Du Filme archivieren möchtest, bist Du vielleicht mit dem DVD-Festplatten-Recorder besser aufgehoben. Willst Du nur aufnehmen, anschauen und löschen, dann ist der Digitale Festplatten-Reciever die optimale Lösung!