1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von detman, 7. Juli 2006.

  1. detman

    detman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    12059 Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal ne kurze Frage :

    Wenn ich im Menü den DD Empfang auf Automatisch setze, dann sollte der Humi doch eigentlich automatisch auf DD umschalten sobald eine Sendung mit DD übertragen wird.Leider funzt die Sache nur auf PREMIERE DIREKT nicht aber z.B. auf PREMIERE 1 o. 2 etc. - Mach ich was falsch oder ist es einfach so :eek:
     
  2. detman

    detman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    12059 Berlin
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Hochschieb...keiner ne Ahnung :eek:
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Hm. Premiere habe ich zwar nicht, aber bei den öfentl. rechtl. und Free-TV Sendern funktioniert das.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Auch ohne Aussetzer? Die Funktion kann ich bei den ÖRs leider deswegen nicht nutzen.

    Ansonsten stellt sich der Humax bei mir automatisch auf DD, egal wie ich das im Menü einstelle.

    Gruß Alaska
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Hast du im Premiere Menu DD mit dem "EIN/AUS" Schalter aktiviert bzw. deaktiviert?
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Zur Zeit aktiviert. Deaktiviert war es aber auch nicht besser. Nur bei Premiere läuft es in beiden Varianten problemlos.

    Gruß Alaska
     
  7. detman

    detman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    12059 Berlin
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Hallo,

    es gibt ja wohl zwei Möglichkeiten zur Einstellung :

    1. Menü - Einstellungen - Audiopriorität = Dolby Digital
    2. Menü - Premiere Menü - Dolby Digital = Automatische Auswahl an/aus

    Nun, wie dem auch sei, bei mir kann ich einstellen was ich will der Ton wird nur auf PREMIERE DIREKT automatisch auf DD eingestellt.Wenn ich z.B. wie gestern auf PREMIERE 1 umschalte (White Chicks) dann schaltet er nicht automatisch auf DD sondern ich muß dies über´s Tonoptionen Menü manuell tun.

    Scheint bei mir also ne Macke vom Humi zu sein.:(
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Hm. In der Kombination:
    1. Audiopriorität: Dolby Digital
    2. Premiere Menü - Dolby Digital - Automatische Auswahl - an
    müsste es aber funktionieren. Tut es zumindest bei allen Sendern, die DD senden. Premiere habe ich nicht...
     
  9. detman

    detman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    12059 Berlin
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    @paul71

    Also in einer Sache muß ich mich berichtigen : Er macht es bei mir nicht nur auf PREMIERE DIREKT sondern wie ich feststellen mußte auch auf PREMIERE SPORT, allerdings auf allen anderen Programmen incl. den Free TV Progs funzt es definitiv nicht :(
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR 9700C Dolby Digital Automatisch ???

    Die Einstellungen haben ich auch, aber wie bereits geschrieben kommt es ständig zu Unterbrechern, alle 2-3 Sekunden etwa. Vielleicht ist meine Signalstärke zu niedrig für die hohen Übertragungsraten bei den ÖRs. :)

    Gruß Alaska
     

Diese Seite empfehlen