1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C Aufnahme aus Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bobbyboelke, 14. Februar 2006.

  1. bobbyboelke

    bobbyboelke Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Habe den Receiver erst seit 4 Tage und im Forum gelesen, daß nach der Timerprogrammierung der Receiver in den Stanby geschaltet werden kann und dieser dann die Aufnahme zum programmierten Zeitpunkt durchführt.
    Leider klappt das nicht bei mir, Fehlfunktion ?? oder mache ich was falsch ??

    1. Programmierung per EPG (Guide-Taste), Sender und entsprechende Sendung angeklickt und Aufnahme mit OK bestätigt. Im Timer nachgeschaut
    und die Sendung auch als programmiert vorgefunden. Anschließend per
    Fernbedienung den Receiver auf Standby geschaltet (Warnung das Aufnahme läuft!! ??). Receiver wieder
    eingeschaltet und nochmals im Timer nachgeschaut, keine Programmierung
    mehr vorhanden.

    2. Gleiche Programmierung jedoch mit selbst eingegebener Zeit. Nach
    Standby ( erneut Warnung das Aufnahme läuft, wieso eigendlich ?) und erneutem Einschalten im Timer wieder festgestellt daß die Programmierung gelöscht war.

    3. Aufnahme mit Programmierung bei ständig eingeschalteten Receiver hat
    dann funktioniert. Hatte aber Problem mit EPG bei ZDF gestern Abend, da
    keine Aufnahme erfolgte (Zeichen für "rec" vor der Zeit auf Display, dann
    plötzlich Zeichen weg und keine Aufnahme).

    Bin ich zu dumm den Receiver zu bedienen ???
    Bitte helft mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  2. esbeforever

    esbeforever Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: PDR-9700C Aufnahme aus Standby

    Hallo,
    hab ich am ersten abend mit dem Gerät auch erlebt.
    Dank des nervigen "Pre Rec".
    Die "Aufnahme" beginnt quasi 15 min vor der eigentlich programierten Zeit.
    Leider eben auch bei manueller Timerprogramiereung.
    Ich schätze mal das zwischen Deiner Timereingabe und dem Beginn der
    Sendung keine 15 min. waren - somit lässt sich das Gerät auch nicht
    mehr rechtzeitig in den Stanby bringen und es bleibt auch danach angeschaltet. (selbst mein billiger HD-DVD-Rec kann das besser).

    Gruss
    eSBe
     
  3. bobbyboelke

    bobbyboelke Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: PDR-9700C Aufnahme aus Standby

    Hallo esbeforever,
    danke für den Tip, aber daran lag es nicht. Ich habe immer weit vor der Aufnahme programmiert. Es geschehen aber noch Wunder, seit gestern Nachmittag funktioniert plötzlich alles, der receiver geht nach der Programmierung automatisch ins "standby" und nimmt auch auf aus dem "standby" heraus. Keine Ahnung woran das liegt, da ich alles genauso gemacht habe wie die Tage zuvor.

    Gruss
    bobbyboelke
     
  4. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    125
    AW: PDR-9700C Aufnahme aus Standby

    Ist das nciht ein "Feature" um sicherzustellen, dass die SmartCard den Freischaltcode von Premiere auf alle Fälle erhalten wird (falls der Receiver doch mal länger unbenutzt ist - war da nicht was?)?

    Grüße!

    Markus, der auch schon über die Pre-Rec-Falle gestolpert ist :(
     

Diese Seite empfehlen