1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - ZDF-16:9-Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von walser, 31. März 2005.

  1. walser

    walser Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Bei Filmen im 16:9-Format habe ich an der oberen Bildkante (zwischen schwarzem Balken und Bild) zwei weiße Striche. Dies habe ich bisher nur im ZDF beobachtet. Habe einen 4:3-Metz-Fernseher.

    Weiß jemand Rat ob und ggf. wie man die Dinger wegbekommt? Sind teils recht störend. Übrigens: Wenn ich ZDF-Sendungen auf Festplatte aufnehme, dann nimmst die Striche ebenfalls mit auf.

    Vielen Dank !

    Frdl. Grüße
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: PDR 9700 - ZDF-16:9-Umschaltung

    Das wurde hier schon mal vor einiger Zeit besprochen, wenn ich mich Recht erinnere. Fazit war, dass man die Dinger GAR NICHT weg bekommt.
     

Diese Seite empfehlen