1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 und andere Fernbedienungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zorin, 30. Dezember 2004.

  1. karma-man

    karma-man Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Hallo Leute,

    Habe den 9700 Heute bekommen. Der Humax schaltet sich auch bei mir weiter.
    Habe LG Plasma PX11. Das schlimmste ist daß ich ne Luxus Remote noch zugelegt habe (OneforAll Chameleon 6) UND da tut sich einiges beim Humax (programmwechsel)wenn ich diverse Sachen mache ( z.B. videotext) drücke.
    Was mir auch noch nicht klar ist... Bei Einstellungen kann ich sprache oder DD5.1 selektieren. Wenn DD 5.1 selektiert ist, dann läuft das nur über Surround Receiver aber nicht über den fernseher Lautsprecher. Wenn SPRACHE selektiert dann über den Fernseher. Ich muss doch nicht immer bei Einstellungen zwischen Sprache und DD5.1 hin und her fummeln ? Oder?
    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Habe auch erst abgewartet bis das Update da war, bevor ich ihn bestellt habe. ;)

    Karma-Man
     
  2. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    @karma-man

    Leg noch ein Kabel (Chinch) auf einen analogen Anschluß deines DD-Receivers.
    Der Ton kommt dann immer über den DD und bei DD5.1 schaltet er automatisch auf Digital wenn du einen Lichtwellenleiter gelegt hast. Kannst du beim 9700er so einstellen. So läufts bei mir seit Jahren. Was soll ich denn mit dem Fernsehton aus meist quäckenden Fernsehlautsprechern selbst bei Monosendungen wenn ich 6 teure Lautsprecher rumstehen habe.
     
  3. sashbashMCO

    sashbashMCO Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Hab mit meinem Yamaha DVD Receiver auch das Problem, daß der Humax bei Lautstärkeänderungen den Kanal wechselt. Nach einigem Rumprobieren hab ich folgendes festgestellt, wenn man die Fernbedienung nicht direkt auf die Geräte richtet sondern z.B. auf die Wand hinter einem, dann reicht die Reflexion aus um am Yamaha die Lautstärke zu ändern. Für den Humax sind die Signale anscheinend zu schwach und der Kanal wird nicht geändert. Hört sich bescheuert an, aber das ist bei mir die einzige Möglichkeit beide Geräte per Fernbedienung zu steuern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  4. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Bei mir genau umgekehrt...anderes Gerät schaltet immer einen Kanal weiter :(
     
  5. andreas.r

    andreas.r Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Bei mir funktioniert seit geraumer Zeit die Fernbedienung nicht mehr (Batterie ist aber in Ordnung). Es kommt immer wieder zu Ausfall und irgendwann funktionierts wieder oder man muss am Gerät auf Standby gehen und neu starten.
     
  6. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Ich hab den Sony WEGA KV-21FQ10 und es funktioniert alles ganz normal
     
  7. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Ich habe die selben Probleme mit dem PVR 9100. Die Ursache bei den Humax Geräten scheint wohl die Tatsache zu sein, dass die Humax Geräte für die IR Fernbedienung keinen Manufacter Code verwenden. Quelle: http://www.humaxdigital.com/hcsa/faq.asp#others_10
    Damit ist es wohl ein nicht behebbares Hardwareproblem.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 und andere Fernbedienungen

    Jau,

    Kenwood Receiver KRF 9070 - schalte ich die Lautstärke um, schaltet dr PDR manchmal einen Kanal um - nicht immer, nicht reproduzierbar, so nach Lust und Laune.
    Glücklicherweise eher selten. Aber wenn man etwas mit Timeshift ansehen will, ist das schon spannend....

    lunta