1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kann Si

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nice2cu, 31. Dezember 2004.

  1. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Also, ich bin neu hier und auch bei Premiere und ließ mich durch das verlockende Angebot des oben genannten Gerätes nachdem ich eh schon länge rein Aug auf Premiere geworfen habe dazu hinreissen zuzuschlagen.

    Ich habe vorher schon einen digitalen SAT Receiver verwendet und damit keinerlei Probleme gehabt! Alle Programme gingen in einer tadellosen Qualität und Empfangsstärke hinein!
    Habe auf diesem Gerät allerdings nur Betacrypt um ORF Digital zu empfangen.

    Ich habe den PDR 9700 angeschlossem eingeschaltet und bin das Setupmenu durchgelaufen.
    Spache Deutsch
    Land Österreich
    Sat Astra 1
    Universel
    Und habe 100% Signal
    bzw. 100% Qualität
    Dann Sendersuche und diese abgeschlossen!

    Alles läuft Prima
    Alle Premierekanäle
    ORF1, ORF2, ATV+ (alle verschlüsselt)
    VOX, RTL, RTL II
    aber aus welchem Grund auch immer weder PRO7 Austria, noch SAT1 Austria und auch nicht Kabel1 Austria.
    Habe dann mit dem Fernbe. Knopf List und Alphabetischer Sortierung mir die SAT1 Alternativen gesucht, gab da einen ganz normalen SAT1 und SAT1 CH
    SAT1 CH geht aber SAT1 geht auch nicht! Gleiche Meldung!
    Ich glaub ich spinne oder?

    Habe mich daraufhin nochmals an der SATschüssel zu schaffen gemacht!
    SAT Finder drauf......
    Habe Vertikal und Horizontal noch ein bisschen optimiert!
    Auf untester Stufe ein sehr sehr hohes Pfeiffen, also super Signal!

    Dann Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!
    Das Prozedere nochmals durchgemacht.....
    gleiches Phänomen :-(

    Bitte kann mir hie rjemand von Euch helfen was hier im argen ist?

    Ich lebe in Salzburg (Österreich)
    Bin auch was SATs so betrifft nicht erfahren und kann mir mit Manuellem Suchlauf usw. nicht wirklich helfen um diese Sender dirket einzustellen......

    LG und guten Rutsch ins NEUE, Robert
     
  2. kalla

    kalla Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kan

    Hallo ich habe einen f2-Fox und habe das gleiche Problem.
    Er zeigt mir auf dem Transponder 12480v eine Signalqualität von 0%!
    Alle anderen Kanäle liegen deutlich über 90% sowohl in der Stärke, als auch in der Qualität. Meine Sat-Karte im PC empfängt alles fehlerfrei.
    Ich glaube, dass der verbaute Tuner ******* oder schlecht geschirmt ist.

    Hast DU DECT-Telefone in der Nähe? Kann auch sein dass das stört. Wenn ja, schalte doch mal Mobilteil und Basisstation aus. Ist bei mit nicht die Ursache, aber man liest das immer wieder.

    Gruß

    Kalla
     
  3. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kann Si

    So, jetzt habe ich auch alle DECT Telefone im Umfeld abgedreht!
    Auch die Funkübertragungsgeräte in meiner Wohnung!
    Das Problem besteht immer noch!

    ich habe jetzt bemerkt das nur Signale in einer anderen Ebene wie z.B. Premiere auf Astra1, ORF1 + 2 ARD, ZDF usw. funktionieren und aber
    Eben Sat1, Pro7 und Kabel 1 die auf einer anderen Ebene liegen.
    Also einmal Horizontal und einmal Vertikal (glaube ich jetzt halt mal) nicht gehen!

    Ich habe mal ein andere sKabel angeschlossen und mit diesem funkt es kurzzeitig! Danach habe ich mir erlaubt die Anschlüsse des "alten" Kabels neu zu machen, abzuscheiden und sauber neu zu verbauen!
    Es ging dann und ich habe mir gemütlich das TV Programm angesehen!
    Näxten Tag die gleiche Sch.... es gin kein Sat1, Kabel 1 und auch Pro7 nicht rein. Ach, MTV und VIVA auch nicht......

    So, bin jetzt beim überlegen ob ich das ganze Kabel tauschen soll oder ob das Problem auch mit diesem Kabel auftritt.
    Zusätzlich habe ich mich auch noch mit einem SAT Finder an die Schüssel geklemmt und die Schüssel feinst ausgerichtet. Also von dort aus sollte jetzt ein perfektes Signal zu empfangen sein.

    Please Help!
     
  4. Lexa1502

    Lexa1502 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kan

    Hmm, das ist interessant. Ich habe das Problem beim Humax auch .

    Ich bekomme alle Sender mit einer Empfangsstärke von 98% , aber machmal sind SAT1, PRO 7 und Kabel einfach weg - aber immer nur diese drei Sender - obwohl dann trotzdem SAT1 , PRO 7 und Kabel Österreich jeweils einwandfrei funktionieren.

    Hat jemand einen Rat. ??


    Danke

    Lexa
     
  5. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kann Si

    Hallo,

    ich hatte bei meinem PC mit Sat Karte die selben Probleme. Ich hab dann einfach einen Satleitungsverstärker in das Kabel vor den Receiver eingebaut und das Problem war erledigt.

    Habe das bei meinem Humi 9100 auch dran und keine Probleme.

    Gruß


    Thorsten
     
  6. mcjela

    mcjela Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kann Si

    Ich kann nur sagen schickt das Teil an Humax zurück! Es liegt am Tuner! Ich habe es auch so gemacht und jetzt funktioniert es.
     
  7. Cybersnuff

    Cybersnuff Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kan

    Ich habe das selbe Problem! Gar kein Dect im ganzen Haus! Alle vertikalen Programme fehlen! Mit meinem Fox Pro (Vorgänger Receiver) klappts. Habe bei Humax auch angerufen die wollten wissen was für ein LNB etc. Das Problem wäre bei denen schon bekannt und man solle noch mal anrufen weil die am Problem arbeiten! Bin mal gespannt was nun dabei rumkommt! Echt ärgerlich das ganze.
     
  8. withoutme

    withoutme Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kan

    also ich hab das problem nur, wenn ich etwas aufnehme bzw. die bild in bild funktion nutzen will ...

    ... ist ein wenig zum verzweifeln kauft man so ein teil und will die funktionen nutzen und dann gehts die halbe zeit nicht ...

    gibts da noch hoffnung oder soll man versuchen das ding möglichst schnell los zu werden?
     
  9. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700 Sat1 Austira, Pro 7 Austria + Kabel1 Austria Hinweis2 - Dieser Kanal kann Si

    So, habe mir nun als 1. schritt einen neuen Quattro LNB von Humax gekauft!
    Als 2. Schritt wollte ich die Verkabelung ausauchen, war nicht mehr notwendig!

    Mit dem neuen LNB funkt es jetzt mehr als nur einwandfrei!
    Habe mich zu einem Humax LNB entshcieden weil ich mir dachte die Teile sollten ja untereinander funktionieren was sie dann auch taten! :)
    Ansonsten hätte ich Rückgaberecht auf das Teil gehabt.
    Jetzt kann sich zumal auch noch meine NAchbarin draufhängen und ich kann die Doppeltunertechnologie des Receivers nutzen und hätte noch einen Anschluss für meinen PC frei sollte ich mal......

    Hoffe Eure Probleme lassen sich ähnlich leicht beseitigen!

    Was mich stört bei HUMAX 9700, die LNB Spannung kann man nicht verändern!
    Diese Möglichkeit hätte nach Ansicht eines Technikers das Problem auch lösen können!

    LG, Robert