1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 25. Juli 2006.

  1. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Anzeige
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Ergänzung zu meinem früheren Posting:

    Ein weiterer Fehler ist leider auch nicht behoben: Das automatische Ausschalten des Humi funktioniert nur direkt nach dem ersten Einstellen der Ausschaltzeit. An allen weiteren Tagen schaltet der Humi nicht mehr zeitgesteuert ab.

    Schade - aber zu verkraften.
     
  2. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit dem Empfang von Programmen der RTL-Gruppe und Premiere nach dem Update?

    Habe jetzt an zwei Tagen jeweils einmal die Meldung bekommen, dass der Kanal nicht empfangen werden kann. Beim Umschlaten auf andere Sender gingen, wie gesagt, nur die Sender dieser bestimmten Gruppen nicht, die anderen schon. Nach ein bis zwei Minuten war das Bild dann wieder da.
     
  3. mrzap

    mrzap Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    HILFE, bei mir gehen nach dem Update die Hotbird Programme nicht mehr.
    Bei der Anzeige der Signalqualität hat der obere Balken Vollausschlag bei dem unteren ist nix. Fehlermeldung bei Hotbird Kanälen ist dann "Dieser Kanal kann zurzeit....." Wer kann denn da helfen ???
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Jetzt gingen schon zwei Mal die Timer-Aufnahmen nicht! Ich wollte HR-Fernsehen aufnehmen, aber er nahm nichts auf. Als ich Stunden später nach dem Gerät schaute, war es auf das Programm eingeschaltet, hatte aber keinerlei Aufnahme getätigt!

    Und gestern auf dem ZDF dasselbe: Ich wollte Sportstudio aufnehmen, aber leider ohne Erfolg! Das Gerät war morgens eingeschaltet auf dem Premiere-Sport-Portal!!! Wie kann das sein???


    Ich bin mächtig sauer auf den S.C.H.E.I.S.S...:wüt:
     
  5. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Keiner die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann nicht sein, oder?! :confused:
     
  6. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo Samurai,

    nein, ich habe diesbezüglich keinerlei Probleme. Aufnahmen im ZDF, Pro-7 und HR-Fernsehen funktionieren bei mir super. Sogar das Zerstückeln der Emergency-Room-Folgen auf Pro-7 hat durch den neuen Paramter endlich ein Ende.

    Sorry - ich hoffe Du findest eine Lösung, denn eigentlich läuft der Humax doch ganz gut.
     
  7. kirni99

    kirni99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    also mein bild ist nach dem update auch schlechter geworden.

    es macht keinen unterschied ob ich im menü fbas oder rgb auswähle. es ist immer fbas.

    mfg
    kirni

    ps: besitze einen humax pdr-9700 sat und eine dbox2 neutrino. überlege ernsthaft ob ich nicht auf die dbox umsteige, wenn humax nicht die festplatte hätte.
     
  8. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    diesen Fehler habe ich auch schon des öfters gehabt.

    Gelöst habe ich das Problem indem ich das Gerät auf fbas eingestellt habe, es dann ausgeschatet habe und wieder eingeschaltet. danach wieder ins menü und rgb und auch die schaltspannung vorher zur sicherheit ein geschalten und ab diesem moment habe ich wieder die bessere bildqualität gehabt da rgb ;-)
     
  9. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo,
    habe Heute meinen Neuen iPDR-9800 bekommen, da ist die Version 1.00.15 drauf, wenn ich auf "Softwareupdate" im Menu gehe, wird angezeigt das keine neuere Version verfügbar ist.

    Liegt es vielleicht da dran, das der 9800 noch damit beschäftigt ist die DIREKT+ Programme zu laden?
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hier geht es aber um den PDR-9700 Sat und nicht um den IPDR-9800. Bei dem gibt es anscheinend kein neueres Update.