1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 25. Juli 2006.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Spinne ich, oder ist die Bildqualität auf dem Humax 9700 schlechter als bei der D-Box mit Neutrino? Habe heute den Receiver gewechselt, hatte sofort den Eindruck. Das Scart-Kabel ist das Gleiche wie vorher, habe nur den Receiver, nicht die Kabel ausgetauscht.
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    ...was mir aufgefallen ist, dass ich nach einem Stop des laufenden Programmes ca.5-7 Sekunde Tonaussetzer habe, mindestens doppelt so lange wie vorher.
    Bis auf das Teilen ist mir aber beim meinem Humax seit dem Update nichts aufgefallen.

    Schön wäre, wenn man die Uhr wieder abschalten könnte und damit mehr Platz für den Sendernamen zu haben.
    Dies war vor meinem Update nach dem Kauf 2005 so.
     
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hier geht es um die SAT Version
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Ich denke mal er hat SAT, denn er meinte das Scart-Kabel, und das hat nunmal auch ein Sat- Receiver (außer HD)...........

    MfG
    ToSchu
     
  5. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    ja und ??

    die Kabelversion hat kein Scart Anschluß oder wie:confused:

    und wenn Du genauer hingeschaut hättest, bei Ihm ganz unten steht dass er den PVR-9700-C hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Ja, das weiß ich. Könnte ja aber bei SAT genauso sein als beim Kabel, oder?
     
  7. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    edit.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  8. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Habe gestern per EPG 4 Sendungen im ZDF (Boxen, Sportstudio, Boxen und den anschließenden Spielfilm) programmiert. Teilen der Aufnahme war abgeschaltet. Als ich heute um 10:35 die aufgezeichnten Boxkämpfe anschauen wollte, lief der PDR9700Sat noch im Aufnahmemodus. Er hat die Aufnahme also nicht mehr beendet. Die ersten 3 Sendungen wurden als eine komplette Aufnahme abgespeichert und ab 01:29 lief der Rest bis heute um 10:35. Die Aufnahme lies sich auch nicht durch STOP abbrechen. Das Gerät schaltete sich sofort wieder in den Aufnahmemodus. Erst nach dem Ausschalten funktionierte es wieder normal. Es waren auch nicht alle Timeraufträge zum Boxen und zum Sportstudio gelöscht, obwohl diese Aufnahmen ja schon stattgefunden hatten.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    @towomz Humax auf RGB umstellen. @momax noch kannst du nur positives feststellen warte erst mal 3-4Wochen. @terminator66 Netzfilter und Ferittkerne in den Geräte zuleitungen probieren und Geräte Erden. Besonders einfach arbeitende elektronische Schaltnetzteile stören, meist über die Netzzuleitung selbst. EMV Richtlinien sollten auch zu Hause eingehalten werden. Das CE Zeichen genügt nicht. Die Fehlreaktionen auf andere IR Signalquellen wird meist durch EMV Einstrahlungen verursacht. WLAN kann sogar eine IR Dunstabzugshaube dauernd einschalten. Oder eine D-Box1 Modellautos mit 27 und 40Mhz stören. Auch viele Aldi Geräte mit heute üblichen kostengüstigen elektronischen Netzteilen, senden starke EMV ins Stromnetz selbst, oder strahlen sie seltener direkt aus, dadurch stören sie öfters andere Geräte wo eigentlich EMV Technisch mehr als in Ordung sind. Auser die Festplatte beim Humax selbst, die könnte bestimmt eine bessere Erdung direkt zum Humax Gehäuse vertragen. Ein leitfähigerer Schwingungsdämpfer oder zusätzliches Massekabel, hätte den enormen Spannungs Potenzialaufbau an der Festplatte vermieden, und würde dem heute häufigen Halbleiterdefekt der Festplattenelektronik in Humax Geräten vorbeugen. Die Funktion des IR Empfängers wurde bei mir suggestiv empfunden,stark von der aufgeladenen Festplatte beeinträchtigt, seit Monaten spurt er deutlich besser ohne Verzögerung bei eingaben per Fernbedienung. Auch beide Empfangstuner laufen seither nun ojektiv ganz und gar störungsfrei. Die verwendeten Festplatten sind generell nicht schlecht und laufen in der Regel in anderen Geräten Jahrelang. Das du tatsächlich zufällig alle Geräte besitzt, die einen ähnlichen IR Code verwenden ist auch sehr sehr unwahrscheinlich! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Festplatte geht einwandfrei, keinerlei Aussetzer mehr, Gerät geht absolut Stabil, also gegen vorher eindeutig besser.