1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 25. Juli 2006.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hast Du eigentlich einen PDR-9700 SAT oder nicht?
    Wenn nicht, dann möchte ich dich bitten, hier nicht zu posten, da alle Deine "Tips" keinerlei Bezug zum angesprochenen Gerät/zur Firmware haben und somit hier nichts zu suchen haben(auch wenn der iPDR-9800 so gut wie baugleich sein sollte).

    zu Deinen anderen Meldungen:
    Format C: geht hier nicht, da es sich bei dem Gerät um keinen PC im eigentlichen Sinne handelt!
    Die Normalität der Benutzung des Geräts ist außerdem, daß die Festplatte NICHT abgezogen ist. Nicht jeder ist so ein toller Bastler/Elektronikexperte wie Du. Die meisten stellen sich das Gerät hin, so wie es geliefert wurde, um fernzusehen oder Sendungen aufzunehmen ohne am Gehäuse rumzuschrauben.


    Gruß
    JPS
     
  2. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo,

    habe gerade den Update auf 1.00.21 durchgeführt. Ich habe das Gefühl, dass die Umschaltzeit etwas schneller ist bzw. der Humax auf die FB besser reagiert als zuletzt....kann mich aber auch täuschen, da der direkte Vergleich fehlt.

    Das neue Menü "Einstellungen-->Verschiedene Einstellungen-->Automatische Teilen der Aufnahme" ist ja echt eine Neuerung. Besonders bei den Privaten die es ja nicht immer so genau nehmen mit den Zeiten kann man jetzt endlich bei der Aufnahme einen Puffer davor und danach einplanen ohne gleich drei Aufnahmeschnipsel zu bekommen. Echt gut.

    Ach ja, Videotext kommt mir auch etwas schneller vor.

    Mal schauen was die neue Info "Daten werden geladen" beim EPG bringt und ob der EPG tatsächlich schneller geworden ist - fehlt mir im Moment noch die Erfahrung aus dem täglichen Fernsehleben.

    Ein Fehler ist aber nicht behoben. Wenn man sich beim Umschalten auf einen anderen Kanal mittels Zifferntastatur vertan hat und das Umschalten mittels EXIT stoppen will, wird zwar die Programmvorwahl-Einblendung (oben rechts) ausgeblendet, der Humax schaltet aber leider doch um. Ärgerlich, dass dieser Fehler, der erst mit der letzten Version 1.00.19 auftrat nicht mit der neuen Version behoben wurde.

    So, das war erst einmal mein schnelles Feedback zum Humax-9700-Sat Update.
     
  3. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Stimmt, habe dies Erfahrung auch gemacht. Ich weiß aber einen kleinen Trick, um dennoch nach der Fehleingabe den gleichen Sender weitergucken zu können. Schreibe meinen Tipp mal als Beispiel:

    Du guckst also Programm Nr. 1 und tippst aus Versehen bei der Fernbedienung auf 2. "EXIT" bringt wie gesagt nichts. Besonders ärgerlich ist es dann wenn man zeitversetzt guckst und der HUMAX umschaltet. Dann ist ja alles weg. Nun machst du folgendes: Statt EXIT drückst du schnell 3 weitere Ziffern, so dass die vierstellige Anzeige voll ist - und gleich dann tippst du wieder die 1, so dass im Fernsehdisplay wieder 1--- erscheint. Dann schaltet er nicht um, und die Timeshiftaufnahme bleibt erhalten. Etwas komplizierter zwar, aber es funktioniert und rettet den Fernsehabend.
     
  4. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo,

    Also es kann nicht am gleichen Code liegen da es bei mir auch ist.

    1. Dann müsste die Humax FB auch das andere Gerät beeinflussen.
    2. Bei mir stören gleich mehrere IR Quellen den Humax: Die FB von Kennwood,
    Yamaha, Harman Kardon und das allerbeste ich brauche nur eine
    Leuchtstoffröhre (Möbelstableuchte von Osram) mit EVG einzuschalten und
    der Humax (nur der Humax) schaltet fleisig um! Aber immer nur einmal
    bis ich den Humax mit der Humax FB umschalte wenn ich erneut eine
    Fremd FB bediene schaltet er erneut um. Und wie gesagt die Humax FB
    stört andere Geräte wiederum nicht!

    Also kann es nicht am gleichem CODE liegen

    Habe diesen Fehler schon mehrmals an Humax weitergegeben ohne Erfolg
    versteht sich

    Gruß

    Termi
     
  5. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo!

    Geht auch noch anders. Einfach die Listtaste drücken und er schaltet dann zwar auf der Liste um aber nicht auf das Programm. Erst wenn man dann OK drücken würde.

    Bis dann
    Thomas
     
  6. byter

    byter Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo Leute,
    Update auf Version1.00.21 erledigt.
    -
    Umschaltzeiten schneller für ein paar Programme, danach ca. 10 sek. warten :eek:
    -
    Möglichkeit abschalten der Aufnahme "splitten".
    -
    Aufnahme RTL via EPG immer noch nicht möglich.
    :wüt:
    -
    Spulen mit 10x Geschwindigkeit. Ein Witz !:(

    und, und,und...

    Ich habe kein Premiere und werde es auch nie haben, somit wird mein nächster Digi Receiver mit Platte auf jeden Fall ein Topfield.

    Braucht jemand einen Humax 9700S 1 1/4 Jahre alt, dann bitte bei mir melden.

    Es ist eine Frechheit und nach diesem Zeitraum sowieso, mein Fehler war das ich zu lage gewartet habe.

    Wenn ich mir die Beiträge über den neuen PVR 1000 anschaue, scheint die Firmenpolitik von Humax zu sein:
    "Der User wird uns bei der Verbesserung des Produkts schon helfen."
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?


    Mag sein die Hardware ist zwischen 9800 und 9700 fast exakt bis auf kleinste Details indentisch nur die Festplatte ist doppelt so groß der Bootloader weicht aber nur sehr gering ab, damit er nur seine nachträglich modifizierte Direkt+ Software lädt. Die Humax Betriebssoftware unterscheidet sich aber selbst kaum zum 9700 auser die zusätzliche Software Kudelski Video on Demand Direkt+ integration. Ist die Software identisch müßte nun heute immer ein Uhrsymbol im Display stehen selbst wenn eventuell keine Timerprogramierungen vorgenommen worden sind. Seit einpaar Tagen seit dem 9700 Update findet man komischerweise diese Uhrsymbol auch auf allen 9800 bei denen Direkt+ eigentlich lange schon abgeschaltet ist. Drücke mal Menue danach Premiere Menue danach 5System danach während Lieferzustand wiederherstellen gelb umrahmt Taste Rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot und dann 4 DefaultSettings/HDD Format und schon hast du Format C: gefunden. Dann weist du was ich meine. Sehr viele könnten auch bereits schon lange eine größere Platte drinnen haben. Die Festplatte dürften diese ohne Problem erkennen können. Komisch finde ich auch das mein persönlicher 9800S und andere 9800 seit dem Update des 9700S auch mit angesprochen haben. Habe gerade eine 12GB von Programm ohne EPG abgespielt, ging sogar nun zu meinem Erstaunen. Die Uhr geht halt bloß im Standby seither beim 9800 nicht mehr weg, man glaubt nun immer, die Kinder hätten wiedermal den Timer programiert. Erst viel es mir gar nicht so auf, da ja ständig meist irgendwer was aufnimmt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?


    Das wäre schon eine Böse Sache wenn das immer so wäre, aber bisher gab es bei mir noch keine Probleme bei 9700 selbst bei Rentnern die den 9700 seit langem schon verwenden,selbst kann ich es bei meinem exakt baugleichem 9800 auch mehrmal noch nicht seit über halbem Jahr nachvollziehen. Da scheint wohl etwas kapput zu sein wenn er bei Neonröhren bereits umschaltet. Ein Umschalten Per gewöhnlicher Neonröhre ist absolut niemals beim allen Humaxes möglich. Ist eigentlich selbst mit kaputter Röhre so selbst auch niemals möglich . Der IR empfänger kann technisch bedingt nichts anderes auserhalb seines Arbeitsbereiches empfangen. Zwischen ihnen liegt ein enorme Spektale Farb Distanz. Ist die Röhre in der Wohnung etwa eine nicht gewöhnliche Neonröhre kann es probleme geben diese sind aber immer dann selbst verschuldet. Bzw. bedient eigentlich kaum jemand ein anders Gerät währendessen, auser die wo meist sinnloses DD 2.0 (normal L+R Stereo) bis 5.1 angeschloßen haben und nicht die Lautstärke über den Humax selbst regeln können. Was ist eine ungewöhnliche Möbelstableuchte von Osram mit EVG einzuschalten? Ist es eine Röhre von einem Sollarium? Wenn er aber auf mehrere andere Geräte reagiert solltest du ihn tauschen, da dies unwahrscheinlicher als ein Programierfehler und ein 6er Lotto sein könnte. Aber bei INDERN als Programierern weiß man aber noch nicht so recht ob sie tatsächlich zu dumm sind, langzeitstudien mit INDERN gibt es noch keine so verlässlichen, aber ein großer Teil der bisher Programierten Indischen Software wird seit Jahrzehnten nachträglich immer schon über Monate bis Jahre sehr kostspielig meist von Deutschen vielfach nachgebessert. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  9. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Leider ist es aber bei mir so.

    Noch was eine Leuchtstoffröhre ist keine Neonröhre!

    Eine ganz Normale mit 13W und warmen Farbton

    Eine Leuchtstoffröhre strahlt bis in den IR Bereich hat aber was bei Betrieb mit einem elektronischen Vorschaltgeräten zu tun.


    Aber damit könnte ich leben brauch ja nur das Licht vorher einzuschalten und gut ist.

    Aber das der Humax umschaltet bei einer Fremdfernbedienung wie auch bei "wolf" das stört mich sehr wie gesagt immer nur einmal, bis ich die Humax zum umschalten betätige dann passiert es wieder
     
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Also ich kann nur positives Feststellen, Videotext schneller, EPG schneller, bei neuen Aufnahmen keine Aussetzer mehr auf Platte, Aufnahmen werden exakt ausgeführt, bei mir auch bei RTL, teilen der Aufnahme abschaltbar, Humax weiter so, ich sage Danke an Humax.