1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 25. Juli 2006.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Aus euren Postings entnehme ich, dass ihr alle keinen Werkreset gemacht habt.

    Ist dieser also nicht unbedingt erforderlich?
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Der Fehler das Fernsehsender umgeschaltet werden, wenn ich mit der Fernbedienung meines Dolby Digital Receivers die Lautstärke ändere ist immer noch nicht behoben.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Nein, ist nicht erforderlich.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hi ossiminator ein Werksreset war noch niemals bei fast keinem Twintuner Humax PVR nach einem Update erforderlich dies tun heute nur noch Laien. Einfach abwarten bis er danach wieder reagiert, will man nicht komplett alles auf der Festplatte und die Senderlisten löschen. Gerät kann unter Umständen bis über 15Minuten nicht mehr reagieren, auf keinen Fall dann Hautschalter währenddessen ausschalten oder Netzstecker ziehen das ist fast das schlimmste und dümmste was man danach tun kann. Wer zieht denn überhaupt bei seinem PC den Netzstecker ab während der Datenträgerwartung damit bewust einige Daten zu diesem Zeitpunkt im Arbeitsspeicher ins Nirwanna verschwinden. Beunruhigende Schreiblesearmgeräusche der Festplatte auch in dieser Zeit danach ignorieren. Es ist alles so wie es sein sollte, und bloß keine Panik. Oft glaubt man hier die PVR Nutzer besitzen noch nicht einmal einen eigenen PC, weil grundlegende Kentnisse komplett ganz fehlen. Alle die einen Werksreset durchführen haben scheinbar gar keine Geduld, und sie wissen nicht was sie tun , sie geraten sehr schnell in Panik wenn die Festplatte hörbar arbeitet und währenddessen das Gerät längere Zeit nicht mehr reagiert. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Dann interpretiert der Humax halt die Infarot Signale des Dolby Receiveres als seine eigenen. Das gabe es schon viel Früher auch bei vielen anderen Geräten, mit einem Update ist hier eigentlich garnichts zu ändern. Man müste die IR Sende Chips in der Humax Fernbedienung wechseln oder auch den im Dolby Receiver.Bei Heutigen Geräten werden die IRSignale meist vom Hauptprozessor über die Firmware aus Kostengründen ausgewertet dadurch geht zum einen jede andere gleiche Fernbedienung aber dadurch müßen auch immer bei allen Geräten identische IR Codes verwendet werden. Früher gab es separate IR Empfänger Chips in den Geräten die mußten zum Sender übereinstimmen. Meist wurden damals in der gleichen Serie mehrere unterschiedliche Codierungen verwendet, heute aus Kostengründen nicht mehr. Humax selbst trifft hier garkeine Schuld auser das sie auf günstige Standardbauteile wie auch andere Hersteller zurückgreifen.Lößung ist ganz anderer Dolby Receiver oder anderen PVR Receiver meist eines anderen Typs oder Herstellers . Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Die Teilung der Datei finde ich sinnvoll da sie sich meist über 8GB am Stück nicht mehr öffnen läst. Hoffe mal das dies beim Nächsten Update auch bei meinem 9800 drinnen ist. Ist aber nicht unbedingt erforderlich wenn man es weiß. Diese Funktion ist wohl noch eine der unwichtigsten überhaupt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo!

    Ich habe jetzt nach dem Update doch ein Problem entdeckt.
    Bei Sat1 und Kabel1 habe ich doch erhebliche Tonaussetzer
    und Bildstörungen. Die Empfangsqualität verändert sich
    während dieser Störungen nicht.
    Treten diese Fehler bei euch auch auf?

    Bis dann
    Thomas
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hi Thomas1972 treten sie auch alle mit abgezogener Festplatte auf oder nur mit. Kurz nach einem Update läst sich oft noch gar nichts sagen sollange die Platte noch nicht ganz auf Fordermann gebracht wurde kann. Die Datenträgerwartung ist erst nach mehreren Wochen abgeschloßen wenn bisher Softwarebedingt garkeine erfolgte ruckelt und stottert es in diesen paar Wochen öfters. Oder doch wieder Format C: geht noch schneller! Gruß Thomas1968
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  9. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?



    Hi!

    Wie jetzt? Das er die aufnahmen geteilt hat war bei mir aber schon vorhehr. Und ich fand das immer ziemlich nerfig. Denn wenn mann zum beispiel mehrere Folgen einer Serie aufnehmen wollte und der EPG nicht mit der richtigen zeit über einstimmte, dann hackte er hinten das letzte szück ab und setzte es an den anfang der nächsten aufnahme. Und genau das kann mann eben jetzt unter Einsellungen abschalten. Dann habe ich eben wenn ich eine Stunde Einstelle auch eine Stunde am stück drauf, und nicht wie vorher zwei dateien von einer halben stunde. Z.b bei King of Queens.


    Gruß tino
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Was hat nun überhaupt das Update gebracht ????????:confused: