1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 S - Timeshift defekt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von markusmaier, 17. September 2008.

  1. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Seit dem Wochenende Time-Shift unbrauchbar. Als "Anfangszeit" wird immer was anderes angezeigt (seltsamerweise in der Zukunft liegend). Mal kann ich 10 Minuten in die Vergangenheit, dann plötzlich nur 3 Minuten. dann wird mal bei der selben ausgewählten Uhrzeit immer was anderes angezeigt (also wenn ich bspw. auf 19:28 springen lasse, habe ich immer eine andere Szene, wenn ich immer wieder versuche, 19.28 Uhr anzuspringen). Teilweise springt die Sendung auch im Timeshift-Modus "vorwärts", ohne dass ich eine Chance habe zurückzugehen oder zu erkennen, ob es jetzt 2 Sekunden oder 5 Minuten Sprung waren. Werksreset (im normal zugänglichen Menü) und Stromtrennung, incl. Ablösen der Antennenverbindung (wozu wird das eigentlich mitempfohlen???) brachte nix. Nur ungern will ich die Platte (Der 400gig Samsung-Klassiker) resetten, weil dann 300 gig flöten gehen.

    Signalstärke ist übrigens um die 90%, Quali so um die 60-70%, das Zeitsignal sollte also sauber ankommen. Dass der Reciever ca. 2-3 Minuten nach dem Reset gebraucht hat, um von Normal- auf Sommerzeit umzustellen halte ich jetzt mal für "normal" - oder liegt hier bereits ein Symptom vor?

    Festplattenreset im Service Menü (Punkt 3 - NICHT Punkt 4, der die Platet gelöscht hätte) brachte ebenfalls nix.

    Any hints?

    Markus
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR 9700 S - Timeshift defekt

    ... hatte ich auch mal (so ähnlich).

    Bei mir half (leider) nur ein neu formatieren der Platte.

    Als möglichen Grund nahmen die Forums-User an, daß es daran lag, daß die Platte recht voll war. Damit scheint der pdr9700 wohl etwas überfordert zu sein.

    Verstanden habe ich dies nicht, da ja für timeshift ein extra-Bereich reserviert ist. Womöglich ist dieser aber nicht wirklich extra...

    lunta
     

Diese Seite empfehlen