1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 (S) - Neues Problem -> Hinweis 53 (..nur noch 3 Stunden Speicherplatz...)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lumi74, 14. Februar 2006.

  1. lumi74

    lumi74 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach anfänglichem Frust hatte ich mich in letzter Zeit fast schon an die Fehler und Probleme meines PDR-9700S gewöhnt und weiter auf das nächste Update gehofft. In den letzten Tagen hat sich nun folgendes neues Problem gezeigt:
    Da die Festplatte momentan ziemlich voll ist, kommt beim manuellen Start einer Aufnahme jetzt die Warnung "Hinweis 53 - Es ist nur noch für ca. 3 Stunden Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden. Bitte löschen Sie rechtzeitig nicht mehr benötigte Aufnahmen."
    Kurz darauf wird das Auswahlfenster für das Aufnahmeende eingeblendet. Nachdem man ein Aufnahmeende ausgewählt hat, kann man auch den Hinweis 53 mit OK bestätigen.
    Danach reagiert der PDR-9700 auf fast keine Eingaben mehr - mit Ausnahme von:
    - Pause -> Timeshift wird aktiviert, aber nicht angezeigt
    - Stop -> "Livesendung" wird angezeigt und verschwindet nicht wieder
    - Aufruf des "Archivs"

    Das Umschalten des Kanals über Auf-/Ab-Tasten oder direkte Kanaleingabe ist nicht mehr möglich. Ebensowenig reagiert das Gerät auf die Eingaben "Menu" oder "List". :mad: Erst nachdem man einmal das "Archiv" aufgerufen hat und über mehrfach "Exit" wieder verlassen hat, reagiert das Gerät wieder normal.

    Ich hoffe, Humax bringt jetzt endlich bald das ersehnte Update und beseitigt diesmal die wirklich drängenden Probleme, anstatt unnötige neue Funktionen wie einen Videotext einzubauen. Sonst bringt mich das Gerät noch endgültig zur Verzweiflung.:(

    Gruß,
    Lumi74
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: PDR-9700 (S) - Neues Problem -> Hinweis 53 (..nur noch 3 Stunden Speicherplatz...)

    Erfahrungsgemäß wird Humax eher den 9900 PVR auf den Markt bringen als die vielen Firmwareprobleme der bisherigen Serien zu bereinigen!

    mfg
    Charlie24
     
  3. Spacemaxx

    Spacemaxx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    15
    AW: PDR-9700 (S) - Neues Problem -> Hinweis 53 (..nur noch 3 Stunden Speicherplatz...)

    Hallo Lumi74...

    genau mit diesem Problem habe ich mich die letzten Wochen rumgeschlagen. Erst hatte ich den Verdacht mit der Fernbedienung stimmt was nicht.. Habe den Humax komplett aus und angeschaltet und mich jedesmal über diesen horrorlange Bootvorgang geärgert, (da ist Win XP schneller) . gut ich habe letztendlich das gleiche gemerkt, ich muß ins Festplattenmenü springen (das geht dann nur noch) und mit mehrmals Exit wieder raus, dann ist alles o.k.
    Aber das nächste Softwareupdate wird vor Ostern nicht kommen, die haben kein so großes Interesse an zufriedene 9700er Kunden. Die kaufen eh erst in ein paar Jahren wieder neue Geräte. Also werden die Software-Entwickler sich vorrangig mit neuen Geräten beschäftigen, alles nur noch Profitcenter. Ist überall so, muß man sich nur dran gewöhnen.

    Spacemaxx
     
  4. steve29

    steve29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    72
    AW: PDR-9700 (S) - Neues Problem -> Hinweis 53 (..nur noch 3 Stunden Speicherplatz...)

    Bei mir reagiert das Gerät auch manchmal nicht. Mache immer das Batteriefach auf nehme eine Batterie heraus und setzte sie wieder ein.
     
  5. shaun

    shaun Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 (S) - Neues Problem -> Hinweis 53 (..nur noch 3 Stunden Speicherplatz...)

    Hi lumi74!
    Um beim Humi nach einer Sofortaufnahme wieder umschalten zu können folgender Tip:
    ab ins Archiv, 2 mal Exit und alles funzt wieder bestens!!
     

Diese Seite empfehlen