1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 + Original Premiere Karte + Cryptoworks CI

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cybermike, 4. Juni 2008.

  1. cybermike

    cybermike Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Seit einigen Monaten verwende ich einen Humax PDR-9700 mit einer originalen Premiere Nagra Karte und alles läuft bestens. Über die Premiere Karte kann ich auch ORF und ATV+ schauen.

    Jetzt gibt es hier in Österreich zwei neue Programme namens Puls 4 und Austria 9. Diese werden von den originalen ORF Cryptoworks Smartcards entschlüsselt. Meine Idee war nun neben der Premiere Karte ein Cryptoworks CI Modul mit der originalen ORF Karte im PDR-9700 zu verwenden. Grundsätzlich funktioniert es so auch - ich kann jetzt auch Puls 4 und Austria 9 sehen. Allerdings werde ich wenn ich Premiere schauen will von regelmäßigen Einblendungen mit dem Hinweis, dass dieses Programm nicht entschlüsselt werden kann gestört - obwohl ich Premiere empfangen kann.

    Es scheint fast so, als würden sich das Cryptoworks CI Modul mit dem eingebauten Nagra Kartenleser nicht vertragen. Ich muss also um Premiere schauen zu können das Cryptoworks CI Modul abstecken.

    Kann man da irgendetwas machen um diese lästige Fehlermeldung auf Premiere (welche wahrscheinlich durch das Technisat Cryptoworks Modul generiert wird) auszublenden? Kennt Ihr dieses "Problem"?

    lg Michael
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: PDR-9700 + Original Premiere Karte + Cryptoworks CI

    Habe auch das "Problem" und habe auch keine Lösung dafür.
     
  3. cybermike

    cybermike Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: PDR-9700 + Original Premiere Karte + Cryptoworks CI

    Ich hab schon überlegt ob ich nicht bei Premiere das (kostenlose) ORF / ATV+ Abo abbestellen soll. Vielleicht kommen sich die zwei Systeme dann nicht in die Quere?
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: PDR-9700 + Original Premiere Karte + Cryptoworks CI

    Das liegt aber daran das der interne Kartenleser immer aktiv ist.
    Wenn das Programm nicht entschlüsselt werden kann, wegen falscher oder gar keiner Karte, dann kommt diese Meldung.
    Auch wenn Du im CI-Schacht ein Modul hast welches die Sendung entschlüsselt und Du dadurch Bild hast.
    Der interne Kartenleser weiß das ja nicht.
    Das kann man leider nicht abschalten oder anders lösen.
     

Diese Seite empfehlen