1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 nicht durchdacht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Notar999, 13. Mai 2005.

  1. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    486
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze derzeit noch den Festplattenreciever der Fa. Schneider "primeTimer I" für analoges Kabel.

    Seinerzeit gab es über dieses Teil schon intensive Forumsdiskussionen an anderer Stelle und die Mitgelider haben sich bestimmt angesichts der diversen bugs ganz schön die Haare gerauft.

    Doch der primeTimer konnte das, wofür der gebaut wurde.

    Also zum Beispiel:

    1. Ansehen einer Aufnahme aus dem Archiv, während diese noch aufgenommen wird.

    2. Einstellen des Größe des TimeShift-Puffers.

    3. Löschen des TimeShift-Puffers nur, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde oder eine neue Aufnahme begonnen wurde. D.h. daß der TimeShift-Puffer bei einem Programmwechsel erhalten bleibt.

    4. Unmöglichkeit, daß Gerät während einer Aufnahme vollständig auszuschalten - da hilft nur: Netzstecker ziehen.

    5. Ist der Festplattenspeicher voll, so wird automatisch die älteste Aufnahme gelöscht, die laufende Aufnahme also nicht mangels Speicherplatz beendet. Dies gilt nur nicht, wenn ein Löschschutz vergeben wurde.

    6. Der EPG stellt Daten z.T. für über 7-Tage zur Verfügung, allerdings enthalten die späteren Sendungen keine Programminfos mehr.

    So wie ich die Infos aus diesem Forum verstehe, hat der Humax die vorbeschriebene Funktionalität (noch) nicht, obwohl doch zumindest die Punkte 1-3 und 5 für einen PVR selbstverständlich sein sollten.

    Was meint Ihr dazu.

    Im übrigen: Stimmt es wirklich, daß der Humax die PremiereDirket Filme nicht aufnehmen kann, um diese später anzuschauen? Stimmt es wirklich, daß der TimeShift-Puffer bei einem Direkt-Film gelöscht wird, wenn die bestellte "Ansehzeit" abgelaufen ist?

    Kann man doch eigentlich nicht glauben.

    Grüße aus dem Rheinland

    Notar
     
  2. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: PDR-9700 nicht durchdacht?

    Natürlich stimmt das. Will die Filmindustrie so.

    Wenn Du Premiere direkt aufnehmen willst, mußt Du ein anderes Gerät nehmen und damit illegal werden. Du weißt schon, Hacker, Verbrecher, Raubkopierer. Und so.

    Aber als Notar kennst das ja ;-)
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: PDR-9700 nicht durchdacht?

    "... mußt Du ein anderes Gerät nehmen und damit illegal werden. Du weißt schon, Hacker, Verbrecher, Raubkopierer. Und so."

    Womit viele Leute ganz gut und ohne Gewissensbisse leben können, wie die hohe Verbreitung von Festplattenreceivern anderer Marken unter Premiereabonnenten zeigt. Die setzen sogar noch eins drauf und benutzen in der Regel auch noch ein Alphacrypt. Illegaler geht's nun wirklich nicht!

    mfg
    Charlie24
     
  4. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: PDR-9700 nicht durchdacht?

    Doch. Alphacrypt ansich ist zumindest nicht illegal, nur wenn man da seine Premiere-Karte reinsteckt und Premiere erfährt davon, dann gibt es Ärger. Manch andere sind schon per se illegal.
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: PDR-9700 nicht durchdacht?

    "Manch andere sind schon per se illegal."

    Wirklich? Kaum zu glauben! Da würde ich gern mehr darüber erfahren.

    mfg
    Charlie24
     
  6. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: PDR-9700 nicht durchdacht?

    Darüber darf man nicht mehr reden. Das ist auch illegal. Obwohl man mit denen nicht Premiere kostenlos gucken kann.

    Aber ich denke das weißt Du auch.
     

Diese Seite empfehlen