1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 Multifeed Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RalfCux, 6. Oktober 2005.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    Anzeige
    Moin :winken:

    könnte mal jemand dieses vorgehen etwas genauer beschreiben?
    Das wäre nämlich etwas, was ich schon länger auf meinem Wunschzettel habe. Kann ich z.B. schon am Mittwoch programmieren, das der Receiver mir am Samstag ein bestimmtes Bundesligaspiel aufzeichnet?
    Wie genau funktioniert das? Mein Topfield weiß ja schließlich auch erst kurz vor beginn, auf welchem Kanal, welches Spiel kommt.

    Bitte um Aufklärung! :eek:

    Gruß
    Ralf
     
  2. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    :) ne funzt ja halt nich - lies mal die meldungen darum geht es ja beim epg im erweiterten sinne. im multifeed siehst du meist taggleich die programmierbaren sendungen. also morgens kannst du eventuell dein spiel für den nachmittag oder abend programmieren, aber mittwoch für samstag is definitiv nicht. manchmal klappt es dagegen sogar am morgen nicht und beim humax kann es dir passieren, dass du dies erst kurz vrher siehst.

    gruss carlox
     
  3. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    Das es nicht funktioniert liegt am Premiere und deren Bereitstellung der EPG Daten.
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    auch ein Punkt, der beim (hoffentlich noch in diesem Jahrtausend) erscheinenden Update hoffentlich verbessert wird.

    Allein mir fehlt der Glaube...
     
  5. Wayne99

    Wayne99 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Black Forest
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    Das Update soll bis spätestens Mittwoch da sein. Mir kann leider auch nur mit dem Hinweis aufs Upade zu warten, von Humax geholfen werden. :(
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    Die Daten werden von Premiere für ca. 7 Tage im Voraus Bereitgestellt.

    whitman
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    Moin :winken:


    Ja, das klappt ja auch relativ gut. Nur geht es hier aber um Multifeed, speziell bei Sportsendungen (Bundesliga). Und diese werden eben nicht so früh bereitgestellt. Daher fragte ich ja auch, wie das mit dem humax funktionieren soll.:confused:

    Gruß
    Ralf
     
  8. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    also meine erfahrung ist so, die epg-daten stehen prinzipiell zur frühzeitig zur verfügung werden aber im humax nicht immer angezeigt, es kommt vor, dass selbst die daten der zeitlich nächsten sendungen im epf fehlen. nicht immer, aber schon häufig. im multifeed, dass seine infos meines wissens nach aus der selben quelle zieht, sieht die sache so aus, dass man die sendungen taggleich auswählen kann, aber auch das funzt nicht immer, da hängt aber wohl doch auch premiere drin. man kann den feed aber über premiere erfragen und irgendwann soll er auch im internet stehen.
    der fehler ist sowohl bei humax als auch bei premiere bekannt, wer also anders erzählt hat entweder glück gehabt oder versteht die frage nicht. sorry, den fehler gibt es wirklich so. ruft an bei premiere oder humax und nach langem hin-und her wird man dies zugeben.
    gruss carlox
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    Ich redete nicht vom EPG, sondern von den Angaben (CIT) für die Optionen. Der EPG geht zur Zeit nur 3 Tage.

    whitman
     
  10. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: PDR-9700 Multifeed Aufnahme

    weis den jemand was mit dem update gefixt weden soll?
     

Diese Seite empfehlen