1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SOIS, 15. September 2005.

1. stela.0112

stela.0112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

hallo. funktioniert die premierekarte die beim kauf eines humax 9700C kabel auch in der nokia d-box II. mein vater möchte sein abo verlängern und sich den humax als 2 gerät anschaffen.

stela.0112

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Dein Vater eine d-box II (Kabelversion) hat, dann ist seine Karte eine K02. Diese Karte funktioniert auch im Humax 9700c, d.h., beim Kauf des 9700c wird Premiere ihm keine neue Karte zuschicken.

3. stela.0112

stela.0112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke :) für deine schnelle info. na dann kann er ja verlängern und den humax mitbestellen.

stela.0112 :winken:

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe seit Sa. den Receiver (vorher Humax Fox-PR-C). Neue Karte lag bei (K02). Alte Karte ist eine P02, da ich bei ewt am Netz hänge. Anscheinend liegt automatisch eine neue Karte bei. Habe nach telef. Rücksprache die neue Karte zurückgeschickt.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir war keine Karte dabei, nur noch ein Brief zur Freundschaftswerbung.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das liegt sicher an EWT. Wenn man am KDG Netz hängt werden keinen neuen Karten verschickt vorausgesetzt die alte Karte ist kompatibel mit dem 9700.

7. colton

colton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@dergiss

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dir einen Festplattenreceiver holen willst? So wie ich es verstanden habe willst du die Programme von Premiere aufzeichnen, um sie dann vom Receiver mittels eines DVD-recorders auf DVD zu bekommen. Dabei wirst du aber mit jedem analogen DVD-recorder Qualitätsverlust haben. Dann kannst du doch gleich deinen DVD-recorder an einen normalen receiver hängen und die Programme sofort aufzeichnen, ohne den Umweg der Festplatte. Bei einem guten DVD-recorder gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied in der Qualität, ob du z.b sofort von einer d2-box mit einem DVD-recorder aufnimmst oder erst auf Festplatte und dann auf den DVD-recorder.Der Qualitätsverlust dürfte bei beiden Methoden gleich sein, nur daß du mit der Festplatte einen Umweg über drei Ecken nimmst und er dich eine menge Geld kostet.Die Geschichte mit dem Festplattenreceiver macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man das aufgenommene in der Originalqualität auf den PC bekommt und dann auf DVD brennt. Da gibt es ja bestimmte Software-Progamme zum bearbeiten. Bitte korrigiert mich, wenn es da doch Unterschiede gibt und ich mich irre.

cheers,

colton

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin zwar nicht dergiss :D aber antworte die Frage mal trotzdem: Ich habe ebenfalls einen DVD-Recorder (sogar einen mit HDD), will aber trotzdem einen Receiver mit HDD kaufen. Warum? Aus 2 Gründe:
    a) Weil der HDD-Receiver zwei Tuner hat, man kann also ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes gucken. Das geht mit einem Normalen Receiver + DVD-Recorder leider nicht
    b) Ich habe mehrere Digital-Receiver am DVD-Recorder angeschlossen (3xDVB-S + 1xDVB-C). Somit kann ich leider nicht von zwei Receiver gleichzeitig auf den DVD-Recorder aufnehmen. Deshalb will ich einen dieser Receiver durch einen Twin mit HDD ersetzten, dann geht es.

Jein. Einen kleinen Unterschied gibt es sicher, aber den kannst du mit blankem Auge kaum erkennen weil die Qualität der DVB-Sender eh nicht so toll ist. Wenn ein Sender in echter DVD-Qualität senden würde, dann wäre der Unterschied sicherlich zu bemerken. Aber das tut ja leider kein Sender.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke Saviola für das Beantworten.

Ich habe nie gesagt, dass ich die Sachen auf DVD haben will. Ich meinte immer nur, wenn man auf DVD etwas brennen will, dann kann ich das über einen DVD Rekorder über Scart auch machen. Wie Saviola schon beschrieben hat, erwarte ich auch keinen großen Verlust.

Im Prinzip reicht mir der HDD Receiver vollkommen aus. Bin auch ganz glücklich mit dem Teil. :winken:

10. adeandy

adeandy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand von euch rein zufällig, ob man mit dem 9700C gleichzeitig eine premiere Karte und eine ish/iesy Karte drinlaufen lassen kann?

Wenn nicht, gibt es einen Kabelreceiver der beides gleichzeitig frißt ohne die Karten ständig tauschen zu müssen?