1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SOIS, 15. September 2005.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    @Saviola: Ich hatte auch mal bei der KDG Hotline angerufen, obwohl ich in Hessen wohne. Man kann den Receiver für 399 EUR auch dort bestellen ohne ein Abo zu haben bzw. abzuschliessen. Sie liefern allerdings nicht nach Hessen, da dort Iesy Land ist und sie dies vertraglich auch nicht dürfen.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Topfield TF 5200 PVR C

    Ich habe vor ca. 6 Monate intensiv danach gesucht und damals gab es den Topfield TF 5100/5200 PVR C definitiv nicht in Deutschland. In Deinem Link wird tatsächlich berichtet, daß es das Gerät jetzt auch in der BRD bzw. AUT gibt. Hurrahhh!!! :winken:

    Den Topfield würde ich der Grobi Box und dem Humax 9700 C bevorzugen, denn:
    - Nachteil Grobi-Box: Nur 1 DVB-C Tuner
    - Nachteil Humax 9700 C: Kein USB
    - Der Topfield dagegen hat beides (2 Tuner + USB)

    Hmm, von dem Shop habe ich bisher eher negatives gehört. Hast Du den Topfield auch noch in anderen (seriösen) Shops gesehen?

    EDIT:
    Ich habe gerade im Kabel-Forum zum Topfield TF 5200 ein neues thread aufgemacht, denn hier im Humax-Forum pass es nicht so richtig rein: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87475
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Ich möchte mir auch einen PVR Receiver für Kabel zulegen, da ich in einem Zimmer in der Wohnung leider nur Kabelanschluss habe und dort auch keinen Sat-Anschluss hinlegen kann.

    Da von TechniSat für die kommenden Wochen der DigiCorder S2 für Kabel angekündigt wurde, werde ich wohl auf den Humax verzichten und bis zum Verkaufsstart des DigiCorder S2 C warten, da der DigiCorder auch einen USB Anschluss haben wird und ich damit aufnehmen kann, was ich will (z.B. auch direkt Filme, da nicht Premiere lizensiert)...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Ein par Vorteile hat der Humax aber dennoch gegenüber Topfield/Technisat und zwar:

    1) Der Humax kann zwei Kanäle gelichzeitig entschlüsseln, d.h., man kann im PIP-Modus oder Split-Screen-Modus zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig gucken. Das ist bei Topfield/Technisat nicht möglich
    2) Wenn man beim Topfield/Technisat gerade ein Pay-TV Kanal guckt und gleichzeitig ein 2. Pay-TV Kanal aufnimmt, dann wird dieser 2.Pay-TV-Kanal verschlüsselt aufgenommen. Beim Humax dagegen entschlüsselt. D.h.: Bei Topfield/Technisat muß man die Aufnahmen sehr zeitnah gucken, sonst werden die Keys geändert und Du kannst die Aufnahmen nicht mehr entschlüsseln
    3) Der Humax hat ein integriertes Nagravision-Modul für KDG & Premiere. Bei Topfield/Technisat/Grobi braucht man ein Alphacrypt-Modul. Die aktuellen Alphacrypt-Updates sind meines wissens nur über SAT möglich. Über Internet findet man glaube ich nur ältere Updates. D.h.: Nutzt man ein Aphacrypt-Modul in einem Kabel-Receiver und möchte man einen neuen Update einspielen, dann braucht man einen Freund mit SAT-Schüssel und CI-Receiver der den Alphacrypt-Update durchführt

    Man muß also überlegen ob einem diese drei Humax-Vorteile wichtiger sind als der USB & abschaltbarer Jugendschutz bei Topfield/Technisat/Grobi...


    Hat der Technisat eigentlich etwas was der Topfield nicht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Dann hat sich diese Frage ja geklärt. Somit sollte der Transfer auf einen DVD Rekorder über Scart auch möglich sein. Die Variante mit dem Anschluss an den COmputer wäre mir auch zu umständlich geworden.

    Ein weiterer Vorteil ist das Update der Firmware. Dies ist bei Grobi (Topfield ??) nur über den Anschluss an den Computer möglich und nicht über den Kabelanschluss.
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Der Topfield zeichnet auch unverschlüsselt auf wenn man nicht während der Aufnahme umschaltet. Verschlüsselt aufgenommene Filme können durch Kopieren unverschlüsselt gespeichert werden.
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Die Grobi tvbox speichert die Aufnahmen UNVERSCHLÜSSELT. Im Prinzip machen das alle Receiver mit Festplatte, aus denen man die Filme via USB/LAN rausholen kann. Das muß auch so sein, denn sonst könnte man diese ja nicht am PC anschauen. Bei Receivern OHNE USB/LAN-Anschluß wäre ich mir nicht sicher, ob die unverschlüsselt speichern.

    Ryker
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!


    Also ich dachte, dass gerade der HUMAX die Aufnahmen verschlüsselt speichert und man sich diese nur mit einer gültigen PREMIERE Smartcard ansehen kann???

    Der TechniSat speichert die Aufnahmen definitiv unverschlüsselt, d.h. man kann sie auch ohne Smartcard unbegrenzt anschauen...
     
  9. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Die einzige Einschränkung ist bei Aufnahmen mit Jugendschutz, dann braucht
    man die Smartcard für den Jugendschutzpin.
    Kann man aber umgehen, wenn man nach 0:00 Uhr aufzeichnet (wird ja alles
    zigmal wiederholt)

    Gruß Compifan
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!


    Was schreibst Du für einen Unsinn???:rolleyes:

    Alle gängigen CI-Receiver ohne Premiere-Symbol speichern Ihre Daten Unverschlüsselt!

    Auch der Topfielt und die Grobi-Box.
    Man kann also die Karte auch entnehmen und von der Festplatte schauen.
    Das geht bei dem PDR nicht. Hier wird verschlüsselt aufgezeichnet was die Premiere-Programme angeht. Ohne Karte kann man auch keine Aufzeichnung ansehen.

    Zweitens geht auch das Alpha-Crypt Modul auch für Kabel-Boxen. Ich selbst habe nur Kabelanschluss.

    Mein Tipp: Jede Box ist besser als ein Premiere-zertifizierter...