1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SOIS, 15. September 2005.

  1. hennigh

    hennigh Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Hallo zusammen,

    ich hab mal allgemeine Fragen zum PDR-9700 (Kabel-Version).

    1) Lohnt sich die Anschaffung des Receivers? Nach dem ich hier im Forum, ja schon so einiges gelesen habe (Hauptsächlich SAT-Version), hab ich Bedenken mir den Receiver zu kaufen. Da angeblich die Platte zu laut sein, oder EPG zu lange brauch, oder die Aufnahme nie pünktlich starte etc.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    2) Mir ist klar, das über den Receiver nur digitale Sendungen aufgenommen werden konnen, also kein analogen Programmme. Nur hab ich gehöhrt, und das irritiert mich jetzt etwas, ist, das Aufnahmen von Premiere nur verschlüsselt möglich sind. Heist das etw, das ich keine Sendungen von Premiere mit dem Receiver aufnehmen kann?

    Danke
    HennigH

    3) Welche Möglichkeiten gibt es aufgenommenes Material dauerhaft zum Beispiel auf DVD oder so zu archivieren?

    4) Gibt es vergleichbare Reciver für Kabel mit Platte? Wenn ja, welche und wie teuer?

    5) Und letzte Frage, ist das Angebot von Premiere auch mit Family&Frindes nutzbar?
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    1) Der Receiver wird offiziell ab heute erst verkauft, bei Premiere gibt es ihn wohl erst ab dem 5.10. Von daher gibt es noch keine Erfahrung dazu.

    2) Der Receiver kann selbstverständlich Premiere Sendungen aufnehmen.

    3) Ob es funktioniert weiss ich nicht, aber du müsstest glaube ich einen DVD Recorder über Scart anschliessen können und dieser kann dann die Sendung brennen.

    4) Es gibt für Kabel noch die Grobi TVBox SC7CI HDGB (www.grobi.tv) und von Topfield wohl seit kurzem auch die TF 5200 PVR C. Diese beiden Boxen sind aber nicht von Premiere lizenziert und auch nicht subventioniert zu erhalten. Die Grobibox kostet 399 EUR und die Topfield je nach Kapazität ab ca 400 EUR

    5) Wenn du bereits F&F hast, dann verkaufen sie dir die Box nur als neues Komplettabo zum normalen Preis. Ich weiss nicht, ob es Gutscheine gibt, mit denen man die Kabelversion der Box bestellen kann.
     
  3. hennigh

    hennigh Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    @dergiss:

    Vielen Dank für die Infos :winken:
    Du hast mir sehr helfen können.

    Die Sache mit dem DVD Recorder über Scart find ich garnich mal so schlecht. Ich denk das der Qualitätsverlust bei Bild und Ton nicht so gravierend sein wird, oder?
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Für diejenigen die es interessiert. Man kann die Box nun für 99 EUR zzgl. 5 EUR Versandkosten kaufen, wenn man sein Abo verlängert (12 oder 24 Monate).
    Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage und wird mit DHL geliefert.
    Offiziell geht es zwar erst ab Dienstag, aber die Bestellung wird dann automatisch ausgeführt.
    Quelle: Premiere Hotline
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Die Grobi-Box hat halt den Nachteil daß sie nur einen Kabel-Tuner hat...

    Der Topfield TF 5200 PVR C wird leider nur in Finnland verkauft. Und ich glaube nicht im normalen Handel sondern nur direkt von finnischen Kabelnetzbetreiber. Schade, denn das Gerät hört sich echt gut an (2 Tuner + HDD + USB). :(

    Für Deutschland soll aber demnächst auch ein Premiere-zertifizierte-Kabel-Topfield rauskommen. Im Unterschied zur finnischen Version aber mit Sicherheit ohne USB.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Dazu mal eine Frage: Werden die Sendungen verschlüsselt aufgenommen und später beim Gucken entschlüsselt? So funzt das z.B. bei Topfield. Oder werden beim Humax die Sendungen gleich beim aufnehmen entschlüsselt?

    Es funktioniert wenn die Sendungen keinen Kopierschutz haben, d.h.,
    - bei PREMIERE DIRECT funktioniert es nicht
    - bei allen anderen Sendern funktioniert es

    Wenn man einen guten DVD-Recorder hat, dann ist zwischen dem Bild des Digi-Receivers und dem Bild des DVD-Recorder kein Unterschied zu erkennen ;)
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Genau das hat mich dann doch wieder zum Humax gebracht.

    Soweit ich verstanden habe, gibt es ihn auch in Deutschland. http://www.topfield.de/index.php?id=45 und dazu gibt es auch einen Thread im Forum auf der Seite und einen Erfahrungsbericht. Vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht:winken:
    Update: Hier hatte ich ihn zum Kauf gesehen: http://www.mhpshop.de/index.php?cPath=661_1378&osCsid=c5230409b1826b8ba1bac53acb311af7
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Das werde ich dir dann nächste Woche berichten, wenn ich das Gerät angeschlossen habe
     
  9. hennigh

    hennigh Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Komisch, ich wollte heute meinen F&F Vertrag verlängern, und auch eine Box bestellen. Ohne Erfolg. Aussage der Hotline: Nur bei Abschluß eines teueren 43 Vertrags.

    Würd mir gerne für 99.- oder 149.-€ die Box holen, sowie mein F&F-Vertrag verlängern.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PDR-9700 jetzt auch für Kabel!

    Das geht telefonisch nicht. Ich weiss nicht, ob es überhaupt in Kombination mit F&F geht. Da musst du wahrscheinlich über den Gutschein ein neues Abo abschliessen.